BR143 und BDnrzf verfügbar!

  • Kann man diese Zugganitur auch für alle anderen Strecken und Aufgaben benutzen? Wenn ja wie?

    Kann man. Schau bitte ins WIKI dieser Seite wie man Züge aufstellt oder tauscht. Beim Tausch in vorhandenen Aufgaben kann es aber zu Problemen kommen. Meist geht es aber.


    1.In Seeberg, am Wendebahnhof, bekomme ich immer eine Zwangsbremsunf, obwohl ich 20 Km/h fahre und die Tasten betätige. (ich fahre schon sehr lange mit PZB, eigentlich

    Bitte genauere Schilderung der Vorgänge.


    2. Ich habe keine Aufgaben, für die Lok, außer die auf Seeberg. Ist das richtig, oder habe ich etwas übersehen?

    Bisher gibt es nur 2 Aufgaben auf der Seebergbahn. Das Aufgaben bauen ist langwierig und frustrierend. Ich arbeite gerade an 2 Aufgaben für Hagen-Siegen aber da schlittert ich von einer Falle in die andere. Kann also noch dauern.


    3. Gibt es Außensounds? Denn die fehlen meistens

    Also die Lok hat Souds auch außen. Was fehlt denn? Hast du in der Anleitung die Bemerkung zum FML Außensound und Ansichtenwechsel gelesen? Alle anderen Souds sollten keine Probleme machen.


    bin noch nicht zum Fahren gekommen, aber gleich beim Start fiel mir der Regler in der Mitte auf, denn um diesen flackern Punkte auf. Wäre schön wenn sich das noch Abstellen ließe.

    Ja das geht wohl irgendwie nicht weg da dahinter eine leuchtende Textur liegt. Empfinde ich jetzt aber nicht unbedingt als Aufhänger. Gugg einfach nich hin.

  • @ Marvin,


    2 Aufgaben stehen dafür bei mir in den Startlöchern, wenn denn RW3 mitspielen würde :cursing: Eine auf der Strecke Hagen - Siegen, da ist Maik noch mit dran und eine für SAD's Strecke. Grad bei der letzteren habe ich Probleme, die Lok sicher aus dem Rbf. Rinckenburg raus zu bekommen, ständig hat der "Dispatcher" neue Ideen, die Fahrwege anders zu legen, als wie ich es eigentlich vorgegeben habe. Dachte eigentlich, zu Heilig Abend wäre alles in trockenen Tüchern, aber denskte!!!


    PinoManky

  • Is ja nicht mal der Tacho. Es geht um den Störmelder. Irgendwie geht das halt nicht. Das hat nichts mit der Textur selbst zu tun sondern mit dem 3D Mesh. Da scheinen Lücken zu entstehen die man seit RW3 auch sieht. Das ist nicht nur an der Stelle so. Schaut euch mal die ganzen Loks so an und sucht nach diesen "durchlässigen" Kanten. Da findet ihr sehr viele. Es fällt an dieser Stelle halt etwas auf da es im Blickfeld ist. Aber es stellt jetzt nicht unbedingt eine Beeinträchtigung dar, oder?

  • Ich finde, dass die BR143 für zukünftiges RW-Rollmaterial Maßstäbe gesetzt hat und es zeigt die sehr großen Möglichkeiten in Railworks!
    Die betreffenden Tutorial-Videos sind sehr hilfreich und auch das Szenario erteilt große Hilfestellung zum Fahren dieser Lok!
    Großes Lob und -hoffentlich- weiter so!
    Ich persönlich vermisse (es ist kein Tadel, nur meine Meinung) bei den überarbeiteten Silberlingen in rot die Passagier-Innenansicht.
    Leider fehlt auch in der Beschreibung die Handhabung: wie wechsel ich vom Führerstand derBR143-Lok in den Führerstand des Steuerwagens.
    Wenn ich, wie in dem Szenario als Anweisung eingeblendet, die Lok nach dem Halt abrüste und versuche die Ansicht zu ändern, sehe ich nur
    aus dem hinteren Führerstand der Lok auf den ersten angehängten Wagen. Durch die Funktion "Außenansicht" und anklicken des Steuerwagens, geht bei mir auch nicht!
    Vielleicht ist es im vR_BR143r_Stw_VRot_DE-Handbuch möglich, den Führerstandswechsel im Wendezug-Szenario zu beschreiben.
    Danke.
    Gruß,
    Klaus

  • Der Führerstandwechsel sollte an sich so funktionieren- Strg + -/+. Ich komme so stets in den Fst des Steuerwagens. Wenn du im hinteren Fst der Lok landest, drückst du die Tastenkombination einfach nochmal, dann solltest du im Steuerwagen sitzen.

