Baureihe 99.77-79 (750mm)

  • Projektname:
    DR Baureihe 99.77-79
    Projekttyp:
    Lokomotive (Schmalspurdampflok)
    Projektform:
    Payware
    Arbeitsfortschritt (in %):
    30
    Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
    Modell: 80%
    Texturen: 20%
    Animationen (Modell): 30%
    Sound: 0%
    Script: 10%

    Die Baureihe 99.77–79 bezeichnet schmalspurige Tenderlokomotiven der Deutschen Reichsbahn für 750 mm Spurweite, die von 1952 bis 1956 insbesondere für die Schmalspurbahnen in Sachsen gebaut worden sind. Sie gleichen in ihren Parametern weitgehend den von 1928 bis 1933 gebauten Einheitslokomotiven der Baureihe 99.73–76.
    Ich versuche diese Baureihe möglichst genau nachzubilden und habe schon mal ein paar Bilder für Euch:



  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ja für das Thumer Netz wird das DIE einzig wahre Stammlok, wo sie sich so richtig austoben und mich zum Weiterbau des ganzen Netzes motiveren kann. Einige Loks dieser Baureihe kamen fabrikneu nach Thum, manche haben zeitlebends keine andere Strecke kennen gelernt und nirgendwo waren soviele Loks gleichzeitig beheimatet :liebe:


    Bald gibt es bei mir auch wieder etwas neues vom Streckenbau zu sehen, der im Hintergrund schon etwas vorangeschritten ist ;)

  • Wahnsinn!! Immer wenn ich die tollen Bilder des Thumer Streckenprojektes von Holzländer gesehen habe, war der einzige Wermutstropfen, dass die passende Lok dafür fehlt... Das sich das jetzt hoffentlich doch ändert und wir uns nach der IV K und der Preßnitztalbahn nun auf eine weitere tolle Kombination von Strecke und passendem Fahrzeug freuen dürfen hätte ich nicht erwartet...


    Vielen vielen Dank an die beiden Macher dieser gewiss hochwertigen Projekte! Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und wünsche euch viel Erfolg dabei.


    VG,

    Sebastian

  • Absolut grandios! War erst letzte Woche auf Rügen und bin mind. 2 mal hinter der Br 99 77-79 gefahren, deswegen freu ich mich sehr auf diese Lok. Hoffentlich endet sie nicht so wie Niclas Linders HSB Br 99 72.

  • Achso...ich dachte, ihr stündet schon in Kontakt, zumindest hatte ich ihm das bereits vorgeschlagen? Na dann wird es aber Zeit, wenn nicht jetzt, wann dann und ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch schadet nie. Vorallem da es nicht gerade viele Dampflokbauer hier gibt ^^

  • Hallo an euch alle😃 Vielen Dank erst mal noch für euer Interesse an der Lok.

    Das Projekt läuft auf jeden Fall weiter. Nur bin ich halt im Moment kreuz und quer in Deutschland unterwegs, und wenn ich mal drham bin, braucht mich meine Familie und unser Haus auch e weng.

    Ich denke, das ich in den Wintermonaten wieder weiter komme, da hab ich wieder mehr Zeit.


    LG Helko

    Bleiben wir realistisch... versuchen wir das unmögliche!8o8o8o👍🏻🤣

  • Hallo zusammen, da mich mal wieder die Neugier gepackt hat und ich mal wieder über die Bilder hier gestolpert bin, aber seit einer längeren Zeit nichts mehr zu dem Projekt kam, wollte ich mal ganz lieb fragen, wie es denn mit der Lok so aussieht?

    Ich wohne sehr nah an einer der noch fahrenden sächsischen Schmalspurbahnen und würde mich natürlich riesig freuen eine solche Lok im TS fahren zu können. Sehr vielversprechend sehen die Bilder aus dem letzten Jahr bereits aus. *perfekt*

    Das so ein Projekt seine Zeit braucht ist natürlich klar.


    LG

  • ich bin zwar nicht der bauer der lok, aber kann aus erfahrung sagen dass dieses projekt erstmal keine neuen updates erhält. der liebe tatra war seit oktober 22 nicht mehr auf Railsim aktiv, da ist von auszugehen dass er auch nicht an der lok weitergearbeitet hat. hoffen kann man ja trotzdem, jedoch würde ich meine erwartungen für dieses projekt niedrig halten.

    Ich wohne sehr nah an einer der noch fahrenden sächsischen Schmalspurbahnen und würde mich natürlich riesig freuen eine solche Lok im TS fahren zu können. Sehr vielversprechend sehen die Bilder aus dem letzten Jahr bereits aus. *perfekt*

    Das so ein Projekt seine Zeit braucht ist natürlich klar.


    LG

  • Schön wäre es wenn eine 750mm kommen würde. Aber man weiß nie ob im stillen Kämmerlein weitergebaut wird oder es diesen Menschen aus diversen Gründen nicht gut geht. Kann aber auch sein, das die Anforderungen der Community einen zur Projektaufgabe treiben. Weiß man nicht, hoffe bloß das es den Leuten gut geht, welche lang nicht mehr da waren *lok*

  • Hallo zusammen,


    Heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir, viele haben bestimmt schon gedacht, das ich aufgegeben habe... Aber so ist es nicht! Ich hab mal wieder etwas Zeit gehabt und e bissl weiter gefrimmelt. :P

    Hoffe es gefällt, dauert nur eben alles seine Zeit 8)



    Ein herzliches Glück-Auf an Euch alle!


    Helko

    Tatra813_8x8



  • Das sieht genial aus! Ich bitte um Entschuldigung, dass ich die Moral um dieses Projekt mit dem negativen Kommentar gesenkt habe, da lag ich wohl gewaltig falsch was meine Einschätzung anging. Wenn ich etwas Kritik äußern dürfte, aber anhand der Bilder sieht es so aus, als ob die Schwingerstange der linken Seite anders animiert ist als auf der rechten. Die rechte scheint "richtig" zu sein während die linke anders aussieht. Zum vergleich, die Bewegung der Schwinge der Mh52 auf Rügen sieht so aus wie auf der linken Seite (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) sie sollte jedoch aussehen wie die einer VII K

    (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Sorry falls ich mich hier zum Affen mache wegen etwas das eigentlich niemanden interessiert.