On the Train to Yesterday...

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich bin hocherfreut euch ein Community-Projekt ankündigen zu dürfen, die erste amerikanische Schmalspurstrecke für TS2012:

Durango & Silverton
    Rocky Mountain Narrow Gauge

Einige WIP Screenshots:

Rockwood

Der Rockwood Cut

Die berühmte High Line

High Bridge

Tank Creek

Diese Strecke für den TS2012 enthält die kompletten 45 Meilen der Durango & Silverton Strecke zwischen den Orten Durango, Colorado and Silverton, Colorado.
    In der moderenen Ära angesiedelt, stellt sie den heutigen Betrieb der Linie dar - mit komplett kohlebefeuerten Dampfloks.
    Dafür wurden u.a. eigene Gebäude, Schienen und auch Rollmaterial erstellt und wir werden noch mehr hinzufügen.

Wer ist "wir" und was beduetet "Community-Projekt"?
    Die Community besteht aus Rick Grout ("ricksan"), Larry Goss ("MaineLines"), Justin Legg, Michael Stephan ("GreatNortherner"), Grant Brennan ("ozinoz"), Barry Munro ("Captain Bazza"), einigen weiteren und mir, Timm ("micaelcorelone").
    "Community-Projekt" heißt, dass all diese Leute zusammen am Bau der Strecke arbeiten. Einige übernehmen das eigentliche Steckenbauen, andere wiederum erstellen Assets und Rollmaterial.

Die Arbeiten an der Strecke haben Anfang diesen Jahres begonnen, wobei die Idee von mir kam und die Unterstützung von einem netten, sehr bekannten Strecken- und Lokbauer, Rick Grout.
    Er ist der Sponsor des Projekts und ohne ihn wäre all das nicht möglich.

Es gibt immer noch viel zu tun und zu testen, aber wir nehmen an die erste Version der Durango & Silverton Strecke im erste Quartal 2012 auf der G-TraX Website veröffentlichen zu können. Dort findet ihr auch noch ein paar mehr Bilder und Infos.
    Außerdem werden später weitere Updates für die Strecke folgen.

Wir hoffen, dass ihr begeistert seit und dass die Ankündigung eine gelungenen Weihnachtsüberraschung ist.

Updates bald...

6 Mal editiert, zuletzt von micaelcorleone ()

• Schön da sieht man dass man im TS auch schöne Amistrecken bauen kann, die Holzfäller lassen grüßen, kannte es noch ein bisserl von den rumänischen Waldbahnen, ok so ein gepflegtes Schotterbett gabs da nirgends ...

• Eigentlich sind Ami Strecken nicht so mein Ding aber hier sieht das ganz ganz anders aus. Und wenn der Sound von dem Dampfer wirklich so wird wie in dem Video *klatschen*

Können sich die Künstler von RSC und die Inder auch mal ansehen :P

• Wir sind froh, dass es euch so gefällt. :thumbsup:

Neue WIP Screenshots vom Durango Yard.
    Durango ist das Hauptquartier der Eisenbahn und Startpunkt für die Züge nach Silverton.

Durango Depot und Lokschuppen

Im Lokschuppen ist auch ein Museum

Carshop rechts und Drehscheibe links

Genauer Blick auf die Drehscheibe

Andere Perspektive

Sandturm und Aschegrube

Eine K-27 Mikado ...

... wird gewendet

• Nach einiger Zeit mal wieder ein Update:

Wir stehen kurz vor dem Abschluss einer Lizenzvereinbarung mit American Heritage Railways, der Muttergesellschaft der Durango & Silverton Narrow Gauge RR.
    Das bedeutet, dass wir in der Strecke alle offiziellen Logos verwenden dürfen.

Die erste Phase der Strecke wird übrigens sehr bald erhältlich sein. Spätestens im April.

