Lass dich doch nicht so leicht ins Bockshorn jagen @JeremyOwOFurry !
Kritik ist hart, aber oft kann man was dran lernen. Also nochmal angucken und wenns dich nicht „juckt“ dann gekonnt ignorieren.
Lass dich doch nicht so leicht ins Bockshorn jagen @JeremyOwOFurry !
Kritik ist hart, aber oft kann man was dran lernen. Also nochmal angucken und wenns dich nicht „juckt“ dann gekonnt ignorieren.
sondern findest es verständlicherweise nicht so toll, von 143er direkt so „angeschnauzt“ zu werden.
Ich sehe hier kein anschnauzen. Ich sehe hier nur sachliche Kritik die dann anschnauzend abgelehnt wurde. Das nennt man dann ein geben und nehmen.
So reicht mir ich werde jzt nichts mehr dran weiterbasteln
ist das ernst gemeint?
ist das ernst gemeint?
Bin noch am Überlegen, gebe mir ein bischen Zeit noch.
Ich sehe hier kein anschnauzen. Ich sehe hier nur sachliche Kritik die dann anschnauzend abgelehnt wurde. Das nennt man dann ein geben und nehmen.
Was mich an 143er gestört hat war folgendes, ich Zitiere.
"Wenn man den Bogenabzug dann noch richtig rum einbauen würde… so wie auf dem Bild kann es rein physikalisch nicht funktionieren!"
So was soll ich mit diesen Satz anfangen?
Wäre es nicht einfacher gewesen das Problem zu Schildern.
Das Problem ist doch geschildert. Was genau willst du da mehr? Er sagt dir nicht nur was falsch ist, sondern auch wieso. Mit 2 Sekunden Gedenkzeit kommt man dann auch vielleicht darauf, dass man die Ausleger drehen muss, damit die den Fahrdraht nach Außen ziehen.
Ja 143er hätte es freundlicher Schreiben können, aber Schokokuchen und Blumen müssen nun auch nicht immer dabei sein. Und wenn dann so frech geantwortet wird... naja selber Schuld. Und nehmt doch Kritik bitte nicht immer direkt als persönlichen Angriff auf die gesamte Familie auf...
Aber das ist hier im Forum ja leider nichts Neues.
Jetzt komm mal wieder runter! Nur weil er helfen wollte und geschrieben hat das es so nicht geht, ist das noch kein Grund sowas zu schreiben!
Ich an seiner Stelle hätte genauso reagiert.
Und der nächste der ein Vollzitat verwendet bekommt Post von mir! Vielleicht merkt man es dann mal.
Ok genug davon, Bogenabzug wrid gefixt und es geht wieder normal weiter.
Ich melde mich erst wieder zu Wort wenn der Güterbahnhof auch wirklich fertig ist
Das nächste mal wenn Kritik kommt gucke ich sie mir davor besser an. Und reagiere auch ein bischen "Reifer"
Hallo,
ist das Projekt gestorben oder kommt da noch was?
Wäre echt Schade um die schöne Nebenstrecke...
Gruß
Christian
Soweit ich weiß, wird im Hintergrund weiter dran gearbeitet.
Hallo,
im Moment bin ich der einzige, der noch groß an diesem Projekt arbeitet. Simon44888 hat nicht die Zeit dafür und The Fifth Spirit hat sich zurückgezogen. Da ich gar nicht so der Typ für Ausgestaltung bin, habe ich eher weiter an umliegenden Strecken, rund um Friedberg gearbeitet. Heißt: Gleise verlegt, signalisiert, etc. Train Sim fan hatte vor ein paar Monaten die Oberleitung in Friedrichsdorf angefangen und teils die von @JeremyOwOFurry in Friedberg ersetzt. Ich hatte demletzt mal mit Vegetation in Wölfersheim angefangen, aber schnell die Lust daran verloren. (Ja ich weiß, diese Strecke gibt es schon, nur nicht mit realen Höhendaten, Gleisverläufen,... und ist im Zeitraum der 90er.) An der Strecke von Friedberg nach Friedrichsdorf, ist Infrastrukturtechnisch schon alles soweit fertig. Nur die Ausgestaltung fehlt bis auf ein kleines Stück noch komplett.
lg
nur nicht mit realen Höhendaten, Gleisverläufen
Hallo Kian,
da machst du uns aber neugierig.
Inwiefern weichen unsere Höhendaten und Gleisverläufe denn ab?
Grundsätzlich wäre es schön, die Strecke auch im Gegenwartszustand im TS zu sehen, daher schade, dass sich das bei euch so ein bisschen im Sande zu verlaufen scheint.
Die meisten Gleisbögen wurden glaube ich, ohne das "Übergangsbogen Tool" gelegt und sind deshalb etwas "eckig" und haben keine Überhöhung. Ich nutze zum Gleise verlegen immer Originale Steigungsdaten von der DB, was ihr glaube nicht nutzt. Bei unserer Version liegen auch die Gleise etwas präziser, ohne diese links rechts Kurven, in den Geraden. Aber ich will auch euer Projekt hier nicht schlecht reden. Ich selber bin damals gerne und oft darauf gefahren. Nur jetzt erfüllt es nicht mehr so ganz meine Ansprüche. Im Anhang mal ein Beispiel aus Beienheim.
Ich baue noch ziemlich oft an diesem ganzen Projekt. Nur bin ich im Moment wie gesagt der einzige und habe dazu auch noch gar keine Motivation für Vegetation. Deshalb geht es nur schleppend voran.
Alles gut. Wir haben eigentlich aber auch reale Höhen- und Steigungsdaten. Gut, vielleicht ist nicht alles ganz 100% perfekt, aber in deinem Eingangspost las sich das so, als würden wir uns da was zusammenfantasieren.
und es scheitert wieder an der Ausgestaltung.. wie bei so vielen schon zuvor. Schade.