Transfer Table für den TS2022 ...

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Eisenbahner,

ich habe eine möglicherweise recht dumme Frage: "Gibt es für den TS 2022 (oder auch ältere Version) einen Transfer Table?"

Ich benutze hier den englischen Begriff; weiß nicht einmal wie der deutsche Fachbegriff ist ( "Schiebebühne" ??? )...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es so einen Transfer Table in einer deutschen oder US Strecke gibt ?!?

Vielleicht weiß ja jemand von euch , wo ich so ein Objekt als Alternative zu den gebräuchlicheren Drehscheiben (Turn Table) finden kann...

Danke...

• Auf der Rübelandbahn in Blankenburg gibt es eine Schiebebühne.

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

• Vielen Dank für eure schnelle Hilfe;

... und die Hauptstrecke Köln-Koblenz ist auch schon in meiner Library, wie ich sehe ...

Dann werfe ich doch erstmal einen Blick in diese Strecke!

Danke !!!

Hallo Sven,

ich habe mir die Hauptstrecke Köln - Koblenz angesehen; da finde ich im Kölner Betriebswerk aber nur zwei große,elektrifizierte Drehscheiben.

Eine Schiebebühne habe ich überhaupt nicht gefunden ?!?

Redest Du lediglich von der Hauptstrecke Köln-Koblenz; oder muß ich noch eine Erweiterung für diese Strecke installiert haben ?

Wäre nett, wenn Du das noch einmal nachsehen könntest; oder mir den genauen Standort der Schiebebühne anzeigen kannst (Screenshot oder sowas...)

Danke Dir !

Einmal editiert, zuletzt von simpilot1267 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simpilot1267 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich meinte eigentlich Schwere Frach für Seddin, frag mich nicht warum ich Köln-Koblenz geschrieben habe, aber da gibt es glaube ich eine, aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr

Ich muss mich wohl entschuldigen in beiden Strecken ist keine Scheibebühne dabei, sorry

• Schiebebühne auf der Rübelandbahn in Blankenburg

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

• Bei KUJU gibts was: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Traversers\oxfo_padd Traverer.bin

EditorName in deutsch: O Didcot Schiebebühne

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke,danke,danke... !!! :)

Wow, das läuft hier ja wie geschmiert....

By the way...

Die Schiebebühne auf der Rübelandbahn in Blankenburg (dazu noch der Kran!) sieht schon toll aus; sehr schönes Modell.

Dann gibt es jedenfalls zahlreiche "Schiebebühnen" für den TS2022; somit kann das alte Modelleisenbahn Layout als Vorlage doch noch dienen...

Lieben Dank an alle !

P.S. Ist die Rübelandbahn Route zu empfehlen? Ich habe ein Video gesehen und war von der alten DDR Atmosphäre sehr angetan; zudem eine Strecke mit "richtigen" Anstiegen bzw. Gefälle!!!

• Wenn sich noch jemand für "Schiebebühnen" interessiert; die Bühne in der Salzburg Strecke ist in dem Promo Video auf der RSSLO Seite gut zu sehen.

Die Schiebebühne ist ein riesen Teil; für meine Zwecke leider ein wenig überdimensioniert; aber was nicht ist, kann ja noch werden...

• simpilot1267 die Rübelandbahn ist sehr zu empfehlen wenn da auch die ganzen schönen Assets nutzen möchtest auf deiner Strecke. Weiß ja nicht was dir vorschwebt für eine Epoche. Aber auch fahren macht auf dieser Strecke sehr viel Spaß, schön zum entschleunigen mit vielen Details.