Und noch einige WIP Screenshots:

Val Air Airport - hier befindet sich auch die Home Ranch Siding (Ausweichstelle)

Wasserhindernis des Dalton Ranch Golf Clubs

Den State Highway 550 entlang

Hermosa Eisenbahnbrücke

Hermosa Wassertanks

Unter dem "Million Dollar Highway" (State Highway 550) hindurch

Blick von der Brücke

Kreuzung mit der Colorado Road 250

Mini High Line und Shalona Lake

Shalona Lake aus dem Combine "Bitter Root Mine"

• Die Durango & Silverton Strecke ist jetzt erhältlich!

Als Teil der Preservation Series zu erwerben auf der G-TraX Website für mind. $15 US ( ca. €11.25).
    Alle Netto-Einkünfte werden an die Durango Railroad Historical Society gespendet.
    Aktuell sind weder Handbuch, noch andere Texte auf Deutsch verfügbar. Dies wird aber baldmöglichst nachgereicht.

Das Team hofft, dass ihr viel Spaß mit unserem kleinen Community-Projekt habt. :thumbup:

*Da das neue Auslieferungssystem für die Downloads zur Zeit noch einige Probleme macht, kann es einige Zeit dauern bis der Download verfügbar ist. Wir bitten dies zu entschuldigen.

2 Mal editiert, zuletzt von micaelcorleone ()

• Sehr sehr schöne Strecke (von den Screenshots her).

Bevor ich meine Kreditkarte zücke hab ich aber noch zwei Fragen:
    - Gibt es Szenarios oder nur Freie Fahrt? (Habs im Text gefunden, gibt es :D )
    - Kommen die unter "Future Development" genannten Features als als Patch (=kostenlos) oder als zusätzlicher (kostenpflichtiger) DLC?

Einmal editiert, zuletzt von inside Stargaze ()

• *Da das neue Auslieferungssystem für die Downloads zur Zeit noch einige Probleme macht, kann es einige Zeit dauern bis der Download verfügbar ist. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Da bin ich ja mal gespann wann ihr das Auslieferungssystem für Downloads übereden könnt das es wieder funktioniert.

Ich habe es schon vor Stunden Bestellt via PayPal aber bis jetzt kein Download link erhalten !!

Ich jedenfalls freue mich schon, aber erst einmal warten, warten, warten ... usw.

Viele Grüße

Helmut

• Bevor ich meine Kreditkarte zücke hab ich aber noch zwei Fragen:
    - Gibt es Szenarios oder nur Freie Fahrt? (Habs im Text gefunden, gibt es :D )
    - Kommen die unter "Future Development" genannten Features als als Patch (=kostenlos) oder als zusätzlicher (kostenpflichtiger) DLC?

Aus dem Handbuch:

Zitat

It takes 3 1/2 hours for a prototype D&SNGRR train to travel from Durango to Silverton. For this route the
    journey has been divided into six scenario segments numbered DtoS 1 through DtoS 6 (seven segments
    if you include the DtoS 0 free roam). It is suggested that you run these scenarios in numeric order.
    There's also a winter scenario to challenge you, as well as three general free roams originating in
    Durango, Rockwood and Silverton.

Außerdem befinden sich weitere Szenarios gerade bei mir in der Entwicklung. Diese werden dann teilweise als Patch gratis in die Strecke eingefügt und teilweise vll. auch als Payware erhältlich sein.

Zm Thema "Future Developments":
    Die weiteren Gebäude und Waggons werden auf jeden Fall gratis nachgereicht.
    Zur K-36 kann ich noch nichts sagen, da es leider noch sehr lange bis zur Fertigstellung dauern wird und ich nicht für den Vertrieb (G-TraX Angelegenheiten) zuständig bin.

Kleiner Tipp: Da die G-TraX Website immer noch Problemem macht, würde ich noch mit dem Kauf warten. Nur um Probleme zu vermeiden. Ich werde dann hier nochmal schreiben, wenn alles wieder läuft.

• Danke für die Antworten, dann sollte G-Traxx zusehen das die Seite wiede läuft, hätte heute Abend nämlich a) Zeit und b) richtig Lust auf Westernatmosphäre :D