Hilfe für Neueinsteiger

  • Stephan67 Ich habe mich leider verklickt gehabt und euch auch die ORot als Link geschickt, ich habe auch die gleiche Version und bei mir wird sie im Schnellen Spiel auch nicht angezeigt, ihr braucht jetzt aber die VRot Expertline, weiter oben schon als Link zu finden.

  • Stephan67


    Da ihr es wohl hinbekommen habt die 120 in den Train Simulator zu bringen!


    Schaut euch mal das an ....

    Rail-Sim.de

    In der Zip Datei befindet sich eine Datei QD BR120.rwp

    Diese genauso installieren wie die 120er.


    Dann mal im Train Simulator (nach Neustart) danach suchen. (BR 120)

    Siehe Screenshots.

    Nicht davon irritieren lassen falls da erstmal die vRote angezeigt wird.

  • Stephan67


    Bemerke leider gerade das der oben Verlinkte Download euch auch nicht weiterbringen wird.

    Diese Quickdrive ist für sie Zugpakete der alten 120er gedacht.

    Also diese Variante ...

    https://virtual-railroads.de/d…120-orot-ic-eurofima.html


    Sorry!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Also diese Variante von VR:

    DB BR120 ORot IC Eurofima

    Das Downloadpaket beinhaltet zwei

    Loks und zwei Personenwagen.

    11,95 €
    Bruttopreis


    herunterladen ??


    Und Du meinst, dass diese dann auch für -uns- passend/spiel- und fahrbar wäre ??

    Muss "so doof" fragen, weil ich so langsam "nicht mehr durchsehe" ...:(X/

  • Stephan67


    Ja für dieses Paket ist unter anderem der erwähnte QuickDrive (Schnelles Spiel) gedacht.



    Allerdings sollte das ganze auch funktionieren wenn du die Wagen einzeln kaufst.

    https://virtual-railroads.de/d…ofima-orot-apmz-bpmz.html


    Sind die gleichen Wagen aus dem Pakte mit der 120.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Nur als info, für Altenburg-Wildau gibts auch hier:

    SAD Railsim (SAD & Traindriver 316)

    keine Panik. Diese Strecke bringt kein Rollmaterial mit, ist aber die Basis für viele Freewarestrecken und es gibt hier viele Szenarien Für viel Rollmaterial.

    Und braucht kein Zusatzmaterial das was kostet!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Stephan67

    So noch was zu Strecke und Szenarien.

    Strecke ist die Opernbühne auf der Stücke (Szenarien) gespielt werden können.

    zu den Szenarienarten:

    - Karriere:

    meist bei DTG-Strecken mitgeliefert und mit dem mitgelieferten Rollmaterial spielbar, Karriere selber was dran ändern, ist nichts für Beginner.


    - Schnelles Spiel - Quickdrive(QD):

    HIer sind fertige Szenarien so gebaut, dass man Jedes QD-fähige (eigenes oder mit Strecken mitgeliefertes) Rollmaterial auf vorgefertigten Streckenverläufen fahren kann.

    Wichtig zu wissen, nicht elektrifizierte Strecken werden hier nur zur Auswahl angeboten, wenn eine Diesel- oder Dampflok ausgewählt wird.

    Einstellbar ist hier Startzeit, Wetter, Jahreszeit. Im Prinzip braucht man nur ein Fahrzeug, um das zu fahren. Das muss vorhanden sein, Es kann sein, das Zusatzverker (KI-Züge) mit eingebaut ist, nur das wird bei Fehlen nicht angemault, Es wird schlicht nicht geladen. Aber das QD bleibt in der Regel fahrbar. Zum Strecke Erkunden, das problemloseste.


    - Standart Szenarien:

    vorgefertigte Szenarien, feste Vorgabe von Rollmaterial. Fahrweg, Startzeit, Wetter, Jahreszeit. Gibts bei Strecken mitgeliefert, oder extra downloadbar.

    Unbedingt Beschreibung zum Szenario lesen, was da an Rollmaterial gebraucht wird. Nicht fahrbar, wenn was fehlt.


    - Freies Spiel:
    Im Prinzip die leere Bühne, es ist nur ein Startpunkt vorgeben. Da kann man eigenes Material draufstellen und fahren. Nur macht das keinen Spass, denn es ist auch kein Fahrweg definiert, man muss selber die Weichen stellen, der TS hat da seine eigene Meinung, sehr beliebt Linksdrang (kommt ja aus England) , oft da kein Fahrweg, rote Signale.

    Es gibt bei manchen Strecken freies Spiel, da ist das mitgelieferte Rollmaterial schon aufgestellt, anklicken und man kann das fahren, mit den obigen Einschränkungen.

    Zum Rollmaterial Testen OK, sonst vergessen.


    Das ist eine kurze Übersicht um da Verständnis zu wecken.

    Alle Szenarien kann man selbst erstellen und vorhandene auch abändern, nur das ist erst mal nichts für Beginner, die Infos dazu gibts im 2. Lehrjahr:)

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Haben die :

    DB BR120 ORot IC Eurofima

    Das Downloadpaket beinhaltet zwei

    Loks und zwei Personenwagen.

    11,95 €

    Bruttopreis

    nun käuflich erworben.


    Wie kann es sein, dass wir die Datei mit 7-zip entpackt, anschließend in den Rail Works Ordner hinzugefügt haben (Assets, Manuels) und diese neue Lok weiterhin nicht im TS aufgelistet ist-:(:(??

  • Versuchen wir gerade die ganze Zeit zu erklären - es gibt halt kein "Quickdrive" für dieses Model, da müssten wenn dann Szenarien für gebaut sein bzw mitgeliefert werden für eine bestimmte Strecke. Bei den alten Content meist nur Hagen Siegen in der Urform... Es ist ein recht altes Add on, deswegen beim Kauf gucken, was man kauft, bei den alten "Schinken" sind teilweise kein Quickdrives dabei, daher auch meist kein Content zum Fahren, ansonsten mehr sich mit der Materie befassen, Szenarien / Quickdrives oder gar eigenen Zugverband bauen...

    Quick Drive

  • Er bräuchte jetzt eigentlich nur das hier RE: Hilfe für Neueinsteiger berücksichtigen und anwenden.

    Dann kann er den Zugverband zumindest mal im "Schnellen Spiel" fahren.


    Und vor allem nicht davon irritieren lassen das da auf dem Screenshot die TEE Variante der 120 zu sehen ist.

    Das verlinkte ist für alle Versionen der alten Variante der vR BR 120.


    Ich bin, für heute, raus!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also auch die 2. Lok UMSONST erworben-:( ... Wollte auch nur "Fahren" und sonst nix ... Schade!!

    Da ist überhaupt nichts umsonst.


    Quick-Drive-Verbände lassen sich ganz einfach erstellen:

    • Gehe im Hauptmenü auf Fahren
    • Gehe dann in das Schnelle Spiel Menü
    • Rechts siehst du ein Bild mit einem Kupplungssymbol unter dem "Benutzer" steht, wähle das aus
    • Wähle "Neu erstellen..." aus
    • Jetzt wird all dein Rollmaterial geladen, dies kann besonders bei viel Rollmaterial eine Weile dauern
    • Du kannst deinen Zugverband jetzt nach Belieben zusammenstellen, benutze dazu die Auswahlliste auf der linken Seite (Wagen, Diesel, Elektrisch, Dampf) und die drei Buttons unter dem Vorschaubild
    • Nur noch einen Namen vergeben und abspeichern
    • Nun kannst du deinen Zugverband unter "Benutzer" wählen und im QD fahren. Viel Spass!


                   

  • Hallo! Wir haben nach unseren 2 "Fehlkäufen" (wenigstens) von VR folgende Antwort erhalten:


    "Hallo, soweit ich sehen kann haben Sie die uralten 120er Pakete gekauft. Die haben tatsächlich noch keinerlei Quick Links für das Schnelle Spiel enthalten, allerdings können Sie über die Shopstartseite im Menu Scenarios kostenlose Aufgaben für diese Pakete herunterladen, dafür wiederrum benötigen Sie allerdings die Strecken, die in der Aufgabenbeschreibung genannt sind. Gruss Ulf Freudenreich"

    Vorab wurde mir (merkwürdigerweise) mitgeteilt, dass sich in mein Warenkorb bei VR noch -1-Artikel befindet, was aber eigentlich ja gar nicht sein kann. Die letzte Bestellung (BR 120) habe ich bezahlt und heruntergeladen ... Versteh ich (auch) nicht-:|.


    Stephan & Vincent

  • Stephan67


    Ich verstehe ja wirklich nicht warum du scheinbar nicht einfach mal das hier installierst.

    Rail-Sim.de


    Wie ich bereits hier vorschlug RE: Hilfe für Neueinsteiger

    Nach was du da dann suchen musst sieht man Anhand der dortigen Screenshots.

    Und schon könntest du den Zugverband fahren!


    Aber gut!

    Thematik für mich erledigt.


    ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Nach ein paar Tagen ein liebes Hallo an ALLE! Vorab nochmal Danke an TomB für deinen Tip!! Hab tatsächlich einen Zugverband zusammengestellt bekommen und bin diesen mit der BR 120 gefahren ... na immerhin etwas-;). Und auch Danke an Loco-Michel!! Wir haben den >> Quickdrive BR120 v.1 von VR << heruntergeladen, bzw. versucht diesen herunterzuladen ...:(. Entweder bin ich dafür wirklich zu doof, oder weiß der Geier. Ich finde diese Datei nicht, bzw. wird diese auch nicht auf dem TS sichtbar.

    Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir die BR 101 von VR wirklich gut gefällt und ich mit dieser schon einige Streckenkilometer absolviert habe. Kein Vergleich zu den -vorinstallierten Triebfahrzeugen- in der Grundversion des TS 2022. Könntet ihr mir bitte noch einmal helfen:

    Ich würde gerne noch eine neue Strecke installieren wollen, da Berlin-Leipzig "doch ganz schön wenig ist". Finde längere Strecken, nebst Schnellfahrstrecken (zum "Kopf-Abschalten") ganz prima. (Hamburg-Hannover oder so ... ??). Im Ostteil Deutschlands gibts ja da nicht ganz so viel ... ?? Nach dem letzten "Reinfall" mit der (uralten) BR 120 würde ich gerne noch 1-3 Triebfahrzeuge dazukaufen wollen. Ich/Wir dachten da an die BR 155 ; BR den Taurus ; BR 132 ... Hab ihr da ne Idee, bzw. eine Empfehlung ?? Ach so... wenn ich dann wieder vorab "etwas Anderes" vorab installieren müsste, bitte einen kleinen Hinweis geben!!


    GLG und Gute Fahrt, Vincent & Stephan!!