Thread zur Veröffentlichung der Rübelandbahn

  • Hallo zusammen,


    durch die guten Erfahrungen mit der Community möchten wir auch hier wieder eine zentrale Anlaufstelle für die Gemeinschaft von Rail-Sim.de anbieten, sodass Ihr nicht zwangsläufig viele Quellen für Fragen durchkämpfen müsst.



    Q: Meine Bestellung (per Vorkasse) ist noch nicht freigeschalten. Was kann ich tun?

    A: Alle Bestellungen per Vorkasse werden erst kurz vor der Veröffentlichung freigeschalten, sobald der Geldbetrag bei uns auf dem Konto eingegangen ist.


    Q: Mein Download wird mir nicht angezeigt / Button ist ausgeraut.

    A: Hier wurde mit großer Wahrscheinlichkeit bei der Bestellung nicht auf das gesetzliche Rückgaberecht verzichtet. Der Download steht somit erst nach Ablauf von 14 Tagen zur Verfügung. Hierzu einfach unseren Support anschreiben, wir helfen hier gerne unkompliziert aus.


    Q: Die Downloadgeschwindigkeit ist sehr eingeschränkt oder gering

    A: Unsere Server skaliert dynamisch die Downloadgeschwindigkeit je nach Zugriffzahlen. Wir erwarten hohe Zugriffszahlen rund um den Launch, ein späterer Download kann helfen.


    Q: Welche Aufgaben sind in meiner Version enthalten?

    A: Die Standartversion der Strecke beinhaltet 5 Aufgaben. Habt ihr die Rübelandbahn JTG Edition gekauft, findet ihr 4 weitere Aufgaben in eurem Train Simulator. Habt ihr vorbestellt, erhaltet ihr zusätzlich 2 Bonusaufgaben, unabhängig davon für welche Version ihr euch entschieden habt.


    Q: Wo finde ich die Bonusaufgaben / JTG Aufgaben?

    A: Diese sind (je nach Produkt) im Download enthalten – bitte entpacke den Ordner.


    Q: Der Server ist nicht erreichbar / der Shop lädt langsam

    A: Hier kommt es wohl kurzfristig zu einer Auslastung des Servers. Hierzu legen wir euch nahe es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu versuchen. Bitte seht davon ab deshalb den Support zu kontaktieren, wir überwachen den Zustand des Servers.


    Q: Wie erreiche ich den Support an Silvester und Neujahr?

    A: Unser Support ist am 31.12 bis 14 Uhr danach ist über den Feiertag und Sonntag nur eingeschränkt verfügbar. Alle Anfragen, welche nicht zwangsläufig den Shop oder eine Bestellung betreffen werden somit verzögert beantwortet. Bitte rechnet vom 31.12 (14 Uhr) bis zum 3.1. mit einer längeren Antwortzeit. Bitte seht davon ab, zu einem Thema / zu einer Frage mehre Nachrichten zu schreiben. Ihr erreicht unseren Support über die Webseite oder unter info“at“join-together.de


    Q: Ich möchte Feedback zur Strecke geben / mir ist was aufgefallen

    A: Bitte schreibt uns eine Mail mit dem Betreff: "Feedback", sodass wir dies direkt an den Entwickler / die Entwickler zentral gesammelt weiterleiten können. Bitte beachtet, es können nicht alle Beiträge dazu in verschiedenen Internetforen zusammengesucht werden.


    Q: Schaut die JTG trotz Feiertag und Sonntag hier rein?

    A: Ja, wir versuchen an Silvester und auch am Feiertag hier reinzuschauen.


    Q: Sollte es ein Problem geben, gibt es dann überhaupt ein Update?

    A: Hier seit euch sicher, sollten Probleme auftreten wird nach den Feiertagen die Themen sortiert, analysiert und ggf. ein Update bereitgestellt. Es muss sich somit nicht direkt Panik breitmachen wenn etwas auffallen sollte.


    Q: Das Setup zeigt den Fehler "Der Pfad konnte nicht gefunden werden"
    A: Zum installieren muss die RailWorks.exe (32 bit) vorhanden sein. Sollte diese manuell gelöscht worden sein, bitte eine Überprüfung durch Steam starten.



    Stand: 30.12.2021 17:40 Uhr


  • 30.12.2021 17:23 Uhr
    Aktuell laden sehr vielen Kunden gleichzeitig die Strecke. Wer einen Fehler "502 Bad Gateway" kann aktuell nicht laden, da zu viele Kunden zuvor den Download gestartet haben. Bitte probiert es zu einem späteren Zeitpunk erneut. Wir haben zur Optimierung eine Art Warteschlange eingeführt.


