Ja wollte ich unbedingt machen. In rot, braun und orange. Aber das wird vermutlich erst in den nächsten Semesterferien was. Also ab Februar oder so.
-
-
sehr schön
Danke
wolte auch noch fragen ob die zu download später werden:
-
Hallo,
ja aber erst, wenn ich dieses scheinbar unlösbare Kupplungsproblem gelöst habe - also vorerst nicht. -
Was für ein Kupplungsproblem?
-
Ach es gibt da so ein blödes Problem mit den Drehgestellen.Jedes Wagenteil hat ja bis auf eines an der Stirn nur eins davon. Das heißt, dass der Wagen auf der Seite ohne herunterkippt. Man kann das aber umgehen, wenn man einfach ein unsichtbares Drehgestell etwas weiter abseits positioniert (unsichtbar im Sinne von virtuell, nicht einfach eine unsichtbare Box oder so). Irgendwie darf es sich das aber nicht mit dem sichtbaren Drehgestell überschneiden, sondern muss weiter in Wagenmitte liegen. Das führt dann aber wieder zu Entgleisungen, oder keinen Entgleisungen - dafür dreht sich der Wagen beim Fahren wie am Spieß. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen. Wahrscheinlich mach ich sie nochmal ganz neu.
-
-
Das Problem an sich muss aber ja schon gelöst worden sein, denn es gibt ja Güterwagen die genauso funkktionieren mit dem Jakobsdrehgestell. Vll einfach da mal abschauen. Weis grad nicht genau welche das waren.
-
Ich hab mir die BP's von jemandem aus England schicken lassen, der schon solche Güterwagen gebaut hat. Das hat damit so weit funktioniert. In Kurvenfahrten allerdings sah es unmöglich aus. Kann sein, dass es daran liegt, dass der Pivot-Punkt des ganzen Wagens jeweils in der Mitte zwischen den (echten) Drehgestellen liegt und nicht in der absoluten Fahrzeugmitte. Irgendwann schau ich mir das nochmal an.
-
Hallo,
habe den Bghw-Wagen ein Update spendiert. Die einzelnen Veränderungen stehen hier im ersten Posting.Ach so, sie lassen sich auch im Spiel kuppeln, ich hab es selbst getestet
-
@ Counterstrike: ich hätte mal eine Frage zu deinen erstklassigen Wagen - bei welchen lassen sich die Türen öffnen (Doppelstockwagen ausgenommen)?
-
Hallo,
Also alles, was Schiebetüren hat, geht auch auf (bag, baag). Bei den anderen Türen wird die Animation jedes mal falsch exportiert, darum bleiben die zu. Trotzdem ist bei allen Wagen aber ein passagierwechsel über T möglich. -
-
aber wieso funzt das ganze dann bei den mkII coaches von den Engländern? Oder haben die ein kleines geheimnis vor uns?
-
Die benutzen einfach nicht das dämliche 3dcanvas, so wie ich.
-
Ich teste nochmal die anderen Wagen bei mir. Sooo schade; sind echt absolut erstklassige DR Personenwagen!
Hatte sie auch schon in einem Szenario, aber irgendwie sieht es etwas merkwürdig aus, wenn die Türen nie aufgehen.
Aber nicht so schlimm -> Spitze sind sie trotzdem! -
Ja das nervt mich auch, aber wie gesagt: im 3D-Programm läuft die Animation so, wie sie soll (hatte mich beim ersten Mal schon gefreut) und nach dem Export sind es nur noch Schiebetüren.
-
Vielleicht findest du ja irgendwann mal eine Möglichkeit oder Jemand mit einem anderen 3D-Programm kann dich unterstützen (hab aber gar keine Ahnung, inwieweit das überhaupt möglich wäre).
Solange erfreuen wir uns an Ihnen auch mit geschlossenen Türen. Und das wirklich riesig! Du hast ein superwichtigen Beitrag für RW geleistet - endlich was Rollendes der DR und das superflott, erstklassig und Freeware! *Respekt* -
-
Hallo Counterstrike,
ich schreib es jetzt mal hier rein, auch wenn es um die Wagen mit a oder aa in der Bezeichung geht. Diese haben noch ein paar Kuppungsprobleme. Da müssen ein paar Werte geändert werden.
Ich kann sie nicht ankuppeln, da die Kupplungen nicht bis aneinander reichen (vorher schieben sich die Wagen weg) und beim Abkuppeln werden sie manchmal so stark abgestossen, dass der Spielerzug entgleist.Grüße, dw-agency.
-
Aaaaah, ich habs schon fast befürchtet. Das heißt, 15 mal die Kollisionslänge ändern. Na gut, aber das kommt eben davon, wenn man so wie ich nie fährt. Ich glaub, bei der Gelegenheit bekommen die Wagen auch gleich neue Achshalter. Aber erst in den nächsten Tagen.
-
Es ist zwar noch nicht Mai, aber der April kann ja auch Neues bringen: Ich habe alle Bghw-Wagen, also die Halbgepäck-, wie auch den Speisewagen überarbeitet.
Es sind übrigens nicht nur die Türen.Ebenso hat sich die Dateistruktur geändert: Vor der Installation müssen also alle alten Fahrzeuge deinstalliert werden. Weil aber sowieso alle in einem Ordner sind, kann man auch den gleich ganz löschen. Und welcher das ist, steht in Rot auf meinem Blog. Nach der Installation werden die Fahrzeuge über das neue Bghw-Häkchen unter "DR" freigeschaltet.
Szenarios funktionieren mit den alten Wagen leider nicht mehr, die müssten also mit RW-Tools oder so angepasst werden. Die AP-bin-Dateien werden nachgereicht.
-
Deine Modernisierungswagen bekommen jetzt ein Problem, denn diese enthalten folgende Verlinkung:
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Passenger\Rekowagen\Bogies\wheels02.xml</BlueprintID>
Somit crashen alle Szenarien, welche diese Modernisierungswagen enthalten, nachdem der Rekowagen-Ordner gelöscht wurde.
Damit ist mir jetzt auch der Fehler erklärbar, warum die Wagen bei einigen Usern in dem Regionalbahn-Szenario als fehlend angezeigt wurden.
Hatte jetzt nämlich den gleichen Fall, als ich ein Szenario aufgrund der umgeänderten Wagen aktualisieren wollte.Dadurch können meine Szenarien derzeit nicht aktualisiert werden. Da du nun die Modernisierungswagen eh ändern musst, kannst du sie meinetwegen auch direkt in eine neue Ordnerstruktur packen.
-
Ich seh es auch grade. Nee, die bleiben, wo sie sind. Ich ändere sofort die Verlinkungen.
Edit: Bitte die Modernisierungswagen nochmal runterladen, die fehlerhaften Einträge wurden korrigiert.
-