On the Train to Yesterday...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,


    klingt ja Klasse.
    Aber kann es sein das die kein PayPal akzeptieren?
    Und der Download ist immer noch gesperrt.
    [Satz entfernt, Zaunpfahl] Erst Denken dann löschen!!!!
    Denn ich habe keine Kreditkarte und meine Internetverbindung ist auch jenaseits von gut und böse.
    An den 12 Euro soll es nicht scheitern.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Jensen: ich habe einen Satz aus deinem Beitrag entfernt. Die Strecke wird von GTrax zum Kauf angeboten, wie oben schon steht macht der Shop grade ein paar Probleme. Sobald die Möglichkeit eines legalen Erwerbs wieder zur Verfügung wird das sicher auch hier kund getan.
    Andere Formen der Weitergabe werden hier nicht toleriert!

  • Gibt es schon Infos wann der Kauf wieder möglich ist?


    Vermutlich ist der Erwerb am Wochenende wieder möglich.
    Rick hat festgestellt, dass ein Linkversand über die alte Methode (manuell per Mail) keine Problemem beim Download verursacht. Warum auch immer. :huh:


    Deshalb bitte nicht böse nehmen, aber wenn das ein Community Projekt ist, darf es meiner Meinung nach kein Geld kosten, da es ansonsten ein kommerzielles Projekt ist. Das widerspricht dem Modder Urgedanken, denn auch ich modde ab und an für andere Spiele und bin seit vielen Jahren in dieser Szene. Deshalb hat mich das ein bissel verwirrt, das es sich Community Projekt nennt im Titel und letztendlich dann aber was kostet.


    Was hat "Community Projekt" bitte mit kostenlos zu tun?
    Wir nennen es so, weil verschiedenen Leute aus der Railworks-Community aus allen Teilen der Welt (USA, Kananda, Australien, Neuseeland und Deutschland) zur Strecke beigetragen haben. Vor allem Rick und ich haben sehr viel Zeit investiert - das Ganze ist schon seit über einem Jahr in der Entwicklung und noch nicht mal abgeschlossen.
    Es wurde auch diskutiert die Strecke als Freeware rauszubringen, aber wir haben uns dann gedacht, dass der ganze Einsatz nicht "umsonst" sein sollte.
    Alle Einnamen (abzüglich Distributionskosten) gehen komplett an die Durango Railroad Historical Society, die sich um den Erhalt des Schmalspurerbes abseits der Touristenzüge kümmert. So wurde z.B. in den letzten Jahren Lok Nr. 315 restauriert und wieder fahrtauglich gemacht.


    Da hier anscheinend jemand zur illegalen Weitergabe der Strecke aufgefordert hat:
    Sowas ist schon ziemlich enttäuschend für uns und es ist auch höchst unsozial. Wir haben viel Zeit investiert und wollen damit nicht einmal Profit machen, sondern eine gemeinnützige Sache unterstützen. Und dann sowas. :thumbdown:

  • @ micaelcorleone: die Strecke mit dem passenden Rollmaterial hat einen ganz besonderen Flair.
    Ich bin die Strecke in RW abgefahren und gleichzeitig mit Google-Maps verglichen: Wunderbar nachempfunden und wiedererkannt, wenn man wie ich, schon in Colorado war.


    Was ich etwas vermisse ist der Sound von Wasser, Vögel, Umwelt etc. Wie ich gelesen habe, wird das Cab nachgereicht. Werden die Passagierwagen auch noch mit einem Sound ausgerüstet?
    Gruß,
    Klaus




  • Jensen: ich habe einen Satz aus deinem Beitrag entfernt. Die Strecke wird von GTrax zum Kauf angeboten, wie oben schon steht macht der Shop grade ein paar Probleme. Sobald die Möglichkeit eines legalen Erwerbs wieder zur Verfügung wird das sicher auch hier kund getan.
    Andere Formen der Weitergabe werden hier nicht toleriert!


    Mein Lieber Herr Zaunpfahl, *häwie*


    sehe ich so aus als ob ich hier jemanden zu illegalem handeln auffordern würde?
    Es ist doch ganz klar ersichtlich was ich möchte!! Oder...?
    Und zwar das jemand mit Kreditkarte und besserer Internetverbindung mir die Strecke kauft. Die 12 Euro + Kreditkartenkosten gibt es als Vorkasse.


    Von wegen illegal..... *drunter*
    Unglaublich was man sich hier Bieten lassen muss...... *nixda*;)


    Nur zur Klarstellung!


    Gruß Jens


    @ micaelcorleone: habe deinen Beitrag erst ebend gelesen weil ich erschrocken war vom Herrn Zaunpfahl seinen Beitrag. um gottes willen nix mit Illegaler weitergabe. Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt! Schuldigung!!!!
    Edit 2: Danke Madison, dann komme ich ja noch in den Genuss der Strecke. Hoffe nur das es dann mit dem Download klappt bei 90KB/s..... :cursing:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • So, ich hab nun auch mal 15 Dollar für etwas Westernluft ausgegeben.


    Bei mir hat es 8 Minuten vorhin (kurz vor 22 Uhr) gedauert, vom "Kauf" (der Spende) bis ich den Downloadlink bekam. (so schnell kanns also auch gehen)


    Die (ca) 455 MB hatte ich dann in 33 Minuten runtergeladen ohne Probleme.


    Klappte soweit alles einwandfrei. Wollte ich nur sagen.

  • Hab gestern Abend auch noch zugeschlagen, die 15$ hat Paypal zu 11,61€ umgerechnet, ein echtes Schnäppchen. Den DL Link hatte ich ca. 1 Stunde nach der Bestellung, der Download selber lief mit knapp 300 kb/s (DSL 16.000+) ohne DL-Manager.