    30.12.2021 17:51 Uhr
    Viele Kunden haben die Strecke schon erfolgreich geladen. Der Shop läuft weiterhin stabil. Wir bitten euch um etwas Geduld, bis der erste Ansturm leicht abgeflacht ist. Unsere Priorität liegt aktuell auf stabilen Downloads.


    30.12.2021 19:03 Uhr
    Shop läuft stabil, wir sehen immer mehr erfolgreiche Downloads. Dennoch kommt es immer noch zu Verzögerungen, wir bitten das zu entschuldigen. Wir halten euch hier weiter auf dem Laufenden.


    30.12.2021 21:26 Uhr
    Der 524. Kaffee ist intus, Blutdruck ist gut dabei. *hilfe*

    Wir arbeiten weiterhin mit kleinen Anpassungen daran ein möglichst fehlerloses Benutzererlebnis zu erzeugen und sehen eine langsame Besserung. Der Shop läuft weiterhin stabil.

    Mehr Details für die Leute die es interessiert: RE: Thread zur kommenden Veröffentlichung der Rübelandbahn

    31.12.2021 bis 02.01.2022
    Es wurden seit dem 31.12.2021 keine Einschränkungen beim Download festgestellt. D.h. es gab nur die ersten Stunden einige Verzögerungen.
    Wir beenden diesen "Liveticker" somit.

  • My Digital Library is constantly returning 502 Bad Gateway. Can You try to reconfigure so that you limit the download speed per connection and make it more stable for higher number of people?


    Or the sheer number of connections is so high there's no chance?

  • 30.12.2021 17:23 Uhr

    Aktuell laden sehr vielen Kunden gleichzeitig die Strecke. Wer einen Fehler "502 Bad Gateway" kann aktuell nicht laden, da zu viele Kunden zuvor den Download gestartet haben. Bitte probiert es zu einem späteren Zeitpunk erneut. Wir haben zur Optimierung eine Art Warteschlange.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ich warte noch ein paar Tage. ;)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • JTG Ich finde es schon schade, wenn man mit einer der ersten bestellt hatte (17.09.2021). Es dann bei erscheinen nicht runterladen kann. *drunter* Sehr entäuschend, wenn man ein Projekt unterstützen möchte.


    Wäre auch sinvoll gewesen es über einen anderen Anbieter via Email einmal Code laufen zulassen, sodass man Erstkunden nicht warten lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von zzr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zzr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • zzr Siehe es mal so, du hast zumindest keinen Stress wegen Ladenschlusszeiten 😉. Aber natürlich steht es jedem frei, auch wegen Nichtigkeiten wie einem Computerspiel das gesellschaftliche Zusammenleben extra kompliziert und unangenehm zu machen. X/

  • HORCHman und Lemaster121 Ich war mit einer der Leute die andere mit versucht haben es zu unterstützen. Dies könnt ihr sogar nachlesen. Dann kann man auch von JTG nachlesen das man besser gewappnet ist, was aber anscheinend nicht der Fall ist. Ja das ist dann wirklich entäuschend. Hatte sonst mit warten nie Probleme im Gegenteil.

  • JTG wenn es nach zzr geht, müsstet Ihr euch an das UKTS Forum halten. Dort gibt es Warteschleife für Downloads - wer sich zuerst anmeldet kann auch zuerst auf den Download zugreifen. Dies gilt aber nur für diejenigen die keinen Jahresbeitrag entrichtet haben.

    Also bitte beim nächsten Mal eine Liste führen, wer wann was bestellt hat. Nach diese Liste werden dann die Downloads freigegeben. Entschuldigt bitte meine Ironie, :Ironie: aber das geht etwas zu weit was hier einige so schreiben. ;( Dann müsste ich, der am 19.12.2021 vorbestellt, seine Freigabe erst Anfang Februar erhalten. :/


    Ich kann warten und wenn es erst morgen Abend nach meinem Spätdienst funktioniert. ;)


    Gruß

    Bahnfreak

  • JTG Servus!


    Ich habe gerade die Strecke runtergeladen (ich hatte vorbestellt schon im September) und festgestellt das ich in der normalen Strecken Paket Version (Ordner) , Bonusaufgaben mit drin habe.

    Ist das ein Fehler oder wie muss ich das verstehen?