aber die Pfeife geht los, bitte um Hilfe?
Lokpfeife wird mit Leertaste aktiviert.
Das andere sind vermutlich die Sicherheitsventile, die machen automatisch krach, wenn der Kessel "voll" ist
BR 80 oder BR 64
oder 78er
aber die Pfeife geht los, bitte um Hilfe?
Lokpfeife wird mit Leertaste aktiviert.
Das andere sind vermutlich die Sicherheitsventile, die machen automatisch krach, wenn der Kessel "voll" ist
BR 80 oder BR 64
oder 78er
- Die nächste Lok wird keine Schmalspurlok, sondern etwas Großes
War im vorherigen Thread nicht von einer 01.10 die Rede?
Eine Sache zur Lok ist mir noch aufgefallen, die mich ganz persönlich etwas kirre macht - bin ich aber vielleicht auch der einzige:
Um im Führerstand nach rechts (aus dem Fenster lehnen) zu gelangen, muss man "Pfeil links" drücken, zur Heizerseite geht es mit "Pfeil rechts"
Schade finde ich, das es keinen einfachen Fahrmodus wie bei den anderen Dampfloks von Forge gibt (mit der Taste M).
Ich fahre viel lieber im Einfachmodus rum.
Dann ist auch sehr schade, das bei den Donnerbüchsen die Übergänge zu den Wagen nicht geschlossen sind, im gekuppelten Zustand.
Könnte das man bitte noch fixen?
Und der Lokführer und Heizer fehlen.
Gruß
Rene´
Ich habe mal eine Frage an Euch alle.
Bei der BR85 werden ja Donnerbüchsen mitgeliefert.
Es handelt sich ja um die geschlossene Version der Donnerbüchsen.
Bei den Übergängen, die ja leider nicht geschlossen sind (Wagen gekuppelt), sind das nicht die von der offenen Version???
Die geschlossene Version hatten doch andere Übergänge, oder gab es auch solche?
Gruß
Rene´
Hier ...
Die Plattformwagen | SAB Schwäbische Alb-Bahn | www.alb-bahn.com
... sieht man einen Wagen der geschlossenen Version (ohne Bühne) der zwischen zwei mit Bühne gekoppelt ist.
Man erkennt das da der Übergang zum anderen Wagen vorhanden ist.
Gaaanz wunderbar nach den ersten 100 m fahren ..., Detaillierung, Front, Lampen ein Traum auch das Cab, die inneren Werte müssen erst erkundet werden, also Rampenfahrten oooh und es ist 44er feel
mich würde ja brennend interessieren, welche Strecke das auf dem Bild ist ?
- Da das Script jetzt am Ende komplett von mir ist und kein abgeändertes von Niclas, wie es am Anfang gedacht war, hat mein Script nicht die selben Funktionen wie das von Nickas. Was ist den der Unterschied zwischen schwer und einfach?
- Zum Lokpersonal habe ich schon einmal meine Meinung gesagt.
- Die Wagen müsste ich neu texturieren, da dort sonst schwarze Stellen von dem AO-Bake seien würden, würde man das Gitter ausklappen. Mal schauen ob ich Zeit und Motivation dafür finde.
Bezüglich dem nächstem Dampfer. Eine neue 01.10 wird ihren Weg in den TS finden Geplant sind beide Feuerungsarten.
Guten Abend ,
das hört sich absolut hervorragend an! Beide Feuerungsarten, dann kann man die Loks vorbildgerecht auch auf aktuellen Strecken einsetzen. 01 1066 und 01 1100 als Museumsloks!
In freudiger Erwartung grüßt Sven
01 1066 und 01 1100 als Museumsloks
1104 hast noch vergessen
1104 [...] vergessen
sowie die 01 1075 als Kohlelok
ich bin aber echt gespannt auf die Ölfeuerung, wie die funktionieren wird!
Hallo ,
ich habe mir ein paar Dinge an der 85er nach meinem Geschmack angepasst:
Viele Grüße, Sven
sven77 Klasse, bist echt ein Dampf Feinschmecker und ausgezeichneter Dampfrepainter. Genau das macht den TS aus, auch die Dampfentwicklung und detaillierten Engine Einstellungen lassen einiges an Spielraum zu, man könnte sich alleine damit noch Stunden beschäftigen.
MarkusM das ist die Einfahrt in die Pirmasenser Rampe in einem Test Diorama; zwar fuhren und schoben dort nur 94er, gar sogar kurz 96er, aber die 85er macht auch eine gute Figur RE: Meine Teststrecken und Diorama Basteleien
Deinfruehstueck mal eine Frage an Dich, sind Repaints erlaubt?
Soundmods haste ja gesagt sind erlaubt.
Gruß
Rene´
Ich habe gerade mal bei The Forge nachgefragt. Ich teile das mal kurz in The Forge und meine Erlaubnis / Voraussetzung auf.
The Forge:
Sound mods sind nicht erlaubt.
Repaints sind erlaubt, aber müssen gratis sein und dürfen nur die Dateien enthalten, welche das Repaint funktionstüchtig macht.
Meine Voraussetzung:
Mich vorher um Erlaubnis fragen, da mir frei erfundene Lackierung auf den Keks gehen.
Hallo Sven77,
erstmal Daumen hoch. Ist es vielleicht möglich diese Veränderung zu bekommen?
Gruß Schnibbi
Ist geplant, ja. Ich bearbeite im Moment noch die schmutzige Version ein wenig. Diese Woche möchte ich die Änderungen noch an den Ersteller Deinfruehstueck schicken, damit er entscheiden kann, ob und was veröffentlicht werden kann bzw. darf.
Viele Grüße, Sven
Ich habe keine Ahnung, was man an Loks verändern kann als User. Da demnächst ein Update kommt hoffe ich, dass deine Arbeit nicht verloren geht.
[...]
Meine Voraussetzung:
Mich vorher um Erlaubnis fragen, da mir frei erfundene Lackierung auf den Keks gehen.
wie wäre es denn im preußischen dunkelgrün mit rostrot abgesetzten Wasserkästen und kastanienbraunem Fahrwerk?
Hilfe