Beiträge von TorstenVoelker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe den Train Simulator Strecke München Ingolstadt und habe es mit mit Bottle versucht auch mit protontricks aber es kommt dann das install Fenster wo man alles eingibt und den Ordner wählt . Das mache ich dann auch also in Steam stesmapps etc er installiert es aber wenn ich es dann spielen will kann ich von Nürnberg nach Ingolstadt fahren aber dann kommt missing Ingolstadt Route obwohl ich die installiert habe . Ich weiß nicht ob ich es falsch gemacht habe . Saß gestern 5 std dran ohne Erfolg .

Kann mir da einer ein Tipp geben ?

Achso die installierte Addon die ich installieren will ist die von Rsslo .

Ich muss bemerken wenn ich Sie installiert habe dann ist im content die Routes drin von München Nürnberg die ja überschrieben wird also die Ingolstadt aber im asset Ordner habe ich die München Ingolstadt.ap Ordner drin das ist ja okay und dazu neue 6 Ordner mit fast den gleichen Inhalten drin wie in der Ingolstadt.ap Ordner . Ich weiß grade nicht weiter . Bin grade bisschen am verzweifeln.

Vielen Dank für den Tip,

Werde ich nachher mal im TS ausprobieen,

EberhardG

Also ich habe es mal jetzt beobachtet.

Man kann eine Strecke planen und Züge aufstellen und auch fahren aber in der Mitgestaltung ein popup Szenario beendet man bekommt es nicht weg .

Irgendwas stimmt mit der Addon wo nicht .

Das zweite ist das er sagt das er die München Ingolstadt nicht findet obwohl die in Steam installiert ist .

Alles kurios.

Hallo , so nach 6 Stunden habe ich es geschafft es zu installieren.

Es war mit Wine nicht möglich auch nicht mit Flatpak .

Also musste eine Alternative her.

Da immer der Fehler kam , kein Train Simulator gefunden ok wie auch im c gibt ja keinen musste ich einen Fake Ordner in c erstellen und die Ordner benennen die auch in Linux vorhanden sind .

In der /Steam/Common/Assat/RailWorks habe ich dann die RailWorks.exe kopiert und sie im x ersetzt sowie auch den Route Ordner wo die München Ingolstadt drin ist und darein kopiert . Fertig .

Aber erstmal auf so ein Part kommen .

Alle die mal das Problem haben sollten geht den gleichen Weg , ansonsten schreibt mich an gebe gerne tips .

Jetzt weiß ich es ja fg.

Mein nächstes Problem ist , wenn ich im Spiel ein neues Szenario starten will und die benenne und als Standard setze kommt dann wenn das Szenario öffnen , Szenario beendet . Komisch habe ich bei anderen nicht.

Weiß einer eine Lösung oder was der Fehler sein kann ?

Hallo Ihr Lieben , ich habe heute mit von Rsslo die Strecke München nach Nürnberg gekauft für den TS

Soweit so gut .

Ich habe Sie mit Wine ausgeführt und jetzt kommt das Problem, im Installation Programm kommmt Ziel Ordner angeben , ich suche mit Z aus da ja Linux drauf ist.

Aber im Ordner Home ist alles drin ausser der steam ordner der ja da ist aber nicht da aufgeführt wird.

Ich bin seit 5 Stunden dran und habe alles versucht und habe keine Lösung mehr.

Weiß noch einer Rat .

Habe versucht auch das Programm in einen anderen Ordner zu legen aber es kommt immer

Please Select Train Simulator Path.

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein Problem,

Weiß einer wie ich den 3d Zug ice4 den ich als exe besitze in Linux installieren kann?

Habe vielen versucht aber scheitere jedes Mal.

Ich suche eine Anleitung oder am besten noch tips vom einen erfahrenen wie ich das umsetzen könnte .

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Ihr Lieben, erstmal möchte ich mich entschuldigen wenn ich nur Rail Interface schreibe als Überschrift ich habe leider den Namen der Software nicht im Kopf .

Aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Ich habe die Rail Interface Software zum steuern eines Joysticks.

Wie ich das alles konfiguriere das weiß ich wohl aber mein Problem ist folgendes .

Ich habe linux als Betriebssystem und wenn ich es starte kommen Fehler da folgende Dateien die dazu benötigt sind in der Software als Fehler ausgeben werden , schätze mal da ich es über Linux starte.

Hat einer eine Lösung wie ich es mit Linux machen kann ?

Würde mich auf Hilfe sehr freuen.

Sorry wenn ich es nicht detaillierter beschreiben konnte.

Hallo , ich hoffe ich kann hier meine Frage mit dazu legen die ich habe .

Ich habe das raildriver Interface um meinen Joystick zu nutzen im TSC .

Das Problem ist ich habe linux , also das Train Simulator Game läuft alles einwandfrei aber ich kann das Raildriver nicht starten denn es kommen dann Fehler .

Weiß einer eine Möglichkeit wie ich das machen kann ?

Achso das , ja stimmt da habe ich mal ein Thema geöffnet. Nur das da keine Antwort kam .

Habe es wohl selber herausgefunden das stimmt aber nur da habe ich wohl ein Programm gehabt wo es funzte . Da ich ein neuen Rechner habe fehlt mir wohl das Programm und weiß jetzt nicht wie es damals gemacht habe .

Ich wollte ja die Audio datein Ordner bearbeiten, um den Ordner überhaupt bearbeiten zu können muss ich den Ordner irgendwie entpacken vorher . Weil kann die assent.ap so garnicht öffnen .

Ich hoffe Sie vergehen es was ich meine .