BR143 und BDnrzf verfügbar!

  • Wärst Du denn auch noch so überaus freundlich, auch noch zu sagen wo? Es zeigt doch immer wieder von wahrer Größe, wenn man Andere an seinem Wissen teilhaben läßt!


    Naja, an sich hatte ich es ja jetzt gerade eben nochmal erklärt. Ich kann hier keine PZB Anleitung tippen. Ich verweise auf Beitrag 12: BR143 und BDnrzf verfügbar! und auf diese hübsche Erklärum im Netz wie die PZB90 so in den Grundzügen funktioniert: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm

  • Kann mir jemand helfen,leider habe ich nur die eine aufgabe für die BR143,und zwar die mit dem wendezug,wo bekomme ich denn die anderen beiden her?


    Einen guten Rutsch an allen und euren Familien *tuftuf* *tuftuf*

  • /Klugschei. Modus an


    Ein Scenario ist bei der Lok dabei.


    /Klugschei. Modus off


    *nänänä*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hallo allen,
    (zu erst Schuldigung für meinen Deutsch)


    ich habe alles gelesen über diesen add-on und bin ein Laine habe keine Ahnung von PZB. Bis jetzt fuhr ich nur mit Raildriver auf und ab.
    Dieser add-on ist eine andere Perspektive von Railsim und macht es viel viel interessanter. Man muss lesen üben sich argern nur mit dem Tastatur fahren aber es macht mehr Spass.
    Schade für meinem Raildriver :( Es ist ein Muss für jeden richtigen Railsimmer auch wenn sie keine Experten sind.
    Ich habe eine Frage mit PZB; kann man nur aur auf solchen Strecken fahren die schon Magnets haben ? Oder kann man auf alle Strecken fahren weil alle Vorsignale 1000 und Hauptsignale 2000 'er magnete automatish haben. Wenn der Zweite der Fall ist wie funktuonieren die 500 Mhz magneten ? Hoffe ich habe mich Verstandlich gemacht.
    Vielen Dank für diesen Add-on und Grüsse aus Istanbul. Gutes Frohes Jahr an allen.


    Ferdi Vefa

  • Naaa nääää, dat is so nisch korrekt :) Die PZB funktioniert auch auf den Strecken wo jetzt schon die RW eigenen 1000er und 2000er liegen. Das Problem an der Sache ist das, dass die Dinger so unsinnig gelegt wurden, oder die Signale falsch stehen, so dass die PZB nicht richtig arbeiten kann. Was mit den jetzigen Strecken von Hause aus nicht geht ist die 500hz Beeinflussung. Diese rüstet man im Szenario eben an den gewünschten Stellen fix nach. Ich hab mir schon was bei gedacht als ich das "erfunden" hab. Ich wollte kein völlig isoliertes System. Die PZB spricht ganz normal auf die beiden Messages "1000" und "2000" an und funktioniert soweit auch ohne 500hz Magnete. Da wird eben nicht geprüft ob du schon weit genug runter bist mit der V vor dem Signal. Wenn das Rot ist dann knallste eben statt mit 65 mit 84 da drüber. Macht jetzt in RW auch keinen Unterschied. Bei der echten Bahn wären dann die Durchrutschwege zu kurz aber die gibt es in RW sowieso nicht.

  • Hallo Maik,
    mir ist an der BR143 noch was aufgefallen. Im der Bremsdruckanzeige sind der gelbe und der rote Zeiger vertauscht. *denk* Eigentlich müsste der gelbe Zeiger für die Hauptluftleitung zuständig sein. Ist auch schon bei der GR BR143 so.
    In der VR BR120 ist es dagegen richtig.
    Komisch, daß das noch keinem Nietenzähler aufgefallen ist *blöd* ( Es hat ja bisher glaub ich auch erst einer im Forum über die verkehrt herum laufenden Bremshebel in der V200 gemeckert, was für mich ja eigentlich gar nicht geht. Mal sehen, ob die Engländer das je ändern :wacko:

  • Ja gut, fürs nächste Update vorgemerkt. Nietenzähler sehen auch nicht alles :) Man kann ja auch an falschen Stellen nach fehlenden Nieten suchen. Mal schauen wann der erste anfängt die Hilfsbetriebe in der Lok zu suchen und auf Funktion zu prüfen inkl Sicherungskasten und Ersatzsicherungen natürlich ^^

  • Hallo Maik,
    bitte nicht übelnehmen. Aber nach deinen Beiträgen hier im Forum schätze ich dich als einen Perfektionisten ein :D
    Und deine Arbeit ist echt großartig !!!
    Ich hab mal die letztenTage die BR143 und die BR120 mit den roten Silberlingen als Zugloks für den Bernina- Express mißbraucht :thumbsup: . Da konnte ich schön den Unterschied der beiden AFB Steuerungen erleben.
    Insbesondere die BR120 und 2 von den 3 Rotlingen beladen (tolle Idee mit dem Gewicht für die Wagen), kommt das richtig gut. :thumbup:
    (hab ich mir letzte Woche "live" gegönnt, Zahnbürste eingepackt und kurz nach Tirano gefahren *lach* In St. Moritz war einer der neuen Allegra Triebwagen vor dem Zug. Also 21 Fränkli Aufpreis für Klassenwechsel in 1.Klasse gezahlt und die ganze Strecke bis Tirano dem Triebfahrzeugführer über die Schulter geschaut)

  • Es hat ja bisher glaub ich auch erst einer im Forum über die verkehrt herum laufenden Bremshebel in der V200 gemeckert, was für mich ja eigentlich gar nicht geht. Mal sehen, ob die Engländer das je ändern :wacko:


    Ich sag mal so, ja sie Wissen es, mehrfach nach jedem update mit bebilderter Anleitung, Idioten sicher > hier Hebel falsch herum
    Genauso wie die nicht funktionierenden Schlussleuchten am Avmz und Bimz etc etc pp...


    Und? Mit solchen Details hält man sich doch nicht auf... *nixda*


    Gruß, Jim

  • Hallo!
    Ich hoffe ich sortier mich hiermit nicht im falschen Thread ein^^
    Zu allererst möchte ich sagen, dass die Br143 wirklich richtig gut geworden ist. Macht mir so viel Spaß wie bisher keine andere Lok in irgendeinem Simulator *dhoch*
    Da ich mit der Railworks Szene und euch nicht so vertraut bin, habe ich eine Frage, wie das normalerweise so gehandhabt wird:
    Wird es z.B die Br120 irgendwann (in näherer Zukunft) als Expert Version geben? Oder ist diese Lok (nicht negativ gemeint) abgehakt. Wäre erstes der Fall, würde ich mit dem Kauf nämlich noch warten ;)


    Weiter so!


    Peter

  • Die 120er ist ja schon eine halbe "Expertin". Nur hat diese eben keine PZB drin. Aber SIFA, auch wenn ohne Leuchtmelder, und ein paar andere Kleinigkeiten sind ja vorhanden. Weitere Änderungen an der 120er wird es erst mal nicht geben, also kannst du beherzt zuschlagen :)


    Die Expertensteuerungen sind auch eher interessant für Fahrzeuge älteren Baujahres. Also Eloks mit Stufenschaltung und den daraus resultierenden Fahreigenschaften. Die 143er ist als neuere Baureihe auch deutlich komplizierter zu steuern als eine 120er. Interessant ist sicher noch die E18 und auch die 151 (und ähnliche wie 103,111) als Expert-Version. Beide sind sehr eigen was die Ansteuerung und das Fahrverhalten angeht. Mal schauen. Das ist nichts was man mal eben so macht.

  • Hallo zusammen,


    bei dem dritten Scenario habe ich leider ein Problem. Bei dem roten Signal vor Finnentrop soll man mittel Befehl40 das rote Signal überfahren. Um dies zu tun brauch man ja die Zustimmung vom Fdl mittel "Tab". Leider erzielt das drücken der "Tab-Taste" bei mir an dieser Stelle keine Wirkung.
    In anderen Scenarien funktioniert diese Funktion jedoch. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Viele Grüße
    schrammi

    Baureihe 103, eine der schönsten Loks.

  • Dieses Signal reagiert nicht auf TAB. Deswegen sollst du es (bei aktiver PZB) mit Befehl (Befehl-Taster gedrückt halten beim Überfahren bis der weiße Befehl-40 Leuchtmelder angeht, dann loslassen und mit 40km/h weiter fahren) überfahren, da es sonst eine ZwB gibt. Ohne PZB fährste einfach drüber.