[Simtrain] SBB RABe 501 'GIRUNO' SMILE


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • wie lange hat es den ungefähr gedauert zwischen den Kauf und der E-Mail und dem Downloadlink?

    Moin Bahnfreak bei mir gings ruckzuck...... vielleicht hats jetzt ein paar Anfragen mehr ;)


    Ich nehme an da wurde wie beim Traverso nur Level 2, also Führerstandssignalisation, simuliert?

    Das sieht so aus FortyCS

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DonMattheo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DonMattheo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich fasse mich kurz: Sounds schlecht, Fahrphysik schlecht, wieder das Selbe "klackern" wie beim TRAVERSO, E-Bremse unnütz usw....

    Optik jedoch gut. -Gut mehr nicht.

    Als Spielerzug unbrauchbar. Als KI aber gut, wenn auch sehr teure KI.

    Grundsätzlich rate ich ab dieses Produkt zu kaufen. Zumal man es nur als KI einsetzen kann und im TS eigentlich gar keine Strecken dafür vorhanden sind.

    (Wenn wir Glück haben kommt jedoch noch ein "Update" raus, welches man aber bezahlen muss. So à la TRAVERSO :D )

  • wieder das Selbe "klackern" wie beim TRAVERSO

    Ab 0:14:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein unkommentiertes Gameplay, in welchem ihr euch einen Eindruck vom machen könnt.

    Meine Meinung kurz zusammengefasst:

    +Modell gefällt mir

    +Es werden Szenarien mitgeliefert

    +Der Führerstand ist ansprechend

    +Es hat eine manuelle Türsteuerung

    -Das Fahrverhalten ist eher schlecht, vor Allem die Bremsen

    -Der Sound ist 100% vom Traverso verwertet worden, der Anfahrsound wurde leicht angepasst, jedoch hört es sich nicht im geringsten wie ein Giruno an.

    (Für mich persönlich ist der Sound nebst dem Modell ziemlich das Wichtigste.)

  • Moderatoren

    Das Produkt ist nun veröffentlicht, daher könnte man hier zu machen.

    Einen neuen Thread gibt es bereits:


    Leider wird bereits parallel in beiden Threads gepostet.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • BR-218

    Hat das Thema geschlossen.