[EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg

  • Tolle Strecke, fühlt sich sehr realsitisch an. Ich könnte mir noch vorstellen, dass im Tunnelabschnitt der S-Bahn bei Bad Altburg LZB nach münchner Vorbild verbaut ist. Würde die Sache noch ein bisschen aufwerten.


    Leider ist mir mehrfach aufgefallen, dass an manchen Ks-Signalen die zugehörigen Vorsignale nicht richtig anzeigten. Beispielsweise wenn das Ks-Signal (in alleiniger Hauptsignalfunktion) Ks 2 zeigte, das Ks-Vorsignal aber Ks 1. Das Vorsignal sollte da auch Ks 2 zeigen. Sonst kommt man da mit Tempo 160 um die Ecke und plötzlich hat man am Hauptsignal Ks 2.

    Oder das Signal zeigt Ks 1 blinkend mit Zs 3 "8" und das zugehörige Vorsignal aber ganz normal Ks 1 ohne jegliche Geschwindigkeitsvorsignalisierung. Da kann etwas nicht ganz stimmen.

    Beispiel: Bf Angern-Rogaetz: Einfahrsignal "42 F" zeigt Ks 2, das zueghörige Vorsignal aber Ks 1 (Fahrweg ging auf Gleis 4).

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • In dem Quickdrive von Süd nach Nord habe ich einige AI Spawn Marker gesetzt.

    Das Ganze funktioniert ganz gut so weit.


    Allerdings wollte ich jetzt noch weitere AI Spawn Marker setzen, aber er öffnet von dem Konfigurationsmenü die 2. Seite nicht mehr.


    Kennt jemand das Problem?


    Die erste Seite kann ich ganz normal bearbeiten, aber dann kann man nicht auf die 2. Seite umschalten, bei der die Zugart und % Wahrscheinlich ausgewählt wird.

  • mirko_o

    Das Problem hatte/habe ich auch.

    Hier gibt's noch ein paar Tipps:


    Bei mir ist dieser Fehler auf einigen Strecken gar nicht, auf manchen immer. Oder der Fehler tritt auf wenn man ein vorhandenes Szenario bearbeiten will.

    Eine Lösung habe ich bisher nie gefunden. Selbst eine komplett frische Installation hat nichts gebracht.

  • Hallo 50 3616-5 , vielen Dank für deinen Hinweis. Also scheint es ein bekanntes Problem zu sein.


    Folgendes funktioniert bei mir durch einen Trick, bei dem ich dann aber immer nur einen AI-Marker bearbeiten kann.

    Dabei gehe ich wie folgt vor: Ich setze irgendwo ein beliebiges Objekt hin und beende den Editor und den TS.


    Dann gehe ich ins Content Verzeichnis und lösche aus dem Szenario im Scenery-Ordner das Objekt wieder raus. Wenn ich dann den Editor wieder starte, kann ich zumindest einen AI-Marker wieder bearbeiten.


    Vielleicht muss der TS bei umfangreichen Strecken mit zu viel Daten hantieren?

    Gibt es die Möglichkeit, die Strecke nur zum bearbeiten abzuspecken?

  • Gibt es die Möglichkeit, die Strecke nur zum bearbeiten abzuspecken?

    In den Streckenordner gehen und dort den Ordner "Scenery" zu "noScenery" umbennen. Du kannst den Ordner auch komplett anders benennen, das ist egal, hauptsache, du weißt am Ende, dass das der Scenery Ordner ist und kannst ihn nach dem Bearbeiten wieder zurückbenennen zu "Scenery".

    Das gleiche geht auch unter Networks mit dem Ordner "Loft Tiles" (und "Road Tiles"). Nur den ganzen Networks-Ordner sollte man nicht umbenennen, da sonst die Gleise nicht mehr geladen werden und man dementsprechend keine Szenarien mehr bauen kann.

    Aber ohne die Szenerie und Lofts kommt man im Szenarienbau gut klar, weil den TS das dabei nicht interessiert.

    Nur bei Straßen sollte man aufpassen, weil ich mir durch Veränderungen daran schon die Bahnübergänge zerschossen habe.


    Der Streckenordner ist die 458aa927-1924-4777-bb0d-d1b50fce2255.

  • Hallöchen, ich hab mal eine Frage. Woran könnte das hier liegen? Ich werde immer im QD in ein schwarzes Loch gespawnt :ugly:

    Ich benutze das AP Weather EP V2, die Strecke greift aber auf K-V zurück. In der Theorie ja kein Problem (besitze die Strecke ja auch (über Steam)), aber irgendwie bleibt es bei der Dunkelheit.

    Kann mir wer auf die Sprünge helfen und das Licht wieder anmachen? ^^


    Liebe Grüße

  • Recherche erforderlich. in der Regel benutzen QD das SL-Wetter von hier: Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Weather.
    Wie hast Du das Ap- Paket Installiert, nutzt Die Strecke die TOD-Daten des Ap-pakets?

    Ist das aus Deinem AP-waether paket dort getauscht worden. in der Readme ist genau angeben wie man zur passenden Kombi AP-Himmel + Ap Wetter kommt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Moin,


    leider hab ich das Problem bei der Strecke das eine Assets "unsichtbar" sind, bedeutet die Assets sind vorhanden werden aber nicht angezeigt, obwohl man sie im World-Editor anklicken kann sieht man sie nicht.

    Ich weiß echt nicht weiter TS-Tools hat auch nix gefunden an fehlenden Assets.

    Screenshots sind dabei falls jemand helfen kann.


    LG


  • Die Signale mal neu installieren:


    Vom Bahnsteig weiß ich jetzt nicht.