[EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg

  • Hallo, erstmal vielen Dank für die schöne Strecke. Bin gerade ein Stück gefahren und bei dem Bahnhof Wolmirstedt fehlen die Bahnschranken am Übergang und Zwischen Wolmirstedt und Zielitz der Bahnübergang fahren trotz geschlossenen Bahnschranken auf einer Seite die Autos durch.
    Dann hab ich mal eine Frage zum Repaint zur 423 was ich im Video zu dieser Strecke bei YouTube gesehen hatten, wo bekommt man das coole blaue Repaint her?
    Liebe Grüße

  • Bin gespannt, was neu ist.

    Basistest, es ist witzig, aber es fehlt immer was:

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Cornflakes\Signale\Zwergsignale\Ks_Zwerg_6T.bin

    habs mal schnell selber gestrickt.


    In Wolmirstett ist bei mir gar keine Bahnschranke verbaut.

    In Zielitz ist der Pfeil No 3 falsch rum.

  • Habe mir gestern zum ersten mal die Strecke angesehen und bin ziemlich begeistert. Dass die Strecke an Nachteburg-Rannstadt anschließt, habe ich bisher garnicht mitbekommen und macht die Sache noch besser. Da sind spannende, zweiteilige Szenarien möglich. Zwar ist die Strecke fiktiv, die Anlehnung an Magdeburg-Stendal ist aber deutlich wiederzuerkennen. Ingesamt super arbeit und eine Bereichung für den TS. *dhoch*


    PS: was gefunden: man kann kein Szenario für die Strecke erstellen. Man findet nur die Koordinaten bzw. Bahnhöfe für die englische Woodhead Line beim erstellen und kann die Strecke dann nicht öffnen via "Standard Szenario erstellen".

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ach wie ich es manchmal liebe.


    Nun downloadet man sich alles was in der Readme steht und dann fehlt immer noch das ein oder andere was in den Packs nicht enthalten ist.


    So stellt sich mir nun folgende Frage: Könnte mir jemand eventuell und bitte sagen wo ich folgende Fehlteile her bekomme ?

    Ist immer das gleiche Prozedere gewesen Pack installiert, Rw Tools drüber laufen lassen, festgestellt es fehlt was, ins Pack geguckt, festgestellt ist gar nicht vorhanden.

  • Könnte mir jemand eventuell und bitte sagen wo ich folgende Fehlteile her bekomme ?

    Freeware HL Signale aus dem Railsim Downloadbereich und irgendwas fehlt von Radiomaster. Am besten einfach alle Pakete von Radiomaster im Downloadbereich runterladen. Wird eh für andere Freeware gebraucht.

  • Ist immer das gleiche Prozedere gewesen Pack installiert, Rw Tools drüber laufen lassen, festgestellt es fehlt was, ins Pack geguckt, festgestellt ist gar nicht vorhanden.


    Freeware HL Signale aus dem Railsim Downloadbereich und irgendwas fehlt von Radiomaster. Am besten einfach alle Pakete von Radiomaster im Downloadbereich runterladen. Wird eh für andere Freeware gebraucht.

    Tom ich habe alles was in der Readme steht runter geladen daher auch das Zitat von mir oben.

    Ich kann die Sachen noch so oft runter laden wenn das fehlende im Paket nicht enthalten ist bringt es mir gar nichts.


    Also nachdem ich nun über google alle Assets gefunden habe die bemängelt wurden, dachte ich mir na fährste doch mal im Schnellen Spiel von Bad Altburg Hbf nach Nachteburg Hbf als Regio, wollte mir ja schließlich die gegen angucken.

    Lange Rede gar kein Sinn alleine auf dem Stück Bad Altburg Hbf - Bad Altburg Süd fiel mir dann doch so einiges auf.


    1. Zwei Signale ließen sich nur über Tab dazu Animieren auf Grün zu Springen


    Fehlende Träger an den Masten oder

    Fehlende Masten dafür aber Träger oder Fehlende Signale siehe Bilder.


