[K-Trains] BR 193

  • Wenn bei LZB-Ende sich LZB nicht abschaltet (leider Bug), dann (geht auch während der Fahrt, man muss dazu nicht anhalten) kurz mit 'Strg und -' in den hinteren Führerstand wechseln und sofort mit nochmal 'Strg und - ' wieder nach vorne zurück, dann wird die LZB abgeschaltet. Bis zu einem Update irgendwann behelfe ich mich über diesen Umweg. Habe nur noch nicht probiert, ob die LZB bei Überfahren eines LZB-Anfang-Triggers sich dann wieder automatisch einschaltet oder ob die LZB so für den Rest der Aufgabe abgeschaltet bleibt.

  • Hallo ich hab mir jetzt auch den vectron geholt. Und versuche gerade die Lok aufzurüsten. Stelle nun aber fest das shift+6 usw zu keinen Meldungen führt auch geht die Batterie nicht ein egal wie lange ich am Schalter rumdrücke.

    Hatte so ein Problem schonmal jemand?

  • Deinstallieren und noch mal installieren könnte helfen

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo zusammen, ich würde gerne nochmal das Ebula Thema aufgreifen. Ich hab mir für die Strecke Konstanz Hausach eine Routes csv Datei in Excel erstellt Name: "Konstanz Hausach.csv" und möchte diese nun in einen Fahrplan einbetten. Hab ich auch entsprechend dem Bild gemacht. Wenn ich nun in der Lok die Zugnummer eingebe und mit E bestätige passiert nichts. Was mach ich falsch?

  • Wir haben es gelöst: Sollte die SIFA nicht funktionieren, hier eine Anleitung + Aufrüstvorgang:


  • Im Wiki-Eintrag steht jetzt auch die obige Anleitung (wenn auch unformatiert), vielleicht war die Bezeichnung "NEU" im Titel etwas irreführend.


    Kleines Update: offenbar scheinen die verschiedenen Varianten bzw. Repaints der Vectron nicht nur auf die eine "lastState3"-Datei zuzugreifen, sondern die teilen sich eher die "lastState1", "lastState2" und "lastState3"-Dateien. Also denke ich, sollte man sicherheitshalber alle drei entsprechend ändern.

  • Okay, danke! Was in deinem Textblock ist denn konkret anders oder zusätzlich zur Schritt-für-Schritt-Anleitung im Wiki? Für die Übersichtlichkeit wäre es wohl besser, wenn du die im Wiki beschriebenen, bereits bestehenden Schritte wo nötig anpasst - in deutscher Sprache - oder in die richtige Reihenfolge bringst, anstatt einfach einen neuen Text voranzustellen. So wie jetzt ist es irgendwie doppelt gemoppelt und deshalb für die Nutzer ziemlich verwirrend.

    Ich kann das sonst gerne machen, ich sehe aber eben grad nicht die Unterschiede zum zuvor im Wiki beschriebenen Ablauf. Da brauch ich deinen Input.

  • Da hast du schon recht - das war für mich eher als temporäre Lösung gedacht. Ich bin auch derzeit am Überlegen, ob ich zusätzlich ein YT-Video dafür machen könnte (auf English kommentiert).


    Die bisherige Anleitung im Wiki funktioniert nur, wenn die SIFA bereits funktioniert - sprich, wenn die von mir vermuteten Dateien bereits abgeändert worden sind. Ich werde das im Wiki anpassen; danke für deine Meldung!



  • Einmal dass ganze in Deutsch übersetzt.