Steam zeigt nicht mehr alle TS DLC an

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Wenn ich bestimme Listen im TS Shop auf Steam durchsuche, fehlen viele Strecken/Fahrzeuge und unten steht folgende Meldung: "Aufgrund Ihrer Shopinhaltseinstellungen sind 37 Inhalte versteckt. Aktualisieren Sie hier Ihre Shopinhaltseinstellungen."

Egal was man in den Einstellungen anpasst, es ändert sich nichts. Wenn ich die DLC über die Suchfunktion suche, kann ich Sie übrigens trotzdem finden. Kennt jemand das Problem und die Lösung? Danke

• Hatte das Problem seit einem der letzten Steam-Updates auch.

Vermutlich handelt es sich bei den Addons um die, die du aktiv "ignorierst" oder "in deiner Bibliothek besitzt".

Im Shop befindet sich in der rechten Spalte ein Eigenschaftsfeld. Hier müssen die obersten zwei Haken raus (ignorierte Artikel ausblenden & Artikel in der Bibliothek ausblenden).

Siehe auch hier:

Bei mir sind jetzt beide Haken drinnen, die müsstest du dann entfernen.

• Welches Suchwort gibst du in der Suche ein, ich suche z.B. immer nach "Train Simulator Railworks", da werden mir immer alle Strecken angezeigt, außer denen natürlich, die ich ignoriert habe.

• Ich gehe in der Bibliothek auf Train Simulator und dann auf Shopseite. Dort "Alle Inhalte fürs Spiel durchsuchen" und dann kommen die ganzen Listen: "UK Routes, German Routes" etc. und dort fehlt dann jeweils immer die Hälfte mit entsprechender Meldung am Ende der Liste.

• Hallo hab auch vor kurzen nach Fehler gesucht ,jetzt fehlen mir ein paar Strecken sind verschwunden. Ja wollte sie neu installieren aber im Standard sind sie nicht drinn? Hab auch so gemacht wie

Meridian2002 geschrieben aber kein erfolg, im QD sind alle Strecken drinn nur nicht im Standard

News Team

• Du solltest halt das was nach der Fehlerüberprüfung neu installiert wurde entpacken.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Schau doch mal manuell in alle enzelnen Ordner unter "Railworks\Content\Routes", in jedem der dort vorhandenen Ordner sollte auch eine "RouteProperties.xml" vorhanden sein, mit denen erst wird die Strecke gestartet (Ausnahmen machen in der Regel die DTG-Strecken, weil diese RouteProperties.xml in der *.ap Datei enthalten ist). Wenn diese Datei in einem der anderen Ordner fehlt, musst du sie wieder einfügen, aus deinen hoffentlich gesicherten downgeloadeten Freeware-Strecken Packs.

• Also hab nachgeschaut sind alle drinn RouteProperties.xml"

kommisch da sucht man im steam fehler und schon sind ein paar strecken weg .Bin macht los alles versucht neuinstallieren aber kein erfolg

Einmal editiert, zuletzt von dj bahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dj bahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann lösche mal die SDBCache.bin und die SDBCache.bin.MD5. Wenn du schon dabei bist, dann gleich auch die RVDBCache.bin und RVDBCache.bin.MD5.

Wahrscheinlich ist bei dir die Datenbank zerschossen. Wenn diese Dateien fehlen, wird der TS diese dir neu anlegen beim Start.

Bitte auch nicht wundern, es wird länger dauern bis der alles geladen hat. Lass ihn einfach machen.

Du findest diese Dateien unter: Steam\steamapps\common\RailWorks\Content