    Ich weiß nicht inwiefern ihr das schon auf dem Schirm habt, ärgerlich ist es trotzdem.


    Und nein Rw-Tools zeigt diese nicht als Fehlend an.

  • Hallöchen!


    steamtrain25 Habe gerade nachgeguckt und tatsächlich haben die noch gefehlt. Hab sie dann gleich mal gesetzt.


    Zum Thema Bahnübergänge StS  Andy4124

    Die werden erst als allerletzter Punkt umgesetzt, weil ich mir die aufgrund meiner Bauweise schonmal alle zerschossen habe. Die BÜs stehen aber natürlich noch auf der Liste, bevor die Strecke als Vollversion das Licht der Welt erblickt.


    Dann hab ich mal eine Frage zum Repaint zur 423 was ich im Video zu dieser Strecke bei YouTube gesehen hatten, wo bekommt man das coole blaue Repaint her?

    Ich vermute mal, dass du das Europa-Repaint meinst. Das gibts leider nicht öffentlich. Zum einen weil ich damit nicht mehr zufrieden bin und es nochmal überarbeiten müsste und zum anderen weil es allgemein sehr viele Werbe-/Sonderlackierungen für die S-Bahn BA gibt, vor allem für die 423er. Vielleicht kommt das irgendwann mal noch, aber bisher gibt es schon 3 Sonderlackierungen und mir persönlich ist das schon sehr viel. Wir haben hier auch noch 6 andere, die man auch veröffentlichen könnte, eventuell kommt da irgendwann nochmal was.

    Die meisten davon hat aber Repaint-Mastermind Krone erstellt.


    Basistest, es ist witzig, aber es fehlt immer was:

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Cornflakes\Signale\Zwergsignale\Ks_Zwerg_6T.bin

    Ja die Sache mit den Signalen... Bei anderen Freewarestrecken ist es in der Regel so, dass neue Signal-bin-Dateien im Schuster-Ordner abgelegt werden. Ich kann aber nicht nachvollziehen, bei welcher Strecke diese mitgeliefert werden und kann das dann nicht verlinken. Also sind dann eben Signale nicht vorhanden, bei denen, die jene Freeware-Strecken nicht besitzen. Siehe dieses Zwergsignal.

    Ich werde aber alle Signale zusammensuchen (lassen), die nicht im Basis-Signalpaket dabei sind und diese dann durch eigene bin-Dateien in unserem Streckenordner austauschen.


    was gefunden: man kann kein Szenario für die Strecke erstellen. Man findet nur die Koordinaten bzw. Bahnhöfe für die englische Woodhead Line beim erstellen und kann die Strecke dann nicht öffnen via "Standard Szenario erstellen".

    Das ist sehr interessant und sollte definitiv nicht so sein, da ich selbst diese Woodhead Line nicht einmal besitze. Bei mir funktioniert das Szenario-Erstellen ganz normal, so wie es sollte mit den richtigen Startpunkten.

    Bitte mal neuinstallieren und gucken, ob das immernoch so ist, falls ja, dann bitte nochmal hier was dazu schreiben.^^

    Ist das vielleicht auch bei noch jemandem der Fall?


    Passionlevier

    Wie Tom bereits meinte sollten die fehlenden HL-Signalteile eigentlich im HL-Paket von 143er dabei sein. Hinzugefügt oder verändert haben wir für HL-Signale nichts, außer Bin-Dateien für verschiedene Signaltypen, die aber allesamt in unserem Streckenordner mitgeliefert werden sollten. Und das in deiner Liste sind ja ganz normale Standard-Objekte wie Tafeln und Masten.


    Dieses eine Haus von ice fehlt ja auch mehreren, glaube ich. Weiß leider nicht mehr, wo ich das her habe.


