Serz.Exe funktieoniert nicht mehr


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es geht hier um Serz.exe und nicht um RW/TS-tools

    Bitte Ersten Beitrag lesen, Problem mit Serz beim Nutzen von TS/RW-Tools. RW/TS nutzt Serz.exe, und zwar eine Kopie, die Beim Installieren in den Rw/TS-Tools Order reingelegt wird.

    Ich würde das Tool komplett deinstallieren und neu als Admin installieren und betreiben, Am Besten neueste Version RS-Tools nutzen --> http://www.agenetools.com/downloads.html

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • RW-Tools und das von dir gezeigte TS-Tools sind zwei verschiedene Programme, aus RW-Tools entstand TS-Tools, was du jetzt installiert hast.

    Für diese eine Bibliothek musst du jetzt auch das ältere RW-Tools installieren, ich weiß gerade nicht wo man es runterladen kann, wenn ich mich aber nicht täusche, gibt es das auch hier auf der Seite, unter Tools.

  • Mal ganz blöde gefragt...


    Um welche XML-/BIN-Dateien handelt es sich?

    Originale?

    Oder welche, die du kürzlich selbst geändert/erstellt hast?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Tabctl32.ocx registrieren.

    ‎ Öffne die Eingabeaufforderung (CMD) mit Administratorrechten: ‎

    1. ‎Klick auf ‎‎Start‎‎, cmd‎‎ in das Suchfeld Startmenü eingeben, klick ‎‎mit der rechten‎‎ Maustaste auf die in den Suchergebnissen ‎‎angezeigte Option cmd‎‎ und klick auf ‎‎Als Administrator ausführen‎‎.‎
    2. ‎Klick auf ‎‎Zulassen‎‎ oder ‎‎Fortfahren‎‎ an der Eingabeaufforderung Benutzerkontensteuerung, die als nächstes angezeigt werden soll.‎

    ‎Jetzt sollte eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten geöffnet sein.‎ (CMD Comandfenster)
    ‎Schritt 2:‎

    Führe einen neuen Registrierungsprozess der Datei tabctl32.ocx aus, indem du die folgenden Befehle ausführst.

    Wichtig;

    Gib die Befehle nacheinander ein und drücke nach jedem Befehl ‎‎die Eingabetaste‎‎: ‎

    • cd\
    • cd %systemroot%\syswow64
    • regsvr32 /u tabctl32.ocx
    • regsvr32 tabctl32.ocx
    • ‎exit

    Damit ist dann die DLL registriert im Window System.

  • Okay also daraus wurde ich leider noch nicht schlauer..

    Das problem tritt immer auf wenn ich die Serz benutzen möchte.

    Ich werde nun vorübergehend den TS auf meinem alten Laptop installieren und dann immer die Bin.Datein hin und her schicken.


    vielen Dank schon einmal

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Wortkorrektur

  • Hallo zusammen,
    ich vermute mal, dass die Grundversion von TS-Tools
    ( This is the full version of the program, TS-Tools v1.0.53 dated 31 Oct 2020)
    nicht zuerst installiert worden ist.
    die V. 1.0.76 ist nur ein Update.
    Also alles rausschmeißen und neu installieren.

    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Schönen guten Abend,


    ich stehe, mal wieder, ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe den TS nun erfolgreich auf eine andere Festplatte umgezogen. Was mir im Moment Kopfzerbrechen macht ist RW Tools. Ich habe RW Tools auch auf die neue Festplatte installiert, funktioniert aber nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den Denkfehler Habe?


    Gruß Jogi.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner