So langsam muss ich mich wohl doch mal von meinem Win7 verabschieden, auch auf meinem Hochleistungs-Oldie. Auf einem noch älteren, weniger leistungsfähigen, aber immer noch funktionierenden Neben-PC habe ich längst ein Upgrade auf Win10 vollzogen, schon wegen sicherheitsrelevanter Tätigkeiten wie Online-Banking. Ich hatte da aber bloß ein Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt, und mir scheint das Teil seitdem noch langsamer geworden zu sein.
Auf dem Haupt-PC käme deshalb wohl nur eine frische Neuinstallation von Win11 in Frage, ohne die ganzen Altlasten zu übernehmen. Die Arbeit mit der Reinstallation aller Programme habe ich mir bisher immer verkniffen, bisher läuft ja alles auch ganz prima und stabil, einschließlich des TS. Aber die Gefahr, von neuen Programmen wie diesem RW Enhancer 2 ausgeschlossen zu sein, steigt immer mehr an. Mal sehen, ob ich mich an den freien Tagen nach den Nachtschichten durchringen kann zu dieser "Mammutaufgabe"
Wichtige Frage am Rande: Weiß jemand, ob das Programm DXT-BMP auf Windows 11 läuft Das ist ja doch essenziell für Repainter!