    Und was Radiomaster angeht... Das ist leider das reinste Chaos. Die Objekte sind verdammt genial und die RU-Vegetation benutze ich mit Abstand am meisten, aber in vielen Asset-Packs und Strecken sind dann immer wieder weitere einzelne Objekte dabei, dessen Ursprung man auch nicht mehr nachvollziehen kann. Ich achte eigentlich darauf, immer nur das zu nehmen, bei dem ich mir sicher bin, dass in den Basis-Packs hier im Forum enthalten ist, aber bei den Häusern kann man sich da nur unsicher sein.


    Zu den Bildern:

    Das fehlende Einfahrsignal ist ein ähnlicher Fall wie das 6t-Zwergsignal: ich hätte schwören können, dass dieses 15T-KS-MS in unserem eigenen Ordner liegt, aber ich habe eben nachgesehen und das tut es nicht. Wird dann in der Vollversion ausgetauscht sein. Man verliert auf Dauer einfach den Überblick darüber, welche Signale man benutzt hat und woher die kommen. Falls es noch mehr davon gibt, dann meldet die mir bitte alle!

    Obwohl mir gerade ein sehr einfacher Trick eingefallen ist, wie man alle fehlenden Signale auf einmal prüfen könnte...:/


    Die fehlende Oberleitung kann ich mir nicht erklären. Ich habe eben nachgesehen und bei mir sind sowohl der Mast als auch die Ausleger da. Vielleicht die Szeneriedichte zu niedrig eingestellt?



    Um welche zwei Signale genau handelt es sich denn, die man mit Tab aktivieren musste? Wenn es innerhalb des Bad Altburger Hbfs ist, dann kann sein, dass da noch was falsch ist, da ich die noch nicht oft getestet habe. Alles was dann zwischen der Ausfahrt und Süd steht, hat bisher immer funktioniert. Vielleicht liegt es an den fehlenden Einfahrsignalen oder Zwergsignalen, da die von denen kein Signalbild ablesen können, weil sie ja fehlen.

  • Um welche zwei Signale genau handelt es sich denn, die man mit Tab aktivieren musste? Wenn es innerhalb des Bad Altburger Hbfs ist, dann kann sein, dass da noch was falsch ist, da ich die noch nicht oft getestet habe. Alles was dann zwischen der Ausfahrt und Süd steht, hat bisher immer funktioniert. Vielleicht liegt es an den fehlenden Einfahrsignalen oder Zwergsignalen, da die von denen kein Signalbild ablesen können, weil sie ja fehlen.

    Moin Dijon-Senf


    also in Bad Altburg Hbf ist es das Ausfahr Signal an Gleis 7 und das Signal kurz vor 56,4 in Richtung Bad Altburg Westelbe.

    In Bad Altburg Sued auf Gleis 1 wenn man da bis zum Ende fährt geht die erste Tür nicht mehr auf.

    In Colbitz-Letzlinger Heide auf Gleis 4 das selbe Spiel wie in Bad Altburg Sued ausserdem laufen dort die Passiere in der Lärmschutzwand. Sie Bild.

    Neustädter See gibt es Fahrtrichtung Nachteburg auf Gleis 2 keinen Bahnsteig ? Also angedeutet ist er schon aber angezeigt im HUD wird er nicht !


    Ja die gute alte Szenarie Dichte hätte ich auch drauf kommen können lol, die Masten und das sind jetzt da.

    Es wäre natürlich schön wenn man das fehlende Signal durch einen Patch nachreichen könnte statt bis zu vollversion zu warten !?

    Das mit dem Szenario Bau kann ich nicht bestätigen da bei mir alle Bahnhöfe Ordnungsgemäß aufgeführt werden.

  • Soooo, hier ist es.

    Im Ordner ist ein Assets-Ordner drin, den einfach mal ins Railworks-Verzeichnis schieben, dann ist das Signal da.


    also in Bad Altburg Hbf ist es das Ausfahr Signal an Gleis 7 und das Signal kurz vor 56,4 in Richtung Bad Altburg Westelbe.

