[K-Trains Vectron] MFD unscharf / verschwommen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein recht gravierendes Problem mit der Vectron von K-Trains.


    Wie auf dem angehängten Screenshot zu sehen ist, sind die beiden digitalen Displays im Führerstand der Maschine recht unscharf. Viele der Zahlen & Buchstaben auf den Displays sind schwer zu lesen, manche sind gänzlich unlesbar (wie z.B. die digitale Geschwindigkeitsanzeige - da sollte eine Null stehen).

    Ich war bis jetzt nicht dazu im Stande, das Problem selbstständig zu lösen (den Support von K-Trains habe ich bereits vor 4 Wochen kontakiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten). Habe sämtliche AA-Settings durchprobiert, ohne Erfolg. Von den Werks-Einstellungen des TS bishin zu den maximalen Grafik-Einstellungen - kein Unterschied was die Lesbarkeit der Displays angeht.


    Kennt dieses Problem jemand? In dem Zustand ist die Vectron leider unbrauchbar für mich.

    Wäre über jede Hilfe sehr erfreut.


    Beste Grüße

  • So eine unschärfe ist schon schwach, vor allen wenn man sich für das Teil auch noch 28,-€ verlangt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Das kann aber nicht die Lösung sein.(Wenn´s auch zu funktionieren scheint)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Das sagte ich ja auch nicht, nur dass es mit RW Enhancer weg ist. Woran genau es liegt kann ich leider auch nicht sagen, muss ja aber irgendwie mit adaptive bloom oder ähnlichem zusammenhänger.

  • So eine unschärfe ist schon schwach, vor allen wenn man sich für das Teil auch noch 28,-€ verlangt.

    Das sehe ich genauso, weshalb ich bereits versucht habe den Verkäufer über PayPal zu einer Antwort zu zwingen. Aber statt einer Antwort habe ich von PayPal mein Geld zurück erhalten.

    Trotzdem würde ich die Lok noch gerne zum funktioneren bringen.


    Das mit dem RW Enhancer werde ich mir mal anschauen. Kann doch nicht sein, dass man ein extra Tool braucht, um das blöde Ding zum laufen zu bringen :S

  • Wenn ich mir ein Produkt um 28 Euro kaufe, dieses aber nicht ordnungsgemäß funktioniert, und ich seit knapp einem Monat vom Entwickler keinen Support erhalte, hole ich mir irgendwann natürlich mein Geld zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat entfernt

  • Im Moment ist die Lok für mich eh nicht zu gebrauchen - sollte dieses Problem ggf in einer zukünftigen Version behoben werden, werde ich mir die Lok vermutlich sowieso nochmal kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat entfernt

  • Weil das MFD unscharf ist, ist die Lok nicht zu gebrauchen? OK, man kann die Zahl in der Mitte nicht lesen, aber die Rundanzeigen funktionieren doch trotzdem einwandfrei und sind ablesbar. Klar, das sollte gefixt werden und ja, es wäre tatsächlich mal Zeit für einen Patch, aber ich staune mal wieder über die erbarmungslosigkeit und das unbedingte Anspruchsdenken, das manche hier an den Tag legen. Ich habe meine 28 Euro in eine Vectron mit tollem Modell, tollen Scripten, sehr gutem Fahrverhalten und top Sound investiert, das tut mir ein kleiner Bug im MFD (der nicht akut funktionsbeeinträchtigend ist) nicht weh.

  • ... aber ich staune mal wieder über die erbarmungslosigkeit und das unbedingte Anspruchsdenken, das manche hier an den Tag legen...

    Tatsächlich, ja. Trotz der Bugs ist der Vectron mMn sein Geld dennoch wert. Zumal man bei einem kleinen "Kratzer" nicht gleich das ganze Geld wiederverlangen sollte...


    Der Vectron ist halt dennoch ein Produkt in sehr, sehr hoher Qualität. Und wenn man diese Qualität betrachtet, hätte K-Trains auch 50 Euro verlangen können... Und bei dem Druck, der von vielerlei Seiten auf den Entwickler ausgeübt wird, verstehe ich, dass man dieses Projekt erstmal beiseite legt. Und sowas wie hier setzt (finde ich) dann der ganzen Sache noch die Krone auf

  • Das Geld kam (laut seiner Aussage) freiwillig zurück

    "... hole ich mir irgendwann natürlich mein Geld zurück ..."


    Da kam nicht "ausversehen" das Geld zurück, das war genau so gewollt... Zumal bei PayPal der Entwickler dazu nichts bestätigen muss, man bekommt das Geld auch ganz ohne Wissen des Gegenüber zurück (soweit ich weiß)