[PushingTin] Hannover-Bremerhaven


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • PushingTin , Armin, ich bin gestern mal dazu gekommen deine Strecke zu installieren und muß muss gestehen, was Du hier eine Arbeit geleistet hast, kann ich nur meinen virtuellen Hut ziehen. Absoluter Respekt, den Kaiserhafen so nachzubilden ist echt eine Hausnummer. Ich bin dann einen Eilzug mit Hasenkasten und n-Wagen + BR218 von Nienburg nach Lehe gefahren und sind nur im Bereich Km 178.0 -178.2 ein Baum/Gebüsch ins Lichtraumprofil geraten und ist das richtig, dass in Bremen Burg in Richtung Ritterhude in der Ausfahrt ein daueraktiver 500Hz vor dem Ausfahrtsignal liegt? In Bremen Walle ist der Einstiegbereich am Bahnsteig etwas zu kurz geraten für meinen Geschmack und in Bremerhaven-Lehe funktionierte der Einstieg leider gar nicht, dort sind auch bei mir keine Fahrgäste auf den Bahnsteigen (evtl. vergessen zu setzen?). ich weiß das die Strecke in Entwicklung ist, aber in der Abstellung Lehe fehlen bei mir alle Rangiersignale(Zwerge) -Absicht oder noch ToDo Liste? ;)


    Armin, nicht bitte als negativ Kritik ansehen, sondern als Hinweis was mir so aufgefallen ist. ;) Die Strecke ist für mich großes Kino im TS. :)


    Tante Edith meint : Mit den Signalen in Lehe hat sich erledigt, bin heute die Gegenrichtung gefahren und die Signale wurden heute komischerweise geladen, sind also da ;) habe aber auch von Ritterhude nach Burg hereinfahrend auch den daueraktiven 500 Hz , trotzdem bekomme ich eine gewischt, ob Kz8 vorsignalisiert wird.

  • Hallo Rudy,

    es freut mich sehr, dass dir meine Strecke gefällt.

    Auch ich hatte schon Probleme mit dem Bahnsteig in Bremerhaven-Lehe, aber immer wenn ich ein Testscenario gebaut habe,
    hat es tadellos funktioniert ... das in Bremen Walle werde ich nochmal testen.

    Einen daueraktiven 500Hz Magneten habe ich in Bremen-Burg nicht verlegt. Wenn du von Ritterhude kommst gibt es auf dem
    Hauptgleis ein Vorsignal mit Zs3v "8". Wenn du dort schneller 95km/h unterwegs bist, ist der 1000Hz Magnet scharf, darunter
    nicht ... so ist es auch in Wirklichkeit. In der Gegenrichtung kann ich mir allerdings nichts erklären, was auf deine Beschreibung
    passt.

    VG PushingTin

  • Hallo, ich musste Datentechnisch einiges auf meinem System umorganisieren bzw. umschichten und dabei hat der TSC eine nagelneue 1TB SSD spendiert bekommen, also nach Umzug bin ich nochmal probehalber mit dem Hasenkasten von Lehe nach Bremen Hbf gefahren und kam nun ohne Zwangsen in Bremen-Burg durch. Ich denke, dass die Gegenrichtung wohl nun auch funktioniert. Bleibt nur das Problem, dass in Bremen-Walle der Fahrgastzustieg nicht funktioniert bzw. die Türen entsprechend nicht öffnen.

  • Hallo Rudy,


    ich habe gerade mal ne Testfahrt gemacht, und da es tatsächlich auch nicht funktioniert.

    Ich weiss aber, dass es auch schon anders war, komisch ... aber ich war mit dem Bahnsteig
    dort auch nie wirklich zufrieden, ich denke, ich werde mit Blender mal einen neuen bauen ..

    kann aber dauern ;)

    VG PushingTin


    P.S. Hab jetzt dreimal hintereinander versucht ... und jedesmal ein anderes Ergebnis .. tja ..
    fällt mir auch nix zu ein .....

  • Moin,

    Mal ein paar Sachen von mir, welche mir aufgefallen sind PushingTin , zumindest Bereich Verden, wo ich wohne.


    Bei sämtliche HvK mit Ks Masten, zwischen Dörverden und Verden, fehlen die Signalkörbe. Hab mal eins daneben gesetzt. Zu finden mit der Bezeichnung KS


    Falscher Weichenradius, ebenfalls Dörverden. Eine 60er-Weiche mit 288er-Radius ist schon sehr sportlich, wenn es eigentlich 500 sein müssten.


    Weichenlaternen in Verden alter Gbf, welche sich falsch drehen und nicht in der Höhe angepasst sind. Mein Tipp...versenke die alle, da es in Verden eh keine Weiche mehr mit Weichenlaterne gibt.


    An diesem Vorsignal in Verden bekommt man keine Beeinflussung, trotz vR2. Leider ein Umstand der aktivierten Signal PZB


    Da du auf der Strecke ja sonst überall passend die Schallschutzmauern verbaut hast, wäre es cool, wenn du noch die in Langwedel verbauen würdest. Die wurde vergessen.


    Kleiner Schönheitsfehler, dieses Signal in Langwedel ist kein Hv, sondern HvK


    MfG Amisia

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo Amisia ,


    vielen Dank für die Sichtungen, ich werde versuchen da nochmal ein wenig nachzubessern.
    P.S: Ich habe ein etwas älteres Video benutzt, da war in Langwedel hinter der Brücke tatsächlich
    noch gar keine Schallschutzwand .... ANANAS747 von Bremen nach MesseLaatzen ...

    Ich freue mich schon auf dein erstes Scenario ;)

    SÜWEX Das mit den Bahnübergängen hatte ich auch schonmal .. die sind richtig eingebaut
    und funktionieren sonst auch immer. Wenn das Timing jedoch stimmt mit vorausfahrenden
    bzw. entgegenkommenden Zügen kommt es irgendwie zu solchen Zuständen ... kann man
    wohl nicht ändern ...


    VG PushingTin

  • ich werde versuchen da nochmal ein wenig nachzubessern.

    Das wäre super...danke.

    Falls gewünscht, hab ich hier eine super Fst Mitfahrt aus diesem Jahr: https://youtu.be/FC3OPqjevPw?t=5 (falls noch nicht bekannt)

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • In Mahndorf funktioniert der BÜ nicht richtig.

    Apropos, ist mir auch einmal aufgefallen, PushingTin Armin check den Bü doch bitte mal bei Gelegenheit, ich denke das auf der Seite von wo die Autos durchfahren der Pfeil auf dem Straßenabschnitt um 180° verkehrt rumliegt (Pfeil sollte immer zum Bü zeigen), wenn dass nichts hilft, einfach den Bü nochmal neusetzen, damit konnte ich bei mir den Fehler beseitigen. ;)