    Erster Eindruck nach einer kurzen Probefahrt: Sehr leibevoll gestalltet und unverwechselbares Streckendesign. Die K-27 sieht dafür, dass sie ein MSTS Modell ist wirklich überraschend gut aus. DAs einzige was mir direkt ins Auge gesprungen ist: Kann es sein, dass die Schienen aus dem Roundhouse raus schief sind?

  • Den DL Link hatte ich ca. 1 Stunde nach der Bestellung, der Download selber lief mit knapp 300 kb/s (DSL 16.000+) ohne DL-Manager.

    eigentlich mag ich es nicht zu verbessern, aber an dieser Stelle sind sicherlich 300 kB/s gemeint. Mit 300 kb/s schafft man nämlich nur ca. 130 MB pro Stunde (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
    Ich hab die 455 MB im Browser gleich runtergeladen (Google Chrome), hab zur Zeit 5 Mbit/s per Vodafone Funknetz (= theoretisch DSL 5000 - wenn es das gäbe) und war wie gesagt bei mir in 33 Minuten unten. Also mit umgerechnet 1882 kb/s (= 1,84 Mbit/s), oder anders gesagt, 235 kB/s. Der Download nutzte also die "Leitung" nicht voll aus. Aber alles ok, und die Strecke finde ich auch interessant.

  • Erster Eindruck nach einer kurzen Probefahrt: Sehr leibevoll gestalltet und unverwechselbares Streckendesign. Die K-27 sieht dafür, dass sie ein MSTS Modell ist wirklich überraschend gut aus. DAs einzige was mir direkt ins Auge gesprungen ist: Kann es sein, dass die Schienen aus dem Roundhouse raus schief sind?


    Uns sind keine schiefen Schienen aufgefallen. Ein Screenshot würde eventuell hilfreich sein.


    Bitte gebt uns Feedback über eure Eindrücke und eventuelle Fehler. Entweder hier im Forum oder als Mail and den G-TraX Support.
    Wir würden das alles, soweit möglich, gerne in der nächsten Version/Update verbessern und ausbessern. Danke.

  • Also um mal zu schreiben was mir bisher nach der allerersten Aufgabe die im Winter spielt aufgefallen ist: Ich habe teilweise Probleme mit der Lok anzufahren (ich bekomme sie zwar los, aber es dauert seeehr lange), zumal da leider noch dazukommt, das sich scheinbar nichts bewegt (an den ganzen Stangen und so die eine Dampflok eben unten hat an den Rädern), dann kommt aber irgendwann das Radschlupsymbol (obwohl sich immer noch nicht viel bewegt), und irgendwann dann nach geschätzten 30 Sekunden mit 40 oder 50 % Leistung (bei Fahrregler vor und voll auf) fährt sie dann ganz langsam los. Da fehlt mir auch die (funktionierende) Anzeige wie bei anderen Dampfloks mit dem Verhältnis zwischen Vortrieb und Dampfmenge oder was das war. Und dann drehen eben beim Losfahren die Räder nicht sichtbar durch, sondern stehen fast wie angewurzelt, bis sie irgendwann aus ihrer Kältestarre erwachen. Während der Fahrt dann können die Räder aber schon sichtbar durchdrehen wenn ich das richtig verfolgt habe. Es ist zwar mehr ein Schönheitsfehler, dass die Räder nicht sichtbar durchdrehen, die Anzeige nicht so funktioniert wie von anderen RW3 Dampfloks gewohnt, und das Anfahren sich irgendwie sehr schwierig (im Winter, auch mit Sand, und feinfühligen Fingern), aber ich wollte es an dieser Stelle wenigstens mal gesagt haben, wenn schon eine entsprechende Nachfrage kommt, zwecks Feedback und so.

  • Also kaufen und runterladen läuft bislang prima. Ungefähr ne halbe Stunde nach der PayPal Mail kam grade der Downloadlink von Rick und der nuckelt in der gemütlichen Geschwindigkeit, die ich hier gewohnt bin runter.
    Und an sich steh ich ja gar nicht auf Dampfloks und Schmalspur hatte ich noch nie großartig aufm Schirm, aber die Screenshots sahen so toll aus... Mal gucken ob ich nich auch nen kleinen Diesel finde um den Berg hochzukrabbeln ;)

  • Pff... Romantik ist für Pussies *hauen*


    Die Suche ergab bislang nur dieses ulkige Gefährt:

    http://uktrainsim.com//filelib-info.php?form_fileid=27519


    Wie ist denn die Spurbreite in Durango? Wenn möglich in metrischer und englischer Notation. 2' 3" sind 2 Fuß, 3 Inch oder auch 0.6858 Meter. Im Zweifelsfalle werd ich den halt in Peninsula mal testen.
    Edit: wobei mein Download ist eh grad fertig, in 5 Minuten weiß ichs selber. Trotzdem danke wenns wer aufschreibt ;)

  • Ich musste fast lachen wo ich das gesehen habe. sorry
    Nun weiß ich nicht ob Du bisschen unanft da angekuppelt hast (ich bin bisher nur die Winteraufgabe da gefahren), oder ob man da einen unfreiwilligen Gag eingebaut hat aus Versehen.
    Erinnert mich an eine Aufgabe zwischen Barstow und San Bernardino wo mir dann auf meine Genesis-Lok ein entgegenkommender Güterzug auffährt, der ab der Hälfte oder so entgleist ist und dann auf meinem Gleis entgegenkommt, während der Anfang vom Zug noch brav auf dem Gegengleis an mir vorbeifährt. Böse Geschichte. Das ist (auch) Technik.