    In Bad Altburg Sued auf Gleis 1 wenn man da bis zum Ende fährt geht die erste Tür nicht mehr auf.

    In Colbitz-Letzlinger Heide auf Gleis 4 das selbe Spiel wie in Bad Altburg Sued ausserdem laufen dort die Passiere in der Lärmschutzwand. Sie Bild.

    Neustädter See gibt es Fahrtrichtung Nachteburg auf Gleis 2 keinen Bahnsteig ? Also angedeutet ist er schon aber angezeigt im HUD wird er nicht !

    1. Alles klar, guck ich mir mal an.

    2. Ja, das kann passiere, wenn man da wirklich auf Kante fährt, da das Bahnsteig-Loft nicht bis ganz zum Ende geht. Kann das noch etwas weiter vorziehen.

    3. Da muss ich die Grenzen ein wenig verschieben, dass das wieder passt, geht auch ganz fix.

    4. Hier weiß ich nicht ganz was du meinst. Wo fehlt da ein Bahnsteig? Du meinst diese Baustelle kurz nach dem Abzweig, wo es Richtung Güterbahnhof geht, oder?

    Das stellt einen im Bau befindlichen Haltepunkt dar. im HUD ist dort eine Markierung "Hp Neustädter See Gl. X (im Bau)".

  • Sehr tolle Strecke. Bin mit Freude die beiden S-Bahn-Szenarien gefahren :D Vielen Dank für die Arbeit.

    Bei der Einfahrt Flughafen-Terminals ist mir ein fehlender Bahnsteigsabschluss aufgefallen.


    Folgende zwei Dinge werden mir noch als fehlend angezeigt:


    RailWorks\Assets\Cornflakes\Signale\Zwergsignale\Ks_Zwerg_5T.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\trackrules\loft rules 1_in_x.bin

  • Auch von mir ein großes Dankeschön für die Arbeit an dieser tollen Strecke!


    Bei meiner Fahrt sind mir folgende Dinge aufgefallen:

    - Zwischen Westelbe und Uchtspringer Siedlung scheinen Brücken zu fehlen, laut RWTools vermisst der TS aber keine Objekte.


    - Bei der Einfahrt nach Gleis 3 in Nachteburg-Neustadt wurde am Esig Einfahrt mit 60 km/h signalisiert, diese wurden aber weder vorsignalisiert, noch traten diese in Kraft.

  • Ich vermute mal, dass du das Europa-Repaint meinst. Das gibts leider nicht öffentlich. Zum einen weil ich damit nicht mehr zufrieden bin und es nochmal überarbeiten müsste und zum anderen weil es allgemein sehr viele Werbe-/Sonderlackierungen für die S-Bahn BA gibt, vor allem für die 423er. Vielleicht kommt das irgendwann mal noch, aber bisher gibt es schon 3 Sonderlackierungen und mir persönlich ist das schon sehr viel. Wir haben hier auch noch 6 andere, die man auch veröffentlichen könnte, eventuell kommt da irgendwann nochmal was.

    Hallo, ja genau das meinte ich, würde mich echt freuen wenn du die Repaints veröffentlichen würdest 😊. Bei Bad Altburg Hbf habe ich schwebende Signale gefunden 😂

  • Bin jetzt auch mal am Testen, TS ist aber mal wieder der Meinung er müsse ewig lange laden *kaffee*:sleeping:


    Der GPA kurz vor Jaevenitz hat mir bei 110 km/h ne Zwangsbremsung reingedrückt, obwohl 120 angekündigt waren, vielleicht noch mal gucken

    Einmal editiert, zuletzt von Robin Janert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robin Janert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da sind spannende, zweiteilige Szenarien möglich

    Eigentlich sogar 3, da man dann von Bad Altburg weiter nach Hageshausen, auf der Kerbestrecke bauen kann.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich glaube diese beiden "Bad Altburge" sollten aber unterschiedliche Städte sein, oder besser gesagt, nicht im selben Universum existieren, wenn ich mich recht erinnere.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort