[Simtrain] SBB RABe 501 'GIRUNO' SMILE


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen


    Ein neues Update ich habe nachgefragt. Der Giruno ist soweit fertig .Nur noch das ETCs muss funktionieren.


    Auf der Webseite wurde noch angepasst die Streckenkarte die der Giruno fährt . Wurde erweitert Basel-Zürich-Zürich Flughafen. Als Zugnummer 2078 oder 2073 ist er auf der Strecke Zürich Flughafen- Basel anzutreffen . :)

  • Wäre schön, ja. Hoffentlich nicht so wie beim Traverso, dort war es einfach eine recht simple Nachahmung von ETCS L2. Dafür fehlt ZUB komplett.

    ETCS L1 LS (EuroZUB) wäre hingegen das, was auf den Strecken im TS meist gefordert wäre. Das funktioniert bei der 193 von K Trains in der Tat auch bestens. Hoffen wir mal, dass man sich bei Simtrain die Mühe macht und was brauchbares entwickelt *teetrink*

  • FortyCS

    So als Hinweis, EuroZUB und ETCS L1 LS ist nicht das Gleiche. Wenn ein Fahrzeug für die Schweiz ETCS L1 LS beherrscht, benötigt es kein ZUB resp. EuroZUB (was dasselbe ist, nur der Übertragungsweg unterscheidet sich).

    Der Giruno (wie der Traverso auch) fährt auf Strecken mit Aussensignalisierung mit ETCS L1 LS, auf solchen mit Führerstandssignalisierung mit ETCS L2.

  • Danke, das meinte ich eigentlich: Ein Add-on für den TS müsste für mich primär den korrekten Modus für Aussensignalisation beherrschen, weniger ETCS L2, das bringt nix bzw. ist unrealistisch mit den aktuell verfügbaren Strecken im TS. Trotzdem haben sie dafür einigen Aufwand betrieben, aber ein funktionierendes ETCS L1 LS fehlt hingegen komplett beim Traverso. Ich hoffe das wird bei zukünftigen Add-ons besser.

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass im TS keine L2 möglich ist wie es real ist. Streng genommen ist auch das L2 in der Vectron und Traverso auch nur ein L1 und das nur sehr vereinfacht. Aber im Prinzip is die darstellen von L2 und 1 ja die gleiche.

  • flual


    das stimmt nicht ganz im TS können einfach nur feste Blöcke definiert werden.

    Aber wenn ich L2 einstelle werden Veränderungen im Fahrweg jeweils sofort erfasst und auf dem MFD angezeigt, bei L1 werden die Daten erst beim Signal übertragen.


    aber lassen wir das Thema es geht hier ja um den Giruno

  • LPgamerTV

    Hat das Label von in Entwicklung auf erhältlich geändert.
  • Also fahren lässt er sich gut, bin aber nicht der Experte..... Man kann ETCS und SIFA zuschalten, Türsteuerung links und rechts, Zugziele einstellen.... Rollon Kippschalter

  • Naja ich habe im Bilder vom Führerstand sowie andere Dokumente geschickt gewisse Sachen davon wurden umgesetzt andere nicht. Er hat mir ja zwar gesagt dass man nicht alles umsetzen könne. Zitat hier :

    Vielen Dank für die Unterlagen. Leider lässt sich im TS nicht all Zuviel simulieren.


    Ich finde den Zug zum Spielen Okay, macht spass .Aber jetzt nicht das Detail Fahrzeug nonplus Ulra. Sollte man auch nicht erwarten. Das Geklackere mit den Hebeln naja :). Und das Bremsverhältniss ist auch nicht sehr realistisch. Vor allem die Elektrische Bremse . In der Schweiz gibt es Bahnhöfe wo 100 KMH Einfahrtgeschwindigkeit ist . Das könnte man hier vergessen mit dem Giruno im Spiel (Mit vielen anderen Zügen im TS aber auch ;).Für mich macht er einen Neutralen und für das Spiel Spielbaren Eindruck. Vor allem mit den Zielanzeigen von allen Linien IC EC IR.

  • Doofe Frage, aber wo downloade ich den Zug, nachdem ich ihn gekauft habe?

    Du solltest eine E-Mail mit Link bekommen Malte J

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • ähmm, also wenn ich mir das Gefährt auf einzelnen Screens so von vorne anschaue, siehts aus als könne man durchs Cab durchschauen. Die kleinen Seitenfenster scheinen von ihnen größer zu sein wie es aussieht - oder täuscht es nur und da spiegelt sich die Umgebung?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • fizzbin er sieht wesentlich besser aus in "natura" als auf den Screenshots ;) und ja das mit der E-Bremse kann ich bestätigen wie es johannes geschrieben hat, mit der alleine "schiesst du übers Ziel hinaus" ;)

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)