Ändern des ZZA

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem.

    Ich habe ein Zug von der Köln addon ein Regio und der soll jetzt auf der Strecke Hamburg nach Hannover fahren , ich wollte die ZZA eingeben von der Hamburger Tour die ich auch im Metronom habe aber die erkennt er nicht .

    Habe auch versucht die schon drin war zu ändern also die Buchstaben verändert aber kommt nur Köln , Brühl usw .

    Hat einer eine Lösung was man da machen könnte ? Lg

  • Die Fahrzeuge von Köln-Koblenz haben nur ZZA-Ziele die zur Strecke passen. Du müsstest dich mit dem Erstellen und Tauschen von Texturen auseinandersetzen, dann kannst du die Fahrzeuge modifizieren.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Ja der TS braucht Neugier und Forschungswillen, Aber der Spass damit, steigt mit jeder Erkenntnis.

    Zur Hilfe schau mal ins Wiki, da steht wie man "repainted" und welche Programme dazu nützlich sind.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo . Bin auch gerade dabei die ZZa im Bereich Dresden zu ändern.

    Ich habe die 143 von der Inselbahn mir entpackt um sie auch auf den Dresdner Strecken fahren zu lassen.

    habe einen Repaint erstellt und dann unter ...engine/textures die destinations von der strecke DD-Riesa von der DB146 rein kopiert.

    dann habe ich auch die selben ZZA.

  • nur als ergänzender Hinweis:

    "ZZA" ist kein TS-Standard-Feature. Soll heißen, jedes Fahrzeug hat seinen eigenen Trick, sowas zu bauen.

    Bei manchen Fahrzeugen reicht es, eine Textdatei zu ändern, bei anderen muss man eben Texturen ändern/tauschen (= repaint)

  • Hallo Leute


    hat Jemand von euch auch Interesse dem Br 440 HLB ZZA zu verändern ??



  • Derplayer46 Wie auch in meiner Antwort auf deine PN, die du mir diesbezüglich geschrieben hattest, bereits erklärt:

    Da kann man ändern was man will, es wird niemals irgendjemand innerhalb des Spiels zu Gesicht bekommen, da der 440 seitens DTG einfach kein Skriptelement für das Ändern des Zugziels hat.
    Die Texturen sind vorhanden, der "zu verändernde" Buchstabe am Ende des Numberings ebenfalls, jedoch passiert rein garnichts wenn man ihn ändert, da genau das (meines Wissens nach) schlichtweg nicht einprogrammiert wurde.

    Der einzige Weg die Zugzielanzeige vom 440 ans laufen zu bekommen wäre ein völlig neues Fahrzeugskript, da DTG ihres sicher nicht rausgeben wird. Sowas kann Jahre dauern und ich wage zu bezweifeln, dass jemand diesen Aufwand für den 440 für Sinnvoll erachtet.