DTG und Rivet Games haben vor paar Minuten die Zentralschweizer S-Bahn Strecke Luzern - Sursee angekündigt!
[RVG] S-Bahn Zentralschweiz: Luzern – Sursee - Release: 24.03.2022
-
- erhältlich
- TSW2
- HanseBR423
- Geschlossen
-
-
Wow großartige Neuigkeiten, ich frage mich nur wie man ausgerechnet auf so eine, meiner Meinung nach, relativ unbekannte Strecke kommt.
Auf jeden Fall sehen die ersten Bilder mal recht vielversprechend aus.
-
Die Screenshots sehen schonmal sehr gut aus, endlich mal ein Flirt und ETCS im TSW. Und natürlich die erste Schweizer Normalspur Strecke.
Immerhin sind die S Bahn und RE Fahrten enthalten, scheint aber nur der Flirt dabei zu sein, also eine reine Regiostrecke.
Allerdings fehlt auf den Bildern noch die ZZA, allerdings sind die Scheinwerfer auch nicht an, das heißt könnte was mit dem WIP Status zu tun haben.
-
Tom_fresco DTG Hat bereits angekündigt dass die release nicht mehr weit weg ist glaube ich. Horseshoe Curve kommt auf jederfall danach...
-
Die Bilder sehen tatsächlich vielversprechend aus. Allerdings fürchte ich, dass bei etwa 25km Streckenlänge der Spielspaß recht schnell verflogen sein wird... Angesichts der kurzen Strecke werde ich wohl zweimal darüber nachdenken, ob ich sie mir kaufen werde oder nicht. Da muss dann schon alles top sein, damit sich ein Kauf lohnt.
(Edit: Auf der SBB-Website sind für den IR 19 Minuten und für die S-Bahn 27 Minuten Fahrzeit angegeben.) -
-
Steve
Hat das Label von in Entwicklung auf angekündigt geändert. -
Steve
Hat den Titel des Themas von „TSW2 Rivet Games: Luzern - Sursee“ zu „[RVG] Luzern - Sursee“ geändert. -
BlueAngel
Hat den Titel des Themas von „[RVG] Luzern - Sursee“ zu „[RVG] S-Bahn Zentralschweiz: Luzern – Sursee“ geändert. -
-
ich frage mich nur wie man ausgerechnet auf so eine, meiner Meinung nach, relativ unbekannte Strecke kommt.
Naja, wahrscheinlich genau weil es die erste SBB Strecke ist.
Die Gotthardbahn oder so ist als Einsteigerprojekt in ein Land (Arosa zählt nicht, das ist Schmalspur) halt eher ungeeignet, da backt man lieber zuerst kleine, dafür aber hoffentlich gute Brötchen.
-
Auf jedenfall ist es cool das ein Flirt den Weg in den TSW2 endlich findet. 😊
-
Ja, kann man sich fragen. Ist ein Teil der Verbindung Basel - Chiasso - Mailand, also der Gotthardstrecke.
-
Der Screenshots bzw. Bilder sehen schon Mal gut aus obwohl ich als nicht so Schweizer Eisenbahn Fan wahrscheinlich mir die Strecke kaufen werde weil ich das Fahrzeug interessant finde.
-
-
Wow großartige Neuigkeiten, ich frage mich nur wie man ausgerechnet auf so eine, meiner Meinung nach, relativ unbekannte Strecke kommt.
Auf jeden Fall sehen die ersten Bilder mal recht vielversprechend aus.
Die Strecke Luzern - Sursee ist genau das gegenteil... Dies ist die Achse Luzern - Sursee - Olten, wo von dort aus in alle Richtungen der Schweiz gefahren wird.
-
Hui und man sieht auf dem ersten Bild im Artikel schonmal eine Abspannung. Ich bin gespannt.
-
Ich bin ja mal auf die Umsetzung des ETCS gespannt
Sieht auf den Bildern alles sehr schön aus, ich freue mich schon und hoffe das der Flirt wenigstens Physiktechnisch besser als der vom TS wird
-
Die Strecke Luzern - Sursee ist genau das gegenteil...
Hoppla, da hab ich Mal überhaupt keine Ahnung von, aber danke für die Info jetzt wird mir einiges klar.
-
Kein Problem
Spannender wäre es, wenn diese bis Olten führen würde... Da könnte man auch Fernverkehrs Züge und S-Bahnen einsetzen.
-
-
Weis jemand, was dort für eine ETCS Variante liegt, Level 1 LS oder Level 2? Finde im Internet verschiedene Aussagen.
-
Meine Frage ist ob der Flirt neben ETCS auch Pzb haben wird ?
-
Ein Flirt, der nur in der Schweiz eingesetzt wird, hat mit Sicherheit keine PZB.
Somit wird das Modell im TSW das vermutlich auch nicht bieten, wozu auch.
-
Hätte ja seien können, ist ja nicht weit weg von der Deutschen Grenze.
-
Mit nur 23 Minuten Fahrzeit laut Google-Maps scheint die Strecke ja schon mal nicht besonders lang zu sein - hoffentlich ist sie dafür besonders detailreich gemacht.
-