[RSSLO] EuroDual - HVLE

  • Mal ein bischen mit Repainten beschäftigen, dann kannst du dir das Logo von der EuroDual mopsen und einsetzen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Die HVLE-159 interessiert mich primär aus einem Grund: Ich kann sie auf der neuen Rübelandbahn Einsetzen (ist im Vorbild schon gesehen)

    Seddin war sie auch schon.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BR-218


    Der Unterschied? Lt. Bahnreport 02/2022 haben die HVLE-Lok alle eine Steilstreckenzulassung für den Einsatz auf der Rübelandbahn. Die HVLE hat mittlerweile eine elfte Lok bei Stadler bestellt, die vorausscihtlich im Sommer 23 geliefert werden soll. Die Lok haben eine zusätzliche Bremsausrüstung. In wieweit die im Modell umgesetzt ist, kann ich nicht sagen, da ich keine der beiden Varianten im Bestand habe.


    Gruß

    der trainman1

  • Die Lok haben eine zusätzliche Bremsausrüstung. In wieweit die im Modell umgesetzt ist, kann ich nicht sagen

    Erkennt man wie?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlackHawk


    Berechtigte Frage. Ich kann nur das schreiben, was in meiner Quelle steht. Wie bereits geschrieben, habe ich weder die eine noch die andere Version des RSSLO-Produkts. Und den Original-Führerstand einer EuroDual hab ich noch nie zu Gesicht bekommen.


    Gruß

    der trainman1

  • Bei der zusätzlichen Bremsausrüstung handelt es sich um eine andere Ausführung der Federspeicherbremsen , die die Lok auch bei über 60 Promille Gefälle halten müssen. Die HVLE Lokomotiven haben 4 Federspeicher in anderer Ausführung gegenüber 3 normalen pro Drehgestell bei den anderen. Sonst ist die Lok baugleich zu den anderen, außer der angesprochenen anderen Front und den fehlenden Seitenfahrschaltern und kleinen aber feinen Details an den Drehgestellen.

  • Jetzt mal ganz doof gefragt:

    Für die Ecco-Rail ED gibt es ja HVLE Repaints, wie hoch wäre der Aufwand sie auf die HVLE ED zu "kleben"?

    Bis auf den Führerstand und die Front, erkenne ich keinen unterschied was es aus laiensicht unmöglich machen würde, da sie ja sonst identisch ist äußerlich (ich rede nicht von der echten).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Den Zahlreichen Antworten entnehme ich, das es nicht so einfach ist :thumbup:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo Ihr da, ich habe mir heute diese Lok gekauft und wollte mit Ihr einen schönen Güterzug machen.

    Jetzt musste ich feststellen das kein Güterwagen passt mit der Kupplung gibt es Probleme so das ich kein Zug erstellen kann.


    Hat einer von euch eine Idee für mich? :)