Gründe für Startprobleme:
Fehlerhafte TSc Installation (Virenüberw.programme)
HDD fast/voll
Grafiktreiber defekt (Bsp. Treiberreste)
DX9 defekt (Hauptverz. Railworks)
vcredist_x86 defekt
DotNetFx defekt
PhyX_9.10.0513_Systemsoftware defekt
Gründe für Startprobleme:
Fehlerhafte TSc Installation (Virenüberw.programme)
HDD fast/voll
Grafiktreiber defekt (Bsp. Treiberreste)
vcredist_x86 defekt
DotNetFx defekt
Alles gecheckt/probiert will einfach nicht klappen.
Welche Version von DXVK haben Sie ausprobiert? V2.4? Nach meiner Erfahrung funktionieren einige ältere Versionen nicht mit TS.
Habe die, die auch verlinkt ist.
Hauptverzeichnis heißt einfach in den Railworks ordner oder?
Ja.
Wie genau finde ich raus ob das defekt ist?
vcredist_x86 defekt
DotNetFx defekt
Kannst Du nur NEU installieren. Und dann schauen ob es immer noch Probleme gibt.
Liegt ja alles zum Installieren unter Railworks/Install ...
Ja hab ich auch schon gemacht...
kann es daran liegen das ich Windows 10 benutze?
Nein
Hallo,
habe gerade festgestellt, dass mein G-Sync Monitor (LG) bei der Verwendung von Vulcan immer die max. Wiederholrate (240) anzeigt. Er passt sich also nicht mehr der tatsächlichen vom Spiel an. Ist das normal unter Vulcan? War der Meinung dass dies schon mal funktioniert hat, beim TSW und anderen Spielen gehts auch. Wenn ich Vulcan deaktiviere funktioniert es, allerdings zeigt der Monitor dann immer die doppelten FPS an.
Gruß Alex
Edit: Grafikkarte Nvidia RTX 3070
Hallo ihr Lieben,
mitlerweile sind wir bei Version 2.7 angekommen und es hat sich in der Zeit wieder einiges getan.
Das Speichermanagement wurde stark überarbeitet was die Nutzung des VRAM der GPU zu gute kommt.
Zudem wurde der CPU Overhead für diverse Spiele drastisch reduziert.
Es wurden zahlreich neue Spiele mit aufgenommen und optimiert.
Auch der TSC läuft mitlerweile einwandfrei ohne Probleme.
Die Performance der x64 Version hat sich nochmals gesteigert, was natürlich aber auch je nach System wieder etwas abweichen kann.
Kann euch nur empfehlen die aktuelle Version mal zu testen, es lohnt sich
Das ist mir zumindest beim TSC auch aufgefallen, das ich seit letzter Woche dort muss von Steam ein Update gekommen sein, mit mehr FPS fahre obwohl er vor allen in Bereiche mit mehr Dichte an Objekten.
Habe es mit anderen Spielen wie den TSW noch nicht ausprobiert, dort habe ich die FPS auf 60 begrenzt. Muss ich noch ausprobieren.
Das ist mir zumindest beim TSC auch aufgefallen
Smokey spricht hier von einer neuen Vulkan-Version, das hat nichts mit einem Steam-Update zu tun.
Was für eine Version 2.7 ?
DXVK 2,7 (Vulkan)
Gerade mit TSc getestet, die alte 2023 Version hat mehr FPS. (müsste vulcan v1.7 oder v1.9sein)
Mit 2.7 hab ich weniger FPS.
Kann ich bestätigen, gerade noch mal getestet, mit Vers. 09/23 etwas höher als mit 2.7
Funktioniert Vulkan mit NVIDIA RTX Grafikkarten?
Soll wohl bei einigen gehen, beste Ergebnisse haste aber mit AMD.