DR 4-achsige Rekowagen - Update 21.05.2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Von meinem Blog kann man nun das Bghw-Wagenset herunterladen.


    Update am 21.05.2012



    12 Mal editiert, zuletzt von Counterstrike12 () aus folgendem Grund: Alles neu

  • @Counterstriker12,
    Danke für Deine schönen DDR-Wagen.


    Sind im Einsatz in Königswusterhausen



    Ich wünsche allen Usern ein :uglysanta: geruhsames, gesundes Weihnachtsfest.


    mfg Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • @ Stellwerker,


    ein toller Zugverband, die BR 243 und passend dazu die Rekowagen. Wenn doch die BR 243 nur endlich verfügbar wäre *heul* *heul* *heul* Ein Eigenrepaint?


    @ Counterstrike


    kleiner Änderungsvorschlag, der alle Rekowagen betreffen würde: Die Drehfalttüren sehen derzeitig noch ein bischen so aus, als wenn sie im geschlossenen Zustand nach innen eingeknickt wären. Vielleicht mal folgendes ausprobieren, ob es was bringt: Unter der Regenleiste über den E-Türen den Schattenwurf verkleinern, denzenter ausführen. An den Drehfalttüren selbst den mittleren Türspalt schmaler und etwas schärfer abbilden,dafür die Gummidichtung wenn machbar etwas breiter andeuten.


    An den E-Türschlössern der Bghw-Wagen und Daa bitte noch das Vierkantschloss zum Verschließen der selbigen andeuten. Als weitere Varianten: Normalerweise war die Anschrift des Heimat-Bww und des Heimatbahnhofes in schwarz auf weissen Grund auszuführen. Die Varianten die Du erstellt hast, gab es in Natura aber auch. Gerade Rostock, Stralsund, Greifswald und Berlin-Lichtenberg sind mir da in guter Erinnerung.


    Kommt eigentlich auch noch der modernisierte Halbgepäckwagen (behindertengerecht) der Bauart Bdb498? Da gab es ein paar wenige Exemplare in beiden Regiofarbgebungen bei der DB(AG)...


    PinoManky

  • Also ich bin schon dran, aber es muss noch einiges (Drehgestelle, ne? ;) ) gemacht werden. Vor Neujahr kommt da aber wohl nichts mehr. Erstmal muss ich für die Uni tausend Sachen machen. *ka*


    Die Lok ist übrigens in einem GR-Addon drin gewesen.


  • Moin!


    @ PinoManky: Die Texturen der 243 sind aus dem alten Repaintset von GR für den Rail Simulator! Aber die sind gleich mit den der GR 143 für den RW2!
    Einfach Lok kopieren (wie im Tutorial für ein Repaint), Textur tauschen und fertig.


    Das gleiche gilt für die Köf Texturen aus dem alten MSTS, die Schwarze DR Köf fährt schon bei mir im RW.


    Gruß


    Thomas

  • @ Counterstrike,


    Drehgestelle brauchste wirklich Neue. Anbei ein 'altes' Bild vom Bbd...



    Wünschen täte ich mir auch Dienstwagen bzw. Begleiterwagen (z.B. für Schwertransporte bzw. für den Standarthilfszug DR) die auf dem Bghw basieren. Ein paar wenige Bilder könnte ich Verfügung stellen.



    @ Stellwerker,


    Guter Tipp. Nur leider hatte ich seinerzeit den RS nicht und somit auch nicht die entsprechenden AddOns bzw. Repaintsets. Und zweitens auch nicht die Muße und Ausdauer, mich mit Repainten zu beschäftigen. Der RW-Editor beansprucht das bisschen Zeit, was ich für RW abzwacken kann. Ich vermisse soviel an DR-Material aus seeligen MSTS-Zeiten... *heul*


    PinoManky


  • n


    Den will ich auch haben. Dafür hab ich sogar eine sehr detaillierte Zeichnung. Nur leider nicht für die umgebauten Güterwagen.