Im ersten Beitrag ist ein Link.
Es gibt inzwischen eine neuere Version. Findet man auch bei github.
Releases · doitsujin/dxvk
Vulkan-based implementation of D3D9, D3D10 and D3D11 for Linux / Wine - doitsujin/dxvk
github.com
Im ersten Beitrag ist ein Link.
Es gibt inzwischen eine neuere Version. Findet man auch bei github.
Habe im Startpost den Link angepasst auf die aktuelle Version 2.1
Vulcan und DX12 funktionieren nicht gemeinsam?
Bei mir nicht, da kam der Fehler dass in irgendeiner dll die Ordnungszahl 20 nicht gefunden werden konnte. Ich nutze einfach die 64Bit Version mit Vulcan, da klappts bei mir.
Genau das ist die Fehlermeldung wenn die "Vulcan-Dateien" noch im Hauptordner sind
Ja, wenn du sie nicht mehr nutzen willst (oder du DX12 nutzen willst) must du sie aus dem Hauptordner enfernen.
Achso dann funktionieren die nicht zusammen, ok danke.
Das habe ich schon in Post #84 geschrieben, das die zusammen nicht funktionieren.
Es heißt übrigens "Vulkan", nicht "Vulcan".
Deswegen auch "dxvk" mit k.
Ich weiss, nutzt halt dxvc
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Ich habe mir jetzt die d3d9.dll und die dxgi.dll aus der dxvk-2.2 und dem darin enthalten x64-Ordner (ist die derzeitig verfügbare Version) in den Railworks-Hauptordner eingefügt. Wenn ich jetzt den TS in der 64-bit-Variante starte, erscheint kurz das kleine Vorschaufenster und verschwindet dann wieder, ohne dass das Spiel gestartet wird. Starte ich dagegen die 32-bit-Variante, dann startet der TS wie gewohnt. Was mache ich falsch oder wo kann der Fehler liegen?
(die richtige Vulkan Version 64BIT), ein Win10 64BIT ?
Vielleicht mal die dxvk2.1 installieren und schauen ..(Vorgängerversion) Vielleicht macht die neue Version Probleme...
Habe die Vers. dxvk2.2 drauf keine Probleme.
Also ich musste jetzt tatsächlich zurück zu Version 2.0, denn auch mit v 2.1 habe ich das gleiche Problem. Dann eben mit v 2.0.
Da muss man Probieren was geht. Ich habe von AMD eine 6900 XT und da sieht es so aus:
2.0 funktioniert nicht
2.1 funktioniert und bringt mir je nach Situation ca. 30% mehr Frames
2.2 funktioniert nicht
Bei meinem Notebook mit einer Nvidia GTX 1650 gehen alle Versionen, aber dafür kaum schneller.
Also ich habe eine RX6700XT Trip Tucker und es funktionieren alle 3 Versionen, ich habe zum Teil auch mehr al 30% mehr Frames.
Hängt aber auch von der TSC Version ab wie gut die Performance ist, diese besseren Werte hab ich auch erst seit TSC-Version 73.9a .
Habe ebenfalls 6900XT und alle 3 Versionen gingen ohne Probleme.
Hast du sicher die aktuelle Vulkan Runtime drauf ?
Oder welche Treiber Version und welches OS hast du drauf ?