[K-Trains] BR 193

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu bestimmen, welchen Panto eine KI-Lok oben hat? Also hinten/vorne, oder allenfalls grad auch präzise welchen der vier? Für KI bei Doppeltraktionen sowie UKV würde ich jeweils gerne den vorderen Panto oben haben.

    Und wäre das eigentlich jeweils der äussere oder innere für das Schweizer System (Wechselstrom)? Die Schleifleiste ist ja leider eh die falsche, weil zu breit, aber würde gerne wenigstens den "richtigen Falschen" oben haben bei der KI in meinen Szenarien.

  • Also man kann die Codes wie von der 186 verwenden, wurde hier im Thread glaube auch schonmal getestet. Aber wir drehen in Echt uns auch nicht die Lok zurecht. Bei nur einem Stromabnehmer hat man eben Pech.

  • Danke XinoTroN für den Hinweis. Konnte noch nix finden bzgl. Codes mit der Suche *blöd* Ich versuchs dann morgen nochmal *teetrink* Edit: Das Zauberwort heisst wohl "15kV_front"


    Von wegen nicht einfach so drehen können stimmt natürlich *shau* Wieviele unterschiedliche Pantos hat denn in der Realität eine 193 von SBBCI auf dem Dach? Können für Gleich- und Wechselstrom die gleichen genutzt werden oder sind da bei der Vierländerversion tatsächlich vier komplett unterschiedliche Pantos drauf? Also je eine DC- und AC-Version für die beiden Breiten 1450mm sowie 1950mm?

  • Die roten CI Vectron 193 461 - 193 478 haben je einen Panto für 15 kV Wechselstrom SBB und DB und zwei Pantos für 3 kV Gleischtrom FS.


    Alle übrigen CI Vectron ELL 193 258 - 260, Süd Leasing 193 516 - 193 535 und die MRCE 193 657 - 662, 701, 718 und 719 verfügen über je ein Panto pro System, 1x SBB, 1x FS, 1x NL Gleichstrom, 1x DB 15 kV/25 kV NL. Oder anders gesagt, der Wechselstrom Panto mit 1950 mm Wippenbreite wird sowohl in Deutschland bei 15 kV genutzt als auch in Holland bei 25 kV (z.B. Betuweroute)


    Gruss G.A.

  • Guten Abend ,


    Wer hatte auch probleme mit K-Trains??? Ich warte fast 1 Monat auf die Freischaltung vom Ordner und schreibe jedesmal dahin aber es kommt nix zurück langsam fühle ich mich verascht



    Wer hatte auch solche Probleme ????

  • Da steht ja auch noch Status: On hold. Wenn Completet steht, kannst es auch herunter laden. Aber ein Monat? Wenn das wirklich stimmt, mal kontaktieren?

    Ja ich warte fast 1 Monat auf die Loks 193,und 386 die ich gekauft habe und habe auch schon immer hin gemailt aber es kommt nie eine Antwort

  • Da steht "Orders" ohne "n", auf Deutsch "Bestellungen". ;)

    Hast du die Lok zwei Mal gekauft, oder warum steht da 1.248 tschech. Kronen für zwei Gegenstände (items)?

    Ne habe 1x die BR. 386 und 1x die 193 Gekauft


    Ich nehme an, du hast per Überweisung gezahlt (bei PayPal wäre es ja sofort verfügbar).

    Sicherheitshalber noch einmal überprüft, ob der richtige Betrag aufs richtige Konto (richtiger IBAN+BIC) überwiesen wurde?

    Ja genau hab über Überweisung bezahlt

    Hab ich alles schon gemacht und die Konto daten stimmen mit dem ein was ich eingegeben habe


    Leider habe ich kein Pay Pal , hatte es mal gehabt aber bin damit nicht klar gekommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Cevin19Hamburg () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cevin19Hamburg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist irgendwie erstaunlich ruhig seit dem die Vectron verfügbar ist, aber vor 4 Tagen wurde auf YouTube schon ein Video einer neuen Lok (Rangierlok) hochgeladen. Also es scheinen bereits die nächsten Projekte zu kommen.

    Aber anscheinend werden nicht mal mehr die Überweisungen kontrolliert, und die Downloads freigegeben. Ich denke mal das dies manuell erfolgt, bei Paypal aber wird es automatisch freigeschaltet da dort ja das Geld direkt ankommt.


    Vielleicht bietet sich ja über das Video eine Kontaktmöglichkeit an.

    Video

  • Es ist irgendwie erstaunlich ruhig seit dem die Vectron verfügbar ist, aber vor 4 Tagen wurde auf YouTube schon ein Video einer neuen Lok (Rangierlok) hochgeladen. Also es scheinen bereits die nächsten Projekte zu kommen.

    Aber anscheinend werden nicht mal mehr die Überweisungen kontrolliert, und die Downloads freigegeben. Ich denke mal das dies manuell erfolgt, bei Paypal aber wird es automatisch freigeschaltet da dort ja das Geld direkt ankommt.


    Vielleicht bietet sich ja über das Video eine Kontaktmöglichkeit an.

    Video

    Naja hab mich erstmal schlau gemacht hier im Channel mal


    Weißt du wie das manuelle geht ???


    Danke für das video ich schaue ich mir gleich an

  • Nennt sich betrug BlackyTrains ! Da würde ich nich mal eine E Mail hin schicken. Bisher hatte ich mit K Trains da nie Probleme. E Mail in englisch, dann läuft der Vorgang schneller. Deutsch ist halt nicht seine Sprache

    Hab ja alles auf Englisch geschrieben aber hat er wohl vergessen jetzt habe ich die sachen bekommen gestern abend

  • Interessant ist auch hier, das die ganzen gemeldeten Fehler anscheinend nicht gefixt werden sondern lieber an Neuem gearbeitet wird. Bei der 386 gab es ja eine ganze Menge Updates nach dem Erscheinen. Doch hier sehe ich bisher leider nichts. - Schade.

    Hoffentlich werden die Fehler der Vectron noch gefixt, da es ja doch ne ganze Menge sind. Das beste was jemals gebaut wurde für den TS.


    Leider lässt auch hier der Kundenservice zu wünschen übrig, da es echt ruhig geworden ist um die Vectron. Es währe wirklich schade um die super Lok.