Empfehlung für Dieselstrecken

  • Hallo, sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich suche deutsche Dieselstrecken. Können Sie einige der besten deutschen Dieselstrecken (Payware oder Freeware) für den Zugsimulator 20xx nennen? Dankeschön!!


    Ricardo

  • Rodachtalbahn (Freeware) vom Autor Schienenbus hier im Downloadbereich zu finden

    Allgäubahn (Payware RSSLO)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Das Wetteraunetz ist auch sehr schön


    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • DennyW ich hab die Marschbahn zwar selber nicht, aber ich glaube nicht dass die sich noch in die Elite der besten deutschen Dieselstrecken zählen lassen kann. Ich habe u.a. den Thread zu Ostfriesland verfolgt und einige Bilder von der Strecke gesehen, und einige haben da auch schon gesagt, dass die Zusi-Strecke besser sein soll.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Beste deutsche Dieselstrecken gibt es nicht. Es gibt aber eine schon vor Jahren von den Usern des Rail-Sim.de Forums verrissene Strecke Railworks Pluspack Vol. 2 - AddOn für Train Simulator 2014 Sie ist der Nachfolger von Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn. Im Prinzip besteht diese Route aus drei einzelnen Strecken. Zugegeben, sie ist nicht fertig geworden, aber welche Strecke ist schon in einem fertigen Zustand.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Beste deutsche Dieselstrecken gibt es nicht. Es gibt aber eine schon vor Jahren von den Usern des Rail-Sim.de Forums verrissene Strecke Railworks Pluspack Vol. 2 - AddOn für Train Simulator 2014 Sie ist der Nachfolger von Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn.

    Das ist geschriebener Unfug. Denn was für einen das Beste ist, ist immer subjektiv empfunden. Was hat das Schwarzwaldpaket von 2014 mit Dieselstrecken zu tun, das geht völlig am Thema vorbei. Zudem gibt es sehr wohl für meinen Geschmack vom Niveau her sehr hochqualitative ausgestaltete Dieselstrecken, hauptsächlich im Freewarebereich, auch wenn teil fiktiv - zu nennen wäre da das Rodachtal von Schienenbus und das Wetteraunetz von der Steuerwagenschmiede und im Paywarebereich sind im höheren Segment da SAD mit seinen Teilstrecken im Köblitzer Bergland oder DTG und RSSLO zu nennen und im qualitativ unteren Segment GBE mit der Marschbahn, Gerolstein-Trier und Vogelfluglinie. Also gibt es sehr wohl sehr gute Dieselstrecken und es entscheidet zuletzt der eigene Geschmack. Daher steht für mich fest, dass für mich das Rodachtal und das Wetteraunetz die besten Dieselstrecken sind, die es zurzeit für den TS gibt und so die vorangegangene Aussage für mich zumindest nicht zutrifft und pauschaliert werden kann.

  • Ich bin seit vielen Jahren Mitglied des Forums und habe noch niemals einem anderen Mitglied <zitat>Das ist geschriebener Unfug</zitat> oder ähnliches geschrieben. Mir ging es nur darum, die Aufzählung zu vervollständigen und darauf hinzuweisen, dass es in den Downloads keinen eigenen Abschnitt gibt, also muss in den früheren Zeiten etwas geschrieben worden sein, was die Szenariobauer bis heute davon abschreckt. Was darüber geschrieben wurde, kann man in dem von mir verlinkten Thread nachlesen. Ich habe mich übrigens damals nicht an der Diskussion beteiligt. Ich fand sie zum großen Teil würdelos, so wie ich die Kritik an meinem Beitrag ebenfalls würdelos finde.

    Ich bastle übrigens auch eigene Szenarios, aber werde sie nicht veröffentlichen, weil ich keinem Newcomer zumute, sich meinen Umfang an Rollmaterial anzuschaffen. Übrigens sind viele Rollis aus meinem Bestand aus dem Abschnitt Downloads spurlos verschwinden. Jedoch empfehle ich jedem Bähnlefreund sich mit dem Szenariobau zu beschäftigen. Sein persönliches Erfolgserlebnis ist desto größer, wenn er es schafft, seine eigenen Szenarios zum perfekten Lauf zu bringen.

    Bei https://www.railsimulator.net/…e/1175-freeware-strecken/ und https://forum.railworks-austri…cken-nach-realem-vorbild/ gibt es übrigens weitere Strecken, die ausschließlich in Dieseltraktion befahrbar sind.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()