Wie rüste ich eine Doppeltraktion richtig auf?
[K-Trains] BR 193
-
- erhältlich
- MarkusRW
-
-
Matthias RW Ich habe das so gemacht, dass ich bei der vorderen Lok die Batterie anmache und ZWS einschalte. Dann wechsle ich in die 2.Lok, mache dort das gleiche und gehe in die vorderste Lok zurück. Und wenn ich bei der dann den Panto hebe, hebt sich der Panto bei der vorderen sowohl als auch bei der 2. Lok.
-
So wie AlphaAbteilung es macht, es sicher auch, aber korrekt ist meiner Meinung nach folgendes: Zuerst die Batterie der zweiten Lok einschalten, danach die der ersten und daraufhin das ZWS per Zugfunk starten.
-
when placing ETCS markers do I need a pre announcement marker for the level transitions especially the end markers to switch back to PZB or the last used safety system or will just the end marker be enough
You'll need the announcement markers for the PZB (or whatever train safety system you want to use after exiting ETCS) and then place the ETCS_End Marker.
-
Wie rüste ich eine Doppeltraktion richtig auf?
Nach dem Start in die 2.Lok mit Strg+ switchen. Batterie einschalten und warten bis die Displays komplett hochgefahren sind. Danach in die 1.Lok wechseln und Taste 2 am Zugfunk drücken. Dann erscheint ein Infofenster mit der Meldung ZWS enable....Dann ganz normal mit dem Rest des Aufrüsten fortfahren. Ich stelle dann am Dispaly für die 1.Lok den Panto auf vorne ein und hebe dann den Panto. Dadurch wird bei der 2.Lok auch automatisch der hintere gehoben.
Funktioniert so ohne Probleme. Hab schon genug Testfahrten in DT gemacht.
-
-
Bei mir hats gereicht auf der 1. Lok die Batterie zu aktivieren und am linken Panel ZWS zu aktivieren.
Wenn ich dann den Panto hebe, dann hebt sich der bei der hinteren Lok auch, beide Loks geben Leistung ab also das scheint auch zu funktionieren..
-
Was das Fahren in Doppeltraktion betrifft, kann ich sagen, das es ansich keine Probleme gibt. Funktioniert mit so ziemlich allen Loks.
Würde mir nur in einem nächsten Update vllt. wünschen, das der Vectron - oder bspw. die 1293er - auch mit der WTB-Steuerung der RWA Taurus kommunizieren könnte, so wie es z.B. mit den vR Loks gut funktioniert. Zumindest das man den Stromabnehmer und den HS fernsteuern könnte. Natürlich funktioniert es auch in der kombi so, nur muss man halt erst in die 1x16er wechseln und den Stromabnehmer und den HS selbst erst einschalten.
Would it be possible, to make the Vectron compatible with the RWA Taurus in a next update perhaps?
-
ES64F4 kannst du bitte den Zoom so, einstellen, dass man näher an die Displays kann?
Am besten genauso weit wie vorher
Edit: Problem gelöst. Wer den Zoom auch wie vorher haben möchte die Cam.bin serzen und folgende Werte in die Cam.xml einsetzen:
-
-
Das kannst du mit Strg+F suchen.
-
-
Ich kann übrigens empfehlen das "MaxFOV" auf 1.0 zu reduzieren. Dann hat man im Führerstand das normale Sichtfeld (100% statt 110%) und sieht die Displays im Führerstand minimal größer.
-
Na hoffentlich hat man auch bei der CD die Lizenzen eingekauft.
Das ist ein Riesenproblem, welches ich auch sehe. Genau dasselbe mit dem Siemens Logo, dem Vectron Schriftzug, den verwendeten Schriftarten oder Bildern. Leider kenne ich mich zu wenig aus, um zu beurteilen, was lizenzmäßig geschützt ist und was nicht, diese ganze Aktion finde ich allerdings sehr fragwürdig...
-
Ich habe grade im Review-Thread gesehen, dass es wohl auch ein ÖBB-Repaint gibt. Ist zufällig bekannt wo das erhältlich ist?
-
Das wird mitgeliefert.
-
chr.train das kannst du auf der K-Trains Seite Runterladen. Das ist das Reskin-Paket. Hier ist der Link dazu https://k-trains.com/en/produkt/vectron-class-193-reskins/
-
-
Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde. (Die Forumsuche hat nix ergeben, aber die ist ja meinstens selten hilfreich).
Bei Befehl 40 bekomme ich eine 500Hz Beinflussung, wenn man über den Magneten überfährt.
Und wenn man den Befehl40 Knopf drückt, wird nur einmal "Zugbeinflussung" ausgesprchen. Normalerweise müsste das ja in Dauerschleife abgespielt werden, um zu verhindern, das man die ganze zeit den Knopf drückt.
-
Kann es sein, dass LZB Ende bei der Lok nicht funktioniert?
-
Trainspotter_Uelzen danke
Malte J kann gut sein, ich hab da auch ne Zwangse kassiert, obwohl ich PZB Frei gedrückt hatte.
-
Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ich halte in dem Fall an und schalte kurzzeitig die PZB aus, dann fliegt man gleichzeitig auch aus der LZB. Nicht die beste Lösung, aber besser als nichts.
-
Kann es sein, dass LZB Ende bei der Lok nicht funktioniert?
Leider ist die Lok nicht auf LZB Strecken zu gebrauchen. Auch schon auf mehreren Strecken gestestet. LZB schleift sich ganz normal ein, auch ein LZB Ende Verfahren wird ganz normal angezeigt. Jedoch schleift sich die Lok nicht aus der LZB aus, der gelbe ENDE Leuchtmelder leuchtet dann weiter dauerhaft und die LZB bleibt weiterhin aktiv. Sowas hätten Betatester eigentlich feststellen müssen, wenn intensive Test's auch mal auf LZB Strecken durchgeführt worden wären. Das ist für mich ein echt grober Fehler bei der Lok. Gott sei Dank der einzige, den ich bei der Lok habe. Aber somit fallen schonmal viele Strecken weg, wo man ein Szenario bauen könnte.
-