[K-Trains] BR 193

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  • Was mir in dem Video (YT) von LennartRW aufgefallen ist, das bei den Einstellungen fürs Spitzenlicht in der untersten Zeile, Lichtkombinationen aus gewählt werden können im hohen Fahrstand.Bei mir muss ich für Front und Heck zewils einzeln an wählen. Die Möglichkeit des Einzelanwahl hat die von LennartRW im Video auch, und bei ihm funktioniert die SIFA auch unter ETCS im PZB/LZB Modus.

    Leben und Leben lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Denke ich auch mal, dass das nix wird. Sowohl vR Loks mit neueren Scripten, wie auch die RWA Teile verursachen nur Fehler bei einem Rolling Start. Da brauchste mit der K-Trains garnicht erst anfangen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde, aber mir sind zwei Dinge aufgefallen: Zum Einen erhellen die Lichter nichts. Das ist in der normalen Stellung okay, aber dann wäre es schön, wenn zumindest die Fernlichteinstellungen attsächlich auch den Boden beleuchten. Blöd, wenn man im Tunnel oder nachts extra das Fernlicht anstellt und trotzdem nichts sieht.

    Und zum Anderen bin ich mir nicht sicher, ob das so sein soll, dass wenn man Wagen angehängt hat und mit der inidrekten Druckluftrbremse bremst, keine Daten zum Druck im Bremszylinder angezeigt wird. Die betreffenden Balken bleiben einfach leer. Kann aber auch sein, dass das so sein soll.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Leuchtet also ein korrekt eingebautes Spitzenlicht an der Lok dann wird auch die Umgebung erhellt im Lichtkegel. *teetrink*

    Der Aussage muss ich widersprechen. Es gibt gewisse Tunnel, Pflanzen und andere Assets, die dunkel bleiben. Das passiert auch bei egal welchem Fahrzeug, also kann es wohl kaum an allen Fahrzeugen sondern muss eher an gewissen Assets liegen.

  • Wenn es mir das nächste mal an einer Stelle auffällt, werd ich gern Screenshots machen. Weiß jetzt nicht aus dem Kopf, wo es passiert aber es passiert definitiv. Aber wenn du es schon als Falschaussage abstempelst, bevor du einen Beweis oder ein Beispiel geliefert bekommst, weiß ich nicht, ob sich der Aufwand lohnt, es überhaupt zu suchen X/


    Es mag sein, dass es das Licht nicht komplett schluckt aber es ist definitiv zu dunkel, sodass man die Wand quasi nicht sehen kann.

  • Blöd, wenn man im Tunnel oder nachts extra das Fernlicht anstellt und trotzdem nichts sieht

    Also, bei mir funktioniert es Nachts. Mit Fernlicht wird alles gut ausgeleuchtet.

  • Mir ist kein einziger Shader bekannt, der Licht komplett schluckt im TS.

    Zum Beispiel gibt es bei „London Faversham Highspeed“, so ein Dunkelheits-Block soweit ich weiss hat Rivetgames auch so ein Dings.

    Da ich diese Teiler schon in Tunnels verbaut habe, wenn man diese benutzt scheint das Licht irgendwie schon schwächer. Aber es wirkt insgesamt realistischer den ohne dieses Objekt ist es relativ hell im Tunnel (auch ohne Fernlicht).

  • Und zum Anderen bin ich mir nicht sicher, ob das so sein soll, dass wenn man Wagen angehängt hat und mit der inidrekten Druckluftrbremse bremst, keine Daten zum Druck im Bremszylinder angezeigt wird. Die betreffenden Balken bleiben einfach leer. Kann aber auch sein, dass das so sein soll.


    Was das betrifft hat das durchaus seine Richtigkeit. Beim Bremsen mit der indirekten Bremse steuert die Lok vorrängig die E-Bremse an. Die Luft wird also im prinzip nur ''vorgesteuert''. Sollte jedoch der vorgegebene Bremssollwert nicht mehr ausreichen, steigt auch zusätzlich der Bremszylinderdruck mit an. Das ist aber nicht nur bei der 193 der Fall. Ist beispielsweise bei der 185 oder der 152er etc. genauso..