RW Enhancer 2 erschienen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So langsam muss ich mich wohl doch mal von meinem Win7 verabschieden, auch auf meinem Hochleistungs-Oldie. Auf einem noch älteren, weniger leistungsfähigen, aber immer noch funktionierenden Neben-PC habe ich längst ein Upgrade auf Win10 vollzogen, schon wegen sicherheitsrelevanter Tätigkeiten wie Online-Banking. Ich hatte da aber bloß ein Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt, und mir scheint das Teil seitdem noch langsamer geworden zu sein.

    Auf dem Haupt-PC käme deshalb wohl nur eine frische Neuinstallation von Win11 in Frage, ohne die ganzen Altlasten zu übernehmen. Die Arbeit mit der Reinstallation aller Programme habe ich mir bisher immer verkniffen, bisher läuft ja alles auch ganz prima und stabil, einschließlich des TS. Aber die Gefahr, von neuen Programmen wie diesem RW Enhancer 2 ausgeschlossen zu sein, steigt immer mehr an. Mal sehen, ob ich mich an den freien Tagen nach den Nachtschichten durchringen kann zu dieser "Mammutaufgabe" :/*shau*


    Wichtige Frage am Rande: Weiß jemand, ob das Programm DXT-BMP auf Windows 11 läuft:?: Das ist ja doch essenziell für Repainter!

    Und täglich pfeift die Hamsterbacke ...

    (Lebenserfahrung entlang der Mittenwaldbahn)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vorsignal64 () aus folgendem Grund: Frage hinzugefügt

  • Seit dem letzten update vom RW Enhancer 2 ist da voll was daneben gegangen.

    Beim cooken werden ja die ap. Dateien entpackt und ins Hauptverzeichnis vom Enhancer 2 kopiert.

    Leider funktionierte das cooking bei mir nicht richtig. Der TS ist somit unvollständig bei mir gewesen.

    Es gab jede Menge 0Byte Dateien. Gottseidank habe ich den ganzen TS auf einer externen Festplatte gesichert.


    Also für mich war es das erstmal mit dem Enhancer 2

    Ich habe jetzt wieder den RW Enhancer Pro drauf, der macht wenigstens keine Zicken und man muss auch nicht cooken


    Gruß aus Thüringen

  • So langsam muss ich mich wohl doch mal von meinem Win7 verabschieden, auch auf meinem Hochleistungs-Oldie. Auf einem noch älteren, weniger leistungsfähigen, aber immer noch funktionierenden Neben-PC habe ich längst ein Upgrade auf Win10 vollzogen, schon wegen sicherheitsrelevanter Tätigkeiten wie Online-Banking. Ich hatte da aber bloß ein Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt, und mir scheint das Teil seitdem noch langsamer geworden zu sein.

    Auf dem Haupt-PC käme deshalb wohl nur eine frische Neuinstallation von Win11 in Frage, ohne die ganzen Altlasten zu übernehmen. Die Arbeit mit der Reinstallation aller Programme habe ich mir bisher immer verkniffen, bisher läuft ja alles auch ganz prima und stabil, einschließlich des TS. Aber die Gefahr, von neuen Programmen wie diesem RW Enhancer 2 ausgeschlossen zu sein, steigt immer mehr an. Mal sehen, ob ich mich an den freien Tagen nach den Nachtschichten durchringen kann zu dieser "Mammutaufgabe" :/*shau*


    Wichtige Frage am Rande: Weiß jemand, ob das Programm DXT-BMP auf Windows 11 läuft:?: Das ist ja doch essenziell für Repainter!

    Ich habe Windows 11 und DXT-Bmp läuft bei mir ohne Probleme :) Ich hatte tatsächlich keine Kompatibilitätsprobleme mit der Software, die ich auf Windows 10 nutzte.

  • Thank you very much for this comment :) Can't make any promises for the EBULA system as RWE 2 can't get all speed limits infos at once. So i would need to find (again) a workaround for the technical TS limitations for this but I agree that this would be a nice feature to have.


    As for the PIS system. A complete customization system is planned so player will be able to script some entirely new PIS messages logic in the future :)

  • oldsnake Re simple Ebula. It doesn’t have to be all speed restrictions from the entire route. No driver can see the entire ebula at once anyway. It could simply be what the HUD displays, in list form. That is usually about two-three km ahead, and that’s fine. So a dynamic list of what appears in the hud. Meaning main signals (but NOT what the signal shows!), stops and speedrestrictions within the next two km. Simply extract the HUD data and display it as list form. There you have simple autogenerated dynamic ebula system.

  • oldsnake

    Hello Oldsnake, in a scenario there are sometimes some stops that last longer, for example 5 minutes. Here you can make up time, if you are late. However, if you are 3 minutes late, the RW enhancer will count down the full 5 minutes before you can continue. So you can't be on time. Is there a solution for this?


    Hallo Oldsnake, in einem Szenario gibt es manchmal einige Halte die länger dauern, z. B. 5 Minuten. Hier kann man bei Verspätung Zeit gutmachen.

    Wenn du aber mit mit 3 Minuten Verspätung einfährst, dann zählt der RW-Enhancer die vollen 5 Minuten runter, bevor du weiterfahren kannst.

    Somit kannst du nicht pünktlich sein. Gibt es hierfür eine Lösung?


    Gruß Mirko



  • Hallo Mirco, Es gibt in der Tat eine Möglichkeit, die ich oft benutzen muss aus dem selben Grund wie bei Dir. Um also Den RW2-Timer anzuhalten und den Halt als erfolgreich bewertet zu bekommen, gehe bitte folgendermaßen vor: Öffne im RW2 Menü das Fenster Debug Window. Dort wähle aus der Liste den Bereich Service. Im sich jetzt öffnenden Fenster rolle in den unteren Bereich zu Current Task. Dort findest du 3 Spalten. Klicke einfach auf die Überschrift der linken Spalte Set Succeeded und Du bist erlöst. Mit ein wenig Übung findest Du das alles sehr schnell. Habe viel Spaß.

  • Working on a fix/improvement for this issue. Would you be available to test the fix mirko_o ? If yes please contact me by PM :)


    On a side note, sorry for the lack of updates during the last days. I have been very sick for almost 2 weeks. Now I feel a bit better (but not fully recovered yet...). And thank you for all the new Premium members, this really helps.

  • Interessanterweise sind die Ansagen auf dem Brennitzer Linienstern bei mir auf Französisch. Würde ja auch zu den belgischen Startkoordinaten passen. Wäre gut, wenn man das umstellen könnte, betrifft zb auch Salzburg-Rosenheim, das ist fast ausschließlich Deutschland, da der Start aber in Salzburg liegt, wird die Route als österreichisch angezeigt.


    oldsnake Is there any possibility to manually change the country of a route? F.e. the recently published fictional Brennitzer Linienstern is set in Germany, but as the coordinates are in Belgium the announcements are in french.

  • Interessanterweise sind die Ansagen auf dem Brennitzer Linienstern bei mir auf Französisch. Würde ja auch zu den belgischen Startkoordinaten passen. Wäre gut, wenn man das umstellen könnte, betrifft zb auch Salzburg-Rosenheim, das ist fast ausschließlich Deutschland, da der Start aber in Salzburg liegt, wird die Route als österreichisch angezeigt.


    oldsnake Is there any possibility to manually change the country of a route? F.e. the recently published fictional Brennitzer Linienstern is set in Germany, but as the coordinates are in Belgium the announcements are in french.

    This is definitely on the todo list. Custom routes "Configs" will be supported in the future.