Nun erhältlich der Wittenberget Steurwagen der Bauart Bybdzf in mintgrün mit 218 in orientrot für 24,95€ bei VR im Webshop.
Bybdzf 482 / DB BR218 ORot
-
- erhältlich
- TrainFW
-
-
TrainFW
Hat das Label erhältlich hinzugefügt. -
In der Ankündigung heißt es, dass die Deutsche Reichsbahn von 1993 bis 1997 entwickelte. Die DR wurde doch zum 1.1.94 aufgelöst.
-
Genial endlich Halberstädter !
, ein traum währe jetzt der Bybdzf 482.2 als E-Ausführung mit ner Geupdateten 143 in VRot
Ist gekauft !
Gruß Felix
-
Da kommt Bundesbahn-Feeling auf!
-
Sehr schön! Und unerwartet dazu.
Den vroten Bybdzf könnten wir auch gut als Repaintvorlage für den SH-Express gebrauchen. Wäre zwar wegen der ganzen Umbauten dann teilfiktiv, aber was solls.
Ich träume ja immer noch von einem zeitgemäßen vroten Karlsruher mit E-Tisch...
-
-
Ist es sicher, dass man den Steuerwagen nicht mit einer E-Lok nutzen kann? Man kann ja auch den Wagen vom 110er Pack mit der 185 nutzen. Man muss halt mit den Motorströmen aufpassen.
-
Bei mir funktioniert nie kN-Anzeige nicht. Bei Euch?
-
Ist es sicher, dass man den Steuerwagen nicht mit einer E-Lok nutzen kann? Man kann ja auch den Wagen vom 110er Pack mit der 185 nutzen.
Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Wittenberger von der 110 ist für die E-Traktion gebaut und als solche definiert (nur weil das Original sowohl E-Traktion- als auch Diesel-kompatibel ist, heißt das noch nicht, dass das im TS auch funktioniert) und falls die 185er ZWS haben, dann dürften die auch im echten Leben mit dem Wittenberger funktionieren.
Aber evtl funktioniert es ja doch, ich besitze das neue Paket aber nicht und kann es nicht testen.
-
Ich begrüße das Paket sehr, nur finde ich es unglücklich, dass ich die BR 218 ORot nun das dritte Mal erwerben muß. vR_Ulf , wäre es da nicht sinnvoller die Steuerwagen und den Rest des Verbandes als Zugpaket anzubieten und die BR218 ORot wie gehabt einzeln und eventuell als Bundle, für die Kunden, die die BR218 ORot noch nicht haben?
-
Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich mir das zulegen soll. Kann jemand den Steuerwagen einfach mal mit diversen E-Loks testen?
-
-
In der Ankündigung heißt es, dass die Deutsche Reichsbahn von 1993 bis 1997 entwickelte.
Die Wagen wurden 1995 bis 2005 gebaut -> https://www.deutsche-reisezugwagen.de/wagendaten/482-bybdzf/
Und die DR wurde ja nicht sofort aufgelöst zum 31.12.1993, vieles blieb noch lange wie es war intern.
-
Eine Elektroversion des Bybdzf 482.4 (160 km/h Version) wäre schön. Dazu eine BR 112 als Schublok und man kann dann auf Nord Deutschland als SH-Express fahren.
-
Kann jemand den Steuerwagen einfach mal mit diversen E-Loks testen?
Mit der vR 111 und 112 funktioniert er nicht. Mit der vR 143 und 185 funktioniert er. Mehr hab ich nicht geschafft, da der TS ja irgendwann abschmiert wenn man die ganze Zeit zwischen dem Szenarioeditor und dem Spielmodus wechselt. Der Steuerwagen ist außerdem nicht im freien Spiel fahrbar, weil er dort entweder verbuggt oder sogar nicht fahrbar ist.
-
-
Ein Verkehrsrotes Repaint wäre Spitze🫠
-
-
Die Wagen wurden 1995 bis 2005 gebaut -> https://www.deutsche-reisezugwagen.de/wagendaten/482-bybdzf/
Nicht gebaut sondern UMgebaut aus viel älteren Wagen (Bmh 721.0; Bmh 721.1).
-
Ist der Sound der selbe wie bei den n-Wagen oder haben sie den typischen Halberstädter Sound mit den lauten Bremsen ?
-
Kian B.
Lässt sich im freien Spiel bewegen, da das Freie Spiel etwas veraltet ist und die neuen Fahrzeuge da schlechter drauf laufen, muss man meist etwas rum probieren.Am besten in die 218 setzen, wenn Steuerwagen der Fahrer gesetzt wurde, kurzes Stück vorfahren und dann Grundstellung bringen und dann in den Steuerwagen setzen, dann fährt auch der Steuerwagen im Freien Spiel.
Edit1= oder einfach den Steuerwagen einmal ausschalten und wieder einschalten, hat bei mir gerade auch funktioneirt.
Edit2= Bin mir auch nicht sicher ob die wirklich "kN" anzeigen kann, da links ein Drehzahlmesser ist, und Kühlwasseranzeige. ich denke, die kN Anzeige wird wohl nur mit E Traktion geschaltet? -
Was genau unterscheidet denn jetzt diese Version des Steuerwagens von dem Verkehrsroten mit 111, der bereits länger verfügbar ist?
-
Der Steuerwagen des BR111 2020 Paketes ist ein Wittenberger Steuerwagen, basierend auf einem n-Wagen. Dieser hier ist ein Steuerwagen basierend auf einem Halberstätter Mitteleinstiegswagen, also ein y-Wagen.
Die Wagen unterscheiden sich in vielen Punkten, die man von außen nicht direkt wahrnehmen kann. Das auffälligste ist das beim y-Wagen ein Fenster in der Mitte des Wagens weniger vorhanden ist, sowie der steile Wagenübergang.
-