Baureihe 622 - Lint 54

  • Wirst du das Außenmesh noch mit einer env_spec_bumpmap (oder so ähnlich) ausstatten? Etwas Spiegelung und Sonnenreflektion würde es noch deutlich "wertiger" erscheinen lassen.

    Vielen Dank erstmal für das Lob.
    Mit den Shadern muss ich mich noch etwas auseinandersetzen und werde diese dann wenn es zu einem besseren Ergebnis führt anwenden :) Aber danke noch für den Tipp:thumbup:

  • Mit einem guten Sound wäre ich da auch dazu bereit dafür Geld auszugeben.

    Oh gott, RailJet Flashback "Ich würde sogar 50€ dafür zahlen" und als er dann 50€ kostete "Öh, das ist ja viel zu teuer" etc. pp.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • dann würde es ein gutes Payware Produkt ergeben.

    Die Bilder sehen sicherlich schon Toll aus, aber bis zu einem guten Payware Produkt ist es noch ein weiter Weg.

    Und ob er sich dann den Shitstorm (der fast automatisch kommt) antuen möchte ist auch fraglich.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Daher habe ich auch geschrieben erst einmal in aller Ruhe fertig bekommen und dann weiter schauen.


    Mit dem Shitstorm das stimmt allerdings, nur das es nicht nur die Community kaputt macht sondern auch die Hersteller vergrault das begreifen halt die wenigsten.


    Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen und hilft beiden Seiten weiter, aber das wird immer schwieriger.


    Aber nun genug OT.

  • Zur späten oder besser gesagt sehr frühen Stunde ein kleines Update.

    Ich habe die erste Nachricht in diesem Thema mal überarbeitet mit neuen Bildern, die teils schon hier im Thema von mir gepostet wurden und neuen, die ich hier mit angehängt habe. Die Alten Bilder waren ja nicht mehr repräsentativ für das was daraus schon langsam wurde. Da hatte der Zug ja noch Kneeling :P

    So nun mal zum wesentlichen, dem Fortschritt am Projekt.
    - Der Führerstand wurde nochmal mit ein paar weiteren Details ausgestattet und dies wird auch noch die nächsten Tage fortgeführt. Bilder dazu folgen dann in den nächsten Tagen.

    - Es wurden erste Script arbeiten angefangen und es geht mit diesen auch langsam voran.

    - Die Fahrphysik ist schon ziemlich gut, aber noch nicht so wie ich sie gerne hätte, da der TS leider nicht alle Werte die ich angebe auch umsetzt. Deswegen muss ich da auch noch etwas dran Pfeilen in den nächsten Tagen. Dazu wird es dann auch ein kleines Video wahrscheinlich geben, zwar dann noch ohne Sound, aber dann kann man sich die Fahrphysik ansehen und beurteilen.


    Ich hoffe es ist für alle hier okay, das ich einfach auch mal ohne große Änderung einen kleinen Zwischenstand raus gebe was so in den nächsten Tagen passiert.


    Hier noch die Bilder:

  • Hallo zusammen,

    wie vor paar Tagen geschrieben ein paar kleine Impressionen aus dem Führerstand des 622er aus dem Train Simulator.
    Der Führerstand ist noch immer nicht fertig, sowie vor allem die Displays, denn diese werden erst mit den richtigen Texturen versehen wenn diese auch funktional gemacht werden.

    Neu sind vor allem die Pultlichter. Die ersten tests wie man das FIS umsetzt sind auch schon geschehen.

    Außerdem werden die Schaltschränke die nicht in den Fotos zu sehen sind noch ausmodelliert.

    Hier dann nun mal die Bilder:
    (Leider nicht ganz so scharf wie auf meinem PC)





    Abschließend noch ein paar wenige Worte zu der Fahrphysik. Die Fahrphysik ist soweit fertig und mir wurde ein positives Feedback von den Testern gegeben. Deswegen wird dann in der nächsten oder übernächsten Woche je nach Zeit ein kleines Video dazu kommen.

    Nun noch eine Frage an alle die sich etwas auskennen, ich muss noch zwischen Bewegung des Kombihebels und Traktion anlegen eine Verzögerung einbauen, kann mir jemand sagen wie man dies am besten umsetzt?

  • Derplayer46 Da die Bestellversion von der DB Regio Mitte im Dieselnetz Südwest und der Version von der Vlexx fast identisch sind, wird es diese natürlich geben. Zudem ist dies Heimat.

    Es werden aber auch noch andere Versionen angeboten am Ende. Aber bis wir da angekommen sind das Verschiedene Versionen gemacht werden ist noch ein längerer Weg.

  • Das alles hört sich ja sehr gut an, Der TS classic hatte für mich in den letzten Monaten einiges an Atraktivität verloren. Man vermisste einiges an Innovation von Seiten der eingeführten bisherigen Hersteller kamen ja nur aufgewärmte Sachen. Der TS wurde immer eintöniger. Da ich die Szene ab und zu verfolge, sind mir Deine Beiträge sehr positiv aufgefallen. Endlich mal ein Entwickler der hoffen lässt. Wie machst Du das eigentlich, da Du den Lint entwickelst und weiterführst und auch noch öfters zu den aktuellen Ständen mit Deinen Beiträgen informierst? Solche innovativen Entwickler braucht der TS. Dafür zolle ich Dir meinen höchsten Respekt. Mache weiterso !