[K-Trains Vectron] MFD unscharf / verschwommen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Zumal bei PayPal der Entwickler dazu nichts bestätigen muss, man bekommt das Geld auch ganz ohne Wissen des Gegenüber zurück

    Wusste er das? Dat is hier die Frage*kaffee*

    Zumal, wenn es die Funktion gibt und das Produkt gefällt einem nicht, weshalb dann nicht nutzen? Kann ich bei Steam ja genauso. Wenn das Produkt "gefixt" wird, und er kann das Produkt inkl. Fix ohne Kosten nutzen, dann würde ich mal sagen, wäre das dreist. Aber ich gehe mal davon aus, das er im Shop durch den Rücktritt vom Kauf seine Lizenz für das Produkt verliert.*ja*

  • Ein Fall bei Paypal Eröffnen + Nicht Antwort des Handelspartners nach Ablauf der Frist = Paypal zahlt den Betrag zurück und der Verkäufer wird darüber benachrichtigt.


    Aber damit genug OT.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Als jemand der für verschiedene Firmen schon Webshops gebaut hat, kann ich sagen, dass der Prozess folgendermaßen abläuft: Kunde beschwert sich über PayPal, dass er ein Problem mit dem Produkt hat und der Händler nicht reagiert. Der Händler hat dann eine gewisse Frist auf diesen "Dispute" zu reagieren (hiermit sollte wohl die Antwort erzwungen werden, soweit kein ungewöhnlicher Weg). Reagiert der Händler in dieser Zeit nicht, erhält der Kunde automatisch sein Geld zurück. Dann ist es die Sache des Händlers entsprechende Lizenzen zurückzunehmen und ähnliches.


    Hätte der Händler reagiert, könnte der Kunde es entweder als "geklärt" markieren oder, falls er mit der Antwort unzufrieden ist, PayPal bitten als "Streitschlichter" einzuschreiten. Dies stößt einen manuellen Review-Prozess an, bei welchem PayPal auch nochmal mit beiden Seiten für Nachfragen Kontakt aufnehmen kann (ist aber eher selten, so wie ich das mitbekommen habe).


    Da das Geld in diesem Fall einfach durch das Verstreichen der Frist erstattet wurde, kann ich hier wirklich keine Schuld beim Kunden feststellen. Hätte er eine entsprechende Antwort bekommen und es wäre zum Streitfall gekommen, dann könnte ich es noch eher verstehen, dass man hier bei einer Entscheidung seitens PayPal das Geld zu erstatten dem Kunden "illegale" Nutzung vorwirft. Hier kann der Kunde nun wirklich nichts für, nachdem es ja als reine "Verzweiflungstat" um eine Reaktion des Händlers auf eine Fehlfunktion erzwingen wollte (welche durchaus eine gewisse Einschränkung in der Nutzung herbeiführt).


    Und wie er ja bereits selber gesagt hat, wird er sie ja auch wieder kaufen, sobald er sie zur Verwendung wieder in Erwägung zieht (das Problem also behoben ist).

  • Danke, das fasst die Sache gut zusammen. Mein Ziel war es, das Problem zu beheben, nicht zwingend mein Geld zurück zu bekommen. Aber auf eine Antwort vom Hersteller warte ich heute noch.


    Ich habe mich vor dem Kauf ausführlich über das Produkt informiert, viele Videobeiträge dazu gesehen, und war sehr begeistert von der Vectron. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass die zwei primären Bildschirme im Führerstand ziemlich unscharf bzw. verschwommen sein werden.


    Nun kann man darüber streiten wie schwerwiegend dieses Problem ist. Ich bin hier klar der Meinung, dass es sich um ein fundamentales Problem handelt. Das verringert natürlich nicht den Wert der restlichen Features, wovon die Vectron echt viele hat (und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Vectron ein qualitativ sehr hochwertiges Add-on ist). Aber - wenn ich einige der primären Instrumente nicht vernünftig lesen kann, sehe ich das als ein gravierendes Problem.