  • Ja das geht wohl irgendwie nicht weg da dahinter eine leuchtende Textur liegt. Empfinde ich jetzt aber nicht unbedingt als Aufhänger. Gugg einfach nich hin.

    Als Laie würde ich Flackerstelle zutapen, aber wie wäre es statt einer leuchtenden eine schwarze Textur drunter zu legen(hat man so beim FS gemacht) oder aber das Loch ganz weg zu machen.


    MfG
    Heinz

  • Das ist ein Leuchtmelder. Der soll ja leuchten. Problem ist eben dass die leuchtende Texture auch im ausgeschalteten Zustand durchschimmert. Warum das so ist weis ich nicht genau. Ich bin da nicht der Experte. Das macht Ulf und er sagte das geht nicht anders.

  • hi,
    jetzt wird hier aber in den Krümmeln gesucht.
    Seid doch glücklich das ihr so eine tolle Lok für so einen Preis bekommen habt.
    Sucht doch mal zur Abwechslung bei den Sachen von RSC da könnte man Romane drüber schreiben was da so alle zu bemängeln ist.
    Maik hat sein bestes getan und wenn wirklich was grafierendes ist behebt er es in wenigen Stunden.
    Das bissi geflacker da. Bekommt man bestimmt Augenkrebs davon.


    Gruß
    F.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Sind halt keine großen Dinge zu finden und da sucht man eben nach Krümeln :) Wenns denn sein muss. Am Fahrverhalten ändert das nichts.

  • Hallo zusammen,
    nach einem halben Jahr lesen im Forum habe ich es jetzt endlich geschafft, mich auch anzumelden.
    Allen Mitgliedern hier wünsche ich einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag.
    @ Maik + Ulf:
    Vielen, vielen Dank für eure tolle Arbeit :thumbsup: .
    Endlich habe ich meine aus Loksim3D gewohnten Zwangsbremsungen wieder ! :thumbup:
    Jetzt würde ich mir natürlich Sifa und PZB auch bei den anderen VR- Loks wünschen :vR:
    Mit freundlichen Grüßen
    Anselm

    Mit freundlichen Grüßen
    Anselm

    Einmal editiert, zuletzt von donanselmo () aus folgendem Grund: Falscher Name

  • Moinsen Zusammen!!


    Allen zusammen aus meinem Familien-Kurzurlaub ein Frohes Fest!!


    Zu den Leuchtmeldern / Texturen und den Punkten ist zu sagen, dass das in der Regel eine Einstellung der Qualität der Grafik in der Grafikkarte ist. Hier gibt es einfach Probleme mit übereinanderliegenden Ebenen, die von der Grafikengine nicht sauber getrennt werden. Abhilfe könnte hier ein größerer Abstand geben, muss ich aber mal ausprobieren.


    ...aber ich denke mal nicht, dass dadurch die hervorragenden Fahreigenschaften beinträchtigt werden, oder?


    Gruss Ulf

  • Geht den das Licht? Geht das Scheibenwischerintervall? Weicht deine Railworksinstalltion irgendwie vom Standard ab?

    Hi, sorry wegen der langen Antwort, aber ich hab weder mein PW noch die Mail von meinem alten Account ausfindig machen können...so ein Mist aber auch.
    Das war das Problem. Ich hatte RW auf ne andere Partition kopiert, da die alte voll war.


    Hab jetzt komplett formatiert, und Railworks bei Steam neu heruntergeladen.
    Was soll ich sagen, sie funktioniert. Das lag wirklich daran.


    SO EINE TOLLE LOK! Ich nehme meine Anschuldigung zurück. Danke an euch alle für eure Hilfe :))


    EDIT:
    Danke fürs Szenario. Habs mit einer Minute Verspätung geschafft, hab aber extra so schnell gemacht :o
    Bin nun auch endlich über diesen Berg.


    Freue mich auf weitere Szenarios!

  • Bin nun auch endlich über diesen Berg.


    Dann freust dich ja sicher über den nächsten Berg *lach* Diesmal isses der von Kreuztal hoch nach Ennest. Aber ohne anhalten. Schnell is aber auch anders. Und dann erst das Stück wo es wieder runter geht *frech* Sanden beim Bremsen! Das hatte bestimmt noch keiner in RW oder? Die Lok ist einfach klasse... (Eigenlob stinkt gewaltig, muss aber mal sein)

  • Hi Maik,
    das Steuerwagen Scenario ist große Klasse. :)
    Was mir im Steuerwagen auffiel *achtung* : Der Leistungshebel müsste 4 Notches haben, was er mit Tastatur auch hat. Wenn ich den aber mit der Maus bediene, hat er wesentlich mehr, die auch hörbar sind.
    Ist das jetzt ein kleiner Bug, oder war das nicht anders zu machen? :?: