[3DZUG] Support und aktuelle Reaktionszeit/Antwortzeit

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt. Ich setze gerade den TS neu auf und bin deshalb auch dabei, alle Inhalte von diversen Anbietern neu herunterzuladen und neu zu installieren. Hier ist auch 3DZug dabei. Leider sind einige Files vom Datum her inzwischen abgelaufen: Beispiel (Noch 49 Downloads möglich bis 27.02.2019). Die neueren Käufe/Downloads machen alle kein Problem, da wurde der Zeitraum wohl deutlich erweitert. Jetzt habe ich über Silvester das Kontaktformular ausgefüllt und um Freischaltung gebeten. Ich habe weder eine Antwort seither erhalten, noch eine Bestätigung, dass die Anfrage eingegangen ist. Auch wurde bisher nichts neu freigeschaltet . Auch ist nirgends auf der Website vermerkt, dass der Support momentan ev. langsamer reagiert resp. in den Ferien o.Ä. ist. Auch eine Anfrage, welche ich gestern schrieb, blieb bisher komplett unbeantwortet.
    Ich habe durchaus Verständnis für etwas längere Antwortzeiten bei kleinen Anbietern wie 3DZUG, aber zumindest eine Info auf der Website und/oder eine automatisierte Antwort (wir haben ihre Anfrage erhalten, sie wird innerhalb von Zeit xy beantwortet) fände ich schon gut. Wann kann ich wohl mit einer Antwort rechnen? Gibt es hier Erfahrungswerte? Ist der Betreiber von 3DZUG hier im Forum unterwegs?
    Ich fände es natürlich schon gut, wenn ich demnächst wieder über die gekauften und bezahlten Produkte verfügen könnte... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Formatierung/Textfarbe geändert

  • Lass die Leute doch mal ein paar Feiertage machen. Es sind nicht alle Leute 24/7 online. Einfach mal Geduld und warten.*teetrink*

    Es gibt Firmen die machen von Weihnachten bis zum 10. januar zu.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • hbirger Zu deinen Fragen, ja Matthias ist recht oft hier unterwegs. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass er immer sehr hilfsbereit ist und sich sicher bei Dir melden wird.

    Eine Info über eventuelle Abwesenheiten wäre sicher wünschenswert - aber hey, ich vergesse das auch ab und an einmal zu aktivieren :(

    Ich würde einmal bis Mitte nächster Woche abwarten :)

  • EberhardG Das ist tatsächlich der Königsweg. Ich hatte eine externe Festplatte, wo alles bis zu einem gewissen Datum drauf war. Diese ist aber leider vor gut einem Jahr abgeraucht. Da der TS zu diesem Zeitpunkt nicht so aktuell war, habe ich zwischenzeitlich kein neues Archiv aufgebaut. Glücklicherweise ist das Problem, was ich hier habe, recht selten. Ich konnte an den meisten Orten, wo ich Addons gekauft hatte, recht unkompliziert alles neu runterladen und die Seriennummern sind ja üblicherweise auch direkt auf den entsprechenden Accounts hinterlegt.
    Alles, was ich derzeit neu lade landet auch wieder auf einer separaten Festplatte....für die Zukunft.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate vom Beitrag zuvor, danke!

  • Moin hbirger ,


    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Matthias meldet sich in jedem Fall, auch wenn es mal "einen Tag" länger dauern

    könnte ...


    Ich hatte im vergangenen Jahr exakt das gleiche Problem mit abgelaufenen Downloads. Ich habe zwar Alles gesichert,

    jedoch, da der eine- oder andere Download schon länger zurück lag (... i.d.R. Kauf), wollte ich mir auch die aktuellsten

    Versionen herunterladen. Ich hatte dazu auch direkten Kontakt mit Matthias. Leider war es ihm damals nicht möglich,

    die Downloads in der Shop-Software auf Knopfdruck wieder zu aktivieren. Er bot mir daraufhin an, die entsprechenden

    Pakete/Downloads auf einem "alternativen" Weg zur Verfügung zu stellen. Nachdem wir aber bei meinen betroffenen

    Downloads festgestellt hatten, dass mir die aktuellen Versionen vorliegen, haben wir beschlossen, "den Ball flach zu

    halten", um unnötigen Aufwand zu vermeiden.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • hbirger


    Vielleicht solltest du jetzt mal daran denken, diese Daten auch noch auf eine 2.-te Festplatte zu sichern, mir ist auch schon mal eine Festplatte mit den Daten, zwar nicht ganz kaputt gegangen, musste sie aber neu formatieren und ich war sehr froh, dass ich den Grossteil der Daten schon vorher auf einer zweiten Festplatte gesichert hatte und musste nicht mehr alles komplett neu runterladen.

  • Laut der meisten AGB geht man die Vereinbarung ein, seine erworbene Nutzungsrechte der Software und sie selbst zu sichern, man hat eigentlich keinen absoluten Anspruch auf erneute Downloads, diese geben die Händler meist oft aus Kulanz, deshalb ist eine 3 - 4fache Sicherung gar nicht übertrieben, finde ich auch in Clouds gibts keine 100%ige Sicherheit, da dort auch nur Server mit Festplatten sind, aber der Service ist dort entsprechend und dort werden täglich automatische Backups zusätzlich ausgeführt zur Datensicherheit. ;)

  • Der Vollständigkeit halber wollte ich noch erwähnen dass ich die Files inzwischen von Matthias erhalten habe. War eigentlich auch so zu erwarten. :)
    Manchmal sollte man in der heutigen Zeit einfach ein wenig Geduld mitbringen. Also Supportseitig alles gut bei 3DZug.

    Merci und dann kann hier auch geschlossen werden....

  • einMonster

    Hat das Thema geschlossen.