[RVG] S-Bahn Zentralschweiz: Luzern – Sursee - Release: 24.03.2022

  • Erzählt, was nicht passt.

    Ich lege direkt los. Im Preview Stream bei 1:24:02 (Bild 1) sieht man diese wunderschöne Halteorttafel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Halteorttafel für 400 m lange Züge in Sempach nichts verloren hat.^^

    Evtl. wurde der Fehler auf der ganzen Strecke gemacht, das habe ich nicht überprüft.


    An den Halteorttafeln, kann man nicht ablesen, mit wie vielen Wagen man anhalten muss, sondern die Zahl mal 100 rechnen, dann erhält man das Ergebnis, für die Zuglänge, welche an der Tafel hält


    Siehe schweizerische Fahrdienstvorschriften R300.2 Punkt 5.5.7 (Bild 2).

    Zu finden unter https://www.bav.admin.ch/bav/d…orschriften/fdv-2020.html


    Ich hoffe, das war einigermassen verständlich*denk*:)

  • So, mal ein paar Worte von unserer Seite aus.


    Danke für dein Feedback...? Ne mal im Ernst, wir freuen uns über jedes Feedback, aber seid doch bitte konstruktiv und erzählt was nicht passt.

    Sorry das meine Kritik zum Sound in der Tat nicht so konstruktiv war.


    Ich meine mit meiner Kritik zum Sound eures Rabe 523 hauptsächlich den Innensound vom Führerstand aus. So sollte sich das wenigstens zu 80-85% anhören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr kommt mit euren virtuellen Modell der 523 vielleicht auf 25% realistischen Sound. Und das ist für Payware einfach zu wenig!

    Vielleicht sollten eure Lokführer die euren Sound als sehr realistisch eingestuft haben das nächste mal etwas genauer hinhören.


    Den Aussensound finde ich allerdings gar nicht mal so schlecht gelungen. (80%)


    Das Aussen-Modell finde ich auch gut gelungen.


    Die Ausgestaltung der Route ist aber viel zu dunkel geraten. Ich denke die viel zu dunklen Texturen liegen wohl allgemein am Game, denn das ist leider bei fast allen Routen im TSW so.

  • Die Ausgestaltung der Route ist aber viel zu dunkel geraten. Ich denke die viel zu dunklen Texturen liegen wohl allgemein am Game

    Da würde ich tatsächlich widersprechen. Denn in der Außenansicht schien alles recht fein zu sein von der Beleuchtung her. Es ist tatsächlich die Windschutzscheibe, die wie beim ICE alles sehr dunkel erscheinen ließ. Aber das soll ja tatsächlich noch gefixt werden :)

  • Der Aussensound ist wirklich ok, vor allem, wenn man das mit dem Düsenjäger-Sound vergleicht, die für den TS rausgehauen wurde. ^^

    Innen sollte man schauen, ob man im Führerstand die Sounds auch in der Realität wirklich wahrnimmt. Oft ist es gerne mal so, dass im Führerstand durch zB Schalldämmung nicht annähernd so viel rüberkommt wie im Fahrgastraum oder gar außen.

    Das Video von SepianSound zeigt aber ziemlich genau, dass der Sound der RABe 523 im Fahrgastraum sehr intensiv ist - jedenfalls das sollte sein.

  • Ehrlich gesagt, find ich das immer recht schwierig den Sound anhand des Previewstreams zu bewerten, Matt dreht die Spiellautstärke ja immer auf 20% runter, damit man ihn und JD reden hört. Zudem fährt er immer mit geöffneten Fenstern, so dass man meist nur Fahrtwind als Game-Sound wahrnimmt. Die meisten Züge klingen ganz anders, wenn man die dann auf dem eigenen Computer spielt.

  • Richtig, kaufen, ausprobieren, wenn nichtgefallen eintritt, zurückgeben, sollte für PC Spieler ja kein Problem sein.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Das soll nicht heißen aber RVG hat auch beim letzten mal nicht so gute arbeit gemacht. Deswegen bin ich da skeptisch wegen dem Kauf.


    Andere Herstellen kriegen es doch auch ganz gut hin wie dir U1 für TS auf Seite 34.

  • Also mein Fazit zur Strecke ist das die Gestaltung ziemlich schick daherkommt und auch der FLIRT ist nett anzusehen.


    Was leider gar nicht geht wie ich finde ist die Eigenwerbung die Rivet im FLIRT als Werbeplakate platziert hat.

    Das hat da definitiv nichts zu suchen.

    Und nach einer Fahrt von Luzern nach Sursee hat man quasi auch schon alles von der Strecke gesehen.

    Langzeitspaß ist da definitiv nicht geboten, zumal auf der Strecke ja auch nur der FLIRT unterwegs ist.

  • BR-218

    Hat das Thema geschlossen.
  • BR-218

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.