[CT] NS ICM Mid-life Update

  • ChrisTrains arbeitet derzeit an einem Update seines NS ICM *jippy*

    Der ICM ist eines meiner ältesten Modelle und es braucht etwas Liebe und Aufmerksamkeit. In den nächsten Monaten werde ich ein großes Mid-Life-Upgrade für dieses Produkt durchführen und an allem arbeiten, einschließlich des Audios, des Modells, der Simulationsskripte und vielem mehr. Der erste Teil des Projekts bestand darin, das alte Modell in das neueste 3ds max Plugin zu konvertieren, um es überhaupt bearbeiten zu können. Dieser Schritt wurde erfolgreich abgeschlossen (mit einer Menge manueller Wiederherstellung von Materialien und Animationen), so dass ich nun mit dem eigentlichen Upgrade beginnen kann.

    Bitte fragen Sie nicht: "Werden Sie dies tun?" oder "Können Sie das einbauen?" Diese Fragen werden ignoriert. Ich habe eine SEHR lange Arbeitsliste von Punkten und Kommentaren, die ich abdecken muss, basierend auf einem Jahrzehnt des Sammelns von gemeldeten Problemen und Wünschen von allen verschiedenen Arten von Spielern und realen NS-Fahrern.

    Sie können den Fortschritt dieses Projekts auf meiner Website verfolgen.


    Hier schon mal ein paar Bilder vom aktuellen Entwicklungsstand:



    Der Zug ist bereits erhältlich und kann hier erworben werden

    Link: https://www.christrains.com/en/ts_product_nsicmm.html

    Preis: 11,50€

    Ein Nachbau des umgebauten elektrischen ICMm-Personenzuges "Koploper", der überall im Netz der Nederlandse Spoorwegen (Niederländische Staatsbahnen) zu sehen ist.


    • Erneuerte NS-Farben.
    • Funktionierende Lokomotive und Steuerwagen (mBFk- und sBk-Einheiten).
    • Detaillierte Führerstandsansicht.
    • Personenwagen erster und zweiter Klasse (Einheiten A und AB).
    • Triebwagen zweiter Klasse (Einheit mB).
    • Kann als ICMm-3 (mBFk-AB-sBk) oder ICMm-4 (mBFk-mB-A-sBk) konfiguriert werden.
    • Ansicht für Fahrgäste der ersten Klasse (A/AB).
    • Verwendet intelligentes Scripting für Führerstandsbeleuchtung, benutzerdefinierte Bedienelemente, Fußplatten, Zieltafeln und mehr.
    • Dynamische Autonummerierung
    • Wird mit zwei Szenarien geliefert (London-Paddington/Great Western Mainline, Hagen-Siegen/Ruhr-Sieg-Strecke).
    • Kann in Ihren eigenen Szenarien verwendet werden und ist in QuickDrive verfügbar.
    • Benutzerhandbuch wird als PDF-Datei geliefert. Bitte lesen Sie es, da es viele einzigartige Bedienelemente für dieses Modell gibt (das Handbuch ist verfügbar unter Start->Alle Programme->ChrisTrains)
    • Kostenlose Updates auf Lebenszeit


    Aufgrund dessen, dass Chris bereits einige Züge aus seinem Portfolio überarbeitet hat, allem voran sein umfangreiches Update des IRM/VIRM/VIRMm, und diese Überarbeitungen als kostenloses Update zur Verfügung gestellt hat, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei ebenfalls um ein kostenloses Update für alle bisherigen Besitzer handelt...

  • Es gibt ein Video, in welchem ChrisTrains die Neuerungen des Updates vorstellt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Update ist jetzt verfügbar

    Das ICM-Update v4.0 ist jetzt fertig. Die Updates werden langsam automatisch von meinem Webshop an diesem Wochenende verschickt. Die Updates der Partner-Webshops sollten in der nächsten Woche erscheinen. BITTE HABEN SIE GEDULD. Dies ist ein sehr komplexes Update, aber es wurde gut getestet, so dass ich hoffe, dass es für die meisten Kunden reibungslos funktionieren wird.

    Wichtig: Da es sich um ein größeres Revisionsupdate handelt, wurden alle Aktivierungsschlüssel zurückgesetzt, so dass sie keine Aktivierungen mehr aufweisen.

    Wichtig: Wenn Sie sich die Erklärungsvideos aus dem Beitrag von letzter Woche noch nicht angesehen haben, tun Sie dies bitte, bevor Sie das Update installieren.

  • komax

    Hat das Label von in Entwicklung auf erhältlich geändert.
  • Von Facebook



    The time has come for the biggest mid-life update ChrisTrains products have ever seen. Included in this update are the Stadler Flirt 3, SLT, SNG, ICNG, VIRMm (and IRM) and ICMm (and ICM). In addition, most of the freight wagons have also seen an update - Hbbkkss, Sgns, Klmos, FCCPPS, Slmmnps, LAAERS, GTOW, Gbs, Z-wagons and Tads. And of course these updates are free for all existing customers. PLEASE read the release notes for each train or wagon after installation, as these notes list everything that has changed in each model. The release notes are normally found in the top-level folder for each train, for example: F:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\ChrisTrains\NS SNG\RailVehicles If something is NOT mentioned in the release notes, it is NOT in the update. For example the ICNG does NOT have the NS 'Flow' version yet as this is not just a paint change, but a model change for the across-border version for Belgium (including cab changes and adding a chopper to the roof). This will come later. For the passenger trains, the single biggest change in all of these updates is the updated/enhanced ATB functionality. It has taken a lot of work and basically meant re-writing 90% of the old ATB code. However, the system is now much closer to what you would find in the real trains. PLEASE read at least one of the handbooks to familiarise yourself with how ATB now works in these trains. The major things you'll notice that are quite different: - ATB responds to COHA signal-enforced limits - The distance from a lower limit where ATB will respond is now now based on the official ProRail published distances (my old ATB was hard-coded to 1km for every limit). This means that some routes might 'ambush' you with lower limits if their lower limit speed limit warning signs are in the wrong place. - There is an "analog" delay of about 3 seconds from the train registering a change in speed limit (higher or lower), to the cab indicators changing. This is true-to-life to the real ATB system. - ATB will change to higher limits as the nose of the train passes the limit, not the tail (like it used to) For the freight wagons, the changes are mostly cosmetic, along with some sound updates, and the ability now to have either a flashing red light (knipperbol) or painted end-of-train plate (sluitplaat) on the last wagon in a consist. This choice is performed by adding a 'k', 'n' or 's' to the end of the wagon number in the consist editor. PLEASE read the release notes for each wagon as this information is contained in the notes. Two very important issues: (1) I have tried hard to make these updates as backward-compatible as possible. However, there are bound to be certain things that simply won't work any more, including any scenario where the player has to couple two different consists together as part of the scenario (this won't work because in many cases the internal wagon numbers have changed to accomodate pre-set destinations), and scenarios that start with the train already in motion. (2) There is an extremely high chance that older repaint packs will not work after this update. This is because of the sheer number of changes to controls in the cabs that the older repaint files will not contain. I would recommend NOT trying to re-install older repaint packs after this update until the authors of those packs have had chance to bring their repaints into compatibility. The updates will be pushed out to the partner webshops during the next week so BE PATIENT. You should receive update emails from my store if you bought products directly from ChrisTrains, or from the partner webshops as they update each model. This will take time because of the number of updated installation files. Because this considered to be a major update, all activation keys will be reset to zero (10 activations remaining)