Eure Lieblingsstrecken (TOP 5?)

  • Mich wundert, wie wenig die Freeware-Strecken hier Beachtung finden

    Da gebe ich dir völlig Recht Bernd, aber die Strecken, die du aufgezählt hast (außer Freiberg), sind alles Nebenbahnen und da es hier um die eigenen Top 5 geht, würde auch keine dieser Strecken in meiner Auflistung erscheinen. Neben S-Bahn Strecken, sind Nebenbahnen für mich das schlimmste was es gibt und wenn sie noch so toll aussehen. Auf Bildern sieht das ganze echt schick aus und ich ziehe definitiv meinen Hut vor diesen tollen Arbeiten, aber darauf fahren?...Nein danke. Für Nebenbahnen muss man glaub ich wirklich Fan sein.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo

  • Auch von mir ohne bestimmte Reihenfolge:


    - Freiburg-Basel (reloaded)
    - Koblenz-Trier (reloaded)
    - Konstanz-Villingen
    - Münster-Bremen
    - Hamburg - Hannover Deluxe

  • Projekt Freiberg V1 und V2
    Usedom
    S-Bahn Rostock
    Sachsen Anhalt V2
    S-Bahn Magdeburg

    Ich kann mich dem nur anschließen. Es wäre schön wenn eine andere Strecke aus der Altmark noch dazu kommen würde.

  • Auf Bildern sieht das ganze echt schick aus und ich ziehe definitiv meinen Hut vor diesen tollen Arbeiten, aber darauf fahren?...Nein danke. Für Nebenbahnen muss man glaub ich wirklich Fan sein.

    Da gebe ich Dir vollkommen recht!
    Natürlich ist es schon schön über die Rodachtalbahn zu fahren, einfach durch die schöne Landschaft, aber richtig Spaß macht es auch nicht immer nur eingleisig zu fahren und dann nur so im Durchschnitt mit 70km/h zu fahren.
    Da ist es viel schöner mit nem schweren GZ 100 oder sogar nur 90 auf z.B. Mue-Bre zu fahren, als auf einer Nebenbahn einfach fast "allein" auf der Strecke zu sein.

  • Für Nebenbahnen muss man glaub ich wirklich Fan sein.

    Und/oder endlich vernünftige (Nebenbahn-)Fahrzeuge dafür haben.


    5 Strecken? Schwer zu sagen.
    Einfacher die User aufzuzählen die für schöne Strecken gesorgt haben:
    @Matze (RD) - Danke für die Umbauten diverser Strecken auf Vorbildgetreue Signalisierung etc..
    @Thaddäus - Was würden wir ohne deine Vegetations-, bzw. generell ohne deine Deluxe-Versionen machen?
    @Prelli - Danke für perfektionierten Gleisbau auf diversen Strecken
    @Holzlaender - Deine Pressnitztalbahn - Unglaublich schön!
    @Schienenbus - Danke für eine nette Nebenbahn, aber noch ein größeres Danke für deine Objekte/Signale.


    Danke!
    So, genug geschleimt^^

  • Ich habe ein Bischen 2018-2019 gezählt. Bestimmt nicht fehlerfrei! Wer ganau so dood ist wie ich kann es gerne nachzählen.
    Favouriten sind:


    Koblenz - Trier 14
    Konstanz Villigen 20
    Hamburg Hannover luxe 11
    München Garmisch 6
    Hagen Siegen V3 5
    Berlin Leizig 8
    Freiburg Basel rel 8


    Nachteil ist natürlich das nicht gefracht wurde: Welch Freeware Strecken kannst du empfehlen, wo auch eigentlich auch wie schwer das sammelen von add-ons, repaints usw. beabsichtig werden muss.


    Zu erklären ist leicht: keine Englische/Amerikanische/albula usw.


    so, jetzt kann ich weiter spielen.


    gruss maerklin

  • Meine 4 Lieblingsstrecken, wo einfach das Gesamtpaket stimmt sind;
    - Hamburg - Hannover Deluxe
    - Koblenz - Trier Rel.
    - (Freiburg - Basel Rel.)
    - (Bremen-Münster)


    Strecken, die vorhanden sind und bei richtiger Umsetzung zu Top 5 gehören könnten;
    - Frankfurt - Mannheim (- Karlsruhe)
    - München - Augsburg
    - Köln - Koblenz
    - München - Rosenheim

  • Meine Lieblingsstrecken:


    - Köln - Koblenz
    - Hamburg - Hannover (Deluxe)
    - Konstanz - Villingen
    - S-Bahn Rostock (Link)
    - Rodachtalbahn (Link)


    Sortiert nach (ungefährer) Nutzungszeit, wobei ich auch im Editor verbrachte Zeit für Szenarien mitgezählt habe.


    Allerdings bereinigt, sonst würde" Halloween 2014" auf dem ersten Platz liegen.
    Kurz eine Erklärung dafür, ich habe sie etwas erweitert, mit zusätzlichen Gleisen und einigen Signalen.
    Der Grund dafür war hauptsächlich etwas Erfahrung beim Aufstellen der Signale zu sammeln und die Strecke ist mit ihren wenigen Gleisanlagen durchaus überschaubar. Als die Signale fertig waren, hat es so gut funktioniert, dass die Strecke auch zum sammeln von Informationen über das Verhalten des Dispatchers herhalten musste.

  • 3 Jahre später und meine Liste hat sich wieder mal etwas geändert :D
    Ist zwar nicht in der Reihenfolge aber das sind meine aktuellen Lieblings-strecken:


    -Rudolfsbahn Amstetten - Kleinreifling
    -Rodachtalbahn (plus)
    -Südbahn Wien HBF - Wiener Neustadt ( - Payerbach Reichenau)
    -Koblenz - Trier
    -Konstanz - Villingen


    vielleicht kommt ja auch noch bald die Westbahn Wien West - St. Pölten dazu :D

  • Bei mir sind es alle VT Strecken.
    Am liebsten


    Leipzig-Berlin (mit Schönefeld und Seddin)
    Projekt Freiberg
    Sbahn Rostock (Signal umbau+ Licht+Straba)
    Rodachtalbahn ( auf Hl geändert +Form+DR Lichteinflüsse+Schilder+ Bahnsteige(OST XP ^^, wir kommen XDD))
    Stadtbahn Berlin
    Dresden Schönau (Stand 1985)
    S-Bahn magdeburg (Signal Umbau)
    U Frankfurt und S-Bahn