- Projektname:
- [RB16] Friedberg-Friedrichsdorf
- Projekttyp:
- Nebenbahn
- Projektform:
- Freeware
- Arbeitsfortschritt (in %):
- 65
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
- Gleisbau abgeschlossen, Assets/Vegetation in Arbeit, Signalisierung angefangen
BA=BauAbschnitt
BA1: Fdorf.<->Burgh. fertig
BA2: Burgh.<->Rod. fertig
BA3: Rodh.<->Rosb. nahezu fertig 90%
BA4: Rosbach<->Friedb. Süd<->Friedb. in Arbeit 40%
Wenn die grobe Bearbeitung fertig ist, folgt die feine Bearbeitung und Detaillierung. - Anvisiertes Projektende:
- Herbst 2023
- Streckenlänge (in km):
- 16,4
- Start-/ Zielbahnhöfe:
- Friedberg-Friedrichsdorf
- Detaillierte Informationen zur Strecke:
- 19min Fahrzeit
Nebenbahn HLB
Entspricht dem Betrieb von 2022/2023
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Moin,
Ursprung (veraltet):
Bereits seit Sommer letzten Jahres, habe ich angefangen mein Herzensprojekt die RB16 der hessischen Landesbahn zu bauen. Diese verläuft von Friedberg nach Friedrichsdorf, direkt vor meiner Haustür.
Leider konnte ich niemanden dazu überreden das zu tun, deshalb bin ich selbst rangegangen, ganz ohne Erfahrung. Paar Youtube Tutorials geschaut, mich im Railsim Forum eingelesen und bisschen informiert.
Und ja, so kam es zu meinem ersten Fortschritt. Nun arbeite ich viel intensiver daran und strenge mich an, es so gut wie möglich hinzukriegen. Ich versuche, so nah wie möglich an der Realität zu bleiben, dies wird aber sehr wahrscheinlich nicht perfekt werden, deshalb bitte ich um Verständnis. Mein Ziel ist eine kleine Streckenerweiterung ans S-Bahn-Rhein-Main Addon mit der RB16.
Aufgrund der passenden Lage der beiden Endbahnhöfe des S-Bahn-Rhein-Main Addons sowie der letztlich von RSSLO releasten BR 646-HLB ist die Strecke einfach nur perfekt für zahlreiche Szenarien in Kombination mit dem S-bahn-Netz.
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Projektmitglieder: The Fifth Spirit Kian B.
Großes Danke an die beiden, die die Projektumsetzung ermöglichen.
Ab jetzt kommen regelmäßig Updates zum aktuellen Fortschritt.
Wir freuen uns über Feedback, konstruktive Kritik und Vorschläge.
Allgemeine Projekt-Informationen:
- Projektname: RB16 Friedberg-Friedrichsdorf
- Projekttyp : Strecke (Streckenerweiterung)
- Projektform: Freeware
ALPHA Bilder: (entfernt)
BETA Bilder: