[DTG] Tharandter Rampe: Dresden - Chemnitz | Release: 13.01.2022
-
- erhältlich
- TSW2
- kvvbilderdoku
- Geschlossen
-
-
Diese Railpool-Lok, die da auf dem einen Bild zu sehen ist. Ist entweder 185 oder 186, die Baureihen kann ich nicht auseinanderhalten.
Edit: Lesen hilft, im Artikel stand was von 185.6. Wobei m.E. nach der Unterschied minimal ist, beides Traxx und beides Gv ohne ZZA mit fast demselben Design. Insofern kann ich die halt wie erwähnt nicht unterscheiden.
-
Das ist eine 185, steht ja auch vorne drauf.
-
Kann es sein das die Leuchtmelder "1000Hz" und "500Hz" vertauscht wurden? Bei jedem Bild das ich im Internet finde sind die Leuchtmelder wie bei jedem anderen Fahrzeug, in der Mitte "500Hz" und rechts, "1000Hz".
-
Bin ich Blind oder haben die einige BÜ's nicht mit Schranken und Signalanlagen versehen!?
-
-
Ist doch immernoch Work in Progress.
-
-
Also ich habe ja gefragt aber keine Ahnung was die Antwort war. Mein Englisch ist nicht so gut.
-
Sieh sehen es sich an
-
Okay
-
-
Was ziemlich verwunderlich ist, dass sämtliche 612 Fahrten fehlen. In Realität fuhr 2013 (laut Kursbuch) alle 2 Stunden ein Zug. In TSW alle 4 Stunden. Somit fehlen einige Züge und der Fahrplan vom 612 sollte 34 Fahrten haben statt nur 10.
-
Diese fehlenden Fahrten wären höchstwahrscheinlich der RE3. In TSW wird der RE3 von der BR 143 mit Dostos übernommen.
-
Infos zur Strecke, aus dem Stream:
6 Tutorials: Streckenintro, 612, BR 143, Dosto, 185.6 & BR 363 Tutorial
6 Szenarios
196 Fahrbare Züge im Fahrplan
BR 442 wird als KI auf allen Platformen auftauchen; Gen 8 Konsolen werden die/ den BR 101, BR 182 & BR 403 nicht als Layer haben.
Es gibt eine 10% Chance, dass die 143+Dostos als BR 442 auftauchen.
Es gibt einen Lokwechsel zwischen 101 und 182 an den IC Wagen
Im Bildschirm des Ebula wird eine vereinfachte Art der GNT Geschwindigkeiten angezeigt
Dresden Hbf ist etwas anders, weil die Strecke im Jahr 2012 spielt.
49 Meilen/ 79km lang, Regionalzüge brauchen bis zu 1h
Die Rampe an sich wird eine Steigung von 2.5% haben
Das HUD wird die richtige Geschwindigkeit für 143 & 612 anzeigen
Sehr tolle Fahrgeräusche und Makros
eine sehr malerische Strecke
Die Beleuchtung Nachts wird nicht so sein, wie auf Dresden-Riesa. Trotzdem aber besser, als auf bisherigen (ausgenommen Rush-Hour) Strecken
Das Rush Hour System ist in der Strecke integriert
Die Strecke hat Errungenschaften für alle Platformen.
Die Neigetechnik wird auf jeder Strecke verfügbar sein route (in der Realität geht es nur da, wo auch GNT installiert ist) wenn man GNT aktiviert.
Livery designer ist für alle Züge verfügbar
KI Züge nutzen auch die Neigetechnik
Das FIS wird automatisch eingestellt
Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke sind 160kmh
Es wird keine Fehler der Neigetechnik als Feature geben
BR 612 ist ein voll lizensierter Zug
BR 612 hat Raildriver support
Die Steuerung des 612 ist wie in der G6
Es wird keine Verbesserungen der BR 143 geben
Die Strecke wird nicht die verbesserte Oberleitung von Riesa-Dresden haben
Es gibt kleine änderungen in der Railpool 185.6: Details auf dem Dach, Führerstand ''Fahrtipps'', Hebel sind kürzer, 'Auf dem MFD steht statt dem DB Logo ein 15Kv Logo'.
-
Interessant finde ich ja den Zahlendreher in der Beschreibung zum Vorbestellen
Train Sim World 2: Tharandter Rampe: Dresden - Chemnitz Route Add-On
-
At least the three numbers (although not in the correct order) are right!
-
-
Anscheinend hat man beim Erstellen des Fahrplans vergessen, bei einigen 612er Fahrten ,, ein Häkchen zu setzen", sodass sie im Menü auftauchen, dabei handelt es sich um 12 Fahrten, also gäbe es dann mehr als doppelt so viele, wenn die mit einem Update richtig hinzugefügt werden, was man möglichst schnell machen will. Ob vor Release ist aber noch unklar
Des weiteren war man sich nicht bewusst, dass die 612er zu der Zeit auch auf dem RE3 fuhren, was nochmal mehr Fahrplanfahrten bedeuten würde, ob das allerdings geändert wird ist unklar. Momentan fahren auf dem RE3 im TSW 143er und Dostos.
https://forums.dovetailgames.c…thread.50602/#post-434424
Ich finde auch, dass es eine sehr schöne Strecke ist, allein schon wegen dem 612er ist sie es wert.
Was mich noch interessiert ist: Auf der Karte hat man von Flöha aus eine Nebenstrecke gesehen, die mindestens bis nach Hetzdorf geht, da waren glaube ich auch Gleise z.b. als Abstellgleis markiert, bahnsteige habe ich da nicht gesehen, müssten aber auch da sein. Vielleicht kann man da ja auch lang fahren, wenn schon nicht mit der 612 dann mit der 363/204
-
Bezüglich der BR 612 Fahrten finde ich es schade, das man den 612 nicht auch in die RE3 Leistungen mit der BR 143 einbindet, da ich selber teilweise auf dem RE3 bis Hof mit einem 612er gefahren bin und dann in den 612er nach Nürnberg umgestiegen bin, wenn mal gerade keine 143er mit Dostos verfügbar waren.
-
okay, ich bin mal gespannt ob das mit der PZB gefixt wird im 612er. Schade das die anderen Zugfahrten nicht mit dem 612er fahrbar sind obwohl es ein neues Fahrzeug ist wundert mich das.
-
Die PZB-Leuchtmelderanordnung scheint laut Fahrzeughandbuch korrekt zu sein.
-
Also Freiberg(Sachs) ist auch noch nicht so zufriedenstellend, im Spiel: FreibergSachs
-