[RSSLO] Strecke St. Pölten-Linz | Release: 03.11.2022


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • RSSLO kündigte in einem Facebook Kommentar auf Anfrage eines Usern an noch in diesem Jahr die Strecke St. Pölten - Linz zu veröffentlichen, ob es sich dabei schon um das nächste Projekt handelt oder ob es dazwischen noch eine andere Veröffentlichung gibt ist allerdings noch unklar, jedenfalls werden wir in den nächsten Wochen genaueres erfahren.


    Desweiteren ist auch die alte Westbahnstrecke über Neulengbach in Planung, allerdings gibt es hierzu noch keine genauen Angaben wann diese erscheinen soll. *lok*

  • Na mal schauen ob die Strecke wirklich als ganzes kommt. Wenn man so sieht dass man bei Wien-St. Pölten nur die Schnellfahrstrecke mit dem hohen Tunnelanteil rausgebracht hat kann ich mir auch gut vorstellen dass als nächstes St. Pölten-Amstetten (neu+alt) und dann noch Amstetten-Linz (neu+alt) kommt. Später dann noch die Altstrecke Wien-St. Pölten und eine Combine Westbahn.

  • laut aktuellsten Stand wird die Strecke die neue und alte Westbahntrasse beinhalten.


    Ich hoffe das es nach Veröffentlichung dieser Strecke mal ein Update für die Unterinntalbahn gibt mit den neuen Haltestellen Innsbruck Messe und Hall/Thaur

  • Andy90 stimmt dieses addon beinhaltet die meiste Gleis Kilometern von alle RSSLO Strecke die bisher erschienenen sind!


    Bedenk doch Mahl mit diese Lückenschluss ist ein Fahrt von Bludenz bis Wien möglich durch 1 Unternehmen gebaut.... Ich glaube das ist im die railsim Welt en großes rekord...

  • Ich würde mich mal freuen wenn RSSLO mal sich bei seiner Gestaltung was einfallen lässt. Immer die gleichen Gebäude und Vegetation. Der erste Teil der Westbahn hat mich echt schockiert wie dort die Gestaltung Erfolgt ist. Gebäude einfach nur reingestellt nicht mit der Realität zu vergleichen. Mir fällt langsam auf das sie sich zurück Entwickeln. Hauptsache schnell rausgebracht und kassieren.

    Die anderen wären es schon ändern.

  • Hauptsache schnell rausgebracht und kassieren.

    Ich denke das liegt auch daran weil sie einer der wenigen oder vielleicht sogar der einzige (?) Anbieter sind die sich vorwiegend vom Verkauf von TS Strecken finanzieren. Ich kenne die Kalkulation nicht, aber ich nehme mal an da ist dann ein ziemlich Zeitdruck dahinter, da eine bestimmte Anzahl an Strecken pro Jahr rausgebracht werden müssen um davon leben zu können. Das hier bei der Detailarbeit Kompromisse gemacht werden müssen ist dann vollkommen logisch. Einerseits bin ich RSSLO dafür dankbar, da es sonst viele deutsch/österreichische Strecken garnicht gäbe, andererseits erwartet man sich für etwa 25 bis 30 Euro pro Strecke auch eine gewisse Qualität, die halt dann gegenüber manch anderen Anbietern (die nicht ausschließlich davon leben) schon merklich abfällt. Ich habs hier auch schon mal erwähnt, selbst Straßenlaternen werden oft nicht verbaut was dann vor allem in Städten und Dörfern bei Nachtfahrten nicht sonderlich realistisch aussieht (quasi halber Stromausfall da nur vereinzeilte Fenster als weiße Kästchen aus der stockfinsteren Umgebung hervortreten) Mir wäre es auch lieber sie würden sich mehr Zeit für die Strecken lassen, aber k.A. inwieweit da von RSSLO ein zeitlicher Spielraum besteht. Das wissen die wohl nur selber.

  • Einerseits bin ich froh das man Quasi von Wien bis Bregenz Fahren kann. Auf der anderen Seite sieht die Landschaft immer fast gleich aus. Ich rede jetzt nicht von 20 KM Umgebung. Mir würde bei jeder Strecke nur die nähere Umgebung Reichen. Man Schaut zu 90 % der Zeit ohnehin nur aus der Scheibe der Lok raus. Würde auch viel MB Sparen. Auch sind immer noch keine richtigen ÖBB oder DB Gleise verbaut. Immerhin kommen von RSSLO mehr Strecken als von DTG. Da ist ja seit dem Semmering quasi Schluss mit Österreich Gewesen. Bin gespannt, was diesmal der Kilometerpreis der Strecke ist. *lach*

  • Kwalität der Schwarzwaldbahn ist in TS ein Ausnahme und wie mehrmals erwähnt das wird nie wieder kommen. RSSLO ist ein Entwickler die einerseits auf regelmäßigen Basis Strecke rausbringen will und dann kan Mann ein kwalität wie bereits bennant der Schwarzwaldbahn nicht erwarten. Auch Virtutaltracks benötigt ein Bauzeit von mehrere Jahre und macht das nicht beruflich.

  • Na soweit würde ich nicht gehen was das Thema Qualität angeht. Ich finde die Rübelandbahn, Mitten durch Berlin, Münster - Bremen und diverse Freewarestrecken wie die Pressnitztalbahn definitiv auf dem selben oder sogar auf einem höheren Level. Aber die RSSLO Strecken haben schon... nennen wir es einen sehr eigenen Charakter. Ich besitze auch nur Kufstein - Brenner (weil ich mal was österreichisches haben wollte und die Auswahl ja irgendwie auf diesen einen Hersteller begrenzt ist) und Salzburg - Mühldorf, da allerdings mit Streckenupgrade. Schade eigentlich.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Leider immer noch die häßlichen Gleise, da könnten sie langsam mal was dran machen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.