    Natürlich darf man das auch anders sehen, aber für mich ist es nunmal so. Bei einem kommerziellen Produkt darf es meiner Meinung nach keine solch groben Probleme geben. Und dazu kommt, dass ich nach mehrfachen E-Mails und 4 Wochen Wartezeit keinerlei Rückmeldung vom Hersteller erhalten habe. Null.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat entfernt

  • Sehr interessant... Paypal zwingt den Ersteller also sozusagen zum Support. Es gab in der Vergangenheit ja durchaus Fälle, wo Ersteller Produkte voller Fehler auf den Markt geworfen haben und danach spurlos verschwunden sind. Wenn viele mit Paypal zahlen und diese Funktion dann in Anspruch nehmen, müsste der Ersteller zumindest Rede und Antwort stehen, sonst gehen einiger seiner Einnahmen wieder flöten. Ich muss gestehen: so schlecht finde ich das nicht.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Und wie er ja bereits selber gesagt hat, wird er sie ja auch wieder kaufen, sobald er sie zur Verwendung wieder in Erwägung zieht (das Problem also behoben ist).Die

    Die Aktuelle Rechtliche Situation ist aber diese:

    Er geht z.B. zu Media Markt und klaut dort eine Kamera, freunde Fragen woher die ist und er sagt "Geklaut bei Media Markt, aber ich werde sie beim nächsten Besuch Kaufen, wenn sie Blau und nicht Rot ist"


    Und ja, geklaut, da er das Produkt trotzdem weiterhin nutzt, obwohl er das Geld zurückbekam.


    c) Vertrieb von Software als Download

    Wird Software in Form von Downloads vertrieben, so ist Nr. 1 von § 312d Abs. 4 BGB einschlägig und nicht Nr. 2. Letztere setzt einen physischen Datenträger voraus, welcher „entsiegelt“ worden ist (siehe Punkt 3). Im Fall des Downloads ist das Widerrufsrecht des Verbrauchers ausgeschlossen, da die Software weiterbenutzt werden kann und daher nicht rückstandslos zurückgegeben werden kann (BT-Drs. 14/2658, S. 44).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hier geht es aber nicht um einen Widerruf, sondern um einen Gewährleistungsfall (Software nicht wie beworben), so wie ich das sehe. Würde hier eher die Analogie zu Amazon Warehouse ziehen: Kunde hat ein Problem mit dem Produkt, Händler antwortet nicht, Amazon zahlt das Geld zurück und lässt den Kunden das Produkt behalten (passiert so regelmäßig). Aber gut, nachdem ich kein Jurist bin und auch sonst hier nichts weiter beizutragen habe, bin ich raus. Alles, was ich mit meinem Post erreichen wollte, ist ein besseres Verständnis für den PayPal Prozess zu geben. Ich hab dabei bewusst meine eigene Wertung ausgelassen, da es mich am Ende auch nichts angeht.


    PS: Ich bin auch jemand, der von diesem Problem betroffen war und habe mir aus anderen Gründen sowieso RWE 2 kaufen wollen und habe seitdem das Problem nicht mehr.

  • Leute warum habt ihr dann eigentlich den TS dann erworben, der hat definitiv mehr Bugs als alle anderen Addons von 3. Anbietern !!!


    Kümmert sich DTG denn um die Bugs oder dass gelieferte Updates von 3. Anbietern eingepflegt werden.


    Also meiner Meinung nach passt da die Relation Preis/Korrektur in keinem Verhältnis.

  • "Wenn ich das Spiel in einer Version auf den Markt bringe, die nicht mindestens dieser Testversion entspricht, nach dem Motto "Learning by doing", dann entspricht es eben auch nicht den objektiven Anforderungen." Das sei dann ein Mangel.


    https://www.br.de/nachrichten/…auch-bei-software,SuZVERE

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.