RW Enhancer 2 erschienen

  • Bei mir ruckelt es leider leicht, so alle 2 bis 3 Sekunden. Die Framerate habe ich auf 40 begrenzt und in Spiel zeigt sie dann auch 35 - 40 fps. Wenn ich aber das gleiche Szenario im TS ohne de RW-Enhancer spiele, so hat es keinen Ruckler.

    Are you running in fullscreen mode or fullscreen borderless mode ?

  • ICH habe festgestellt, dass die Haltestellen an bestimmten Bahnhöfen falsch positioniert sind. An der DTG Straßburg-Karlsruhe sind dies die Bahnhöfe Offenburg und Kehl, wo die Stopperkennung bis zu 180 Meter zu früh reagiert. Bei der Fahrt zum regulären Haltepunkt wird der Wechsel der Passagiere nicht akzeptiert.

    Beispiel: Ich stehe mit der BR442 EMU Doppeltraktion in Offenburg in der Mitte des Bahnsteigs 5 in Richtung Straßburg, sagt RW Enhancer Ich bin 195 Meter zu weit voraus. Es können also keine Passagiere abgeholt werden.

    Leider ist es so bei allen normalen Szenarios . Haltepunkt und Signale sind zum TS HUD ca. 180 Meter versetzt. Es sieht so aus das der Haltepunkt am Anfang vom Bahnsteig gewählt wurde und nicht am Ende genau so ist es mit den Signalen.

  • If someone would be kind to make me a youtube video to show this issue it would be nice, the regular scenario that i regularly try do not have those issues :)


    0.7.27.0 update is available: https://www.rwcentral.com/topi…update-07270-is-available


    CHANGELOG:


    - Fixed potential crashes in PIS and radio systems

    - Fixed some UI issues in various menus

    - Minor improvements and fixes in preparation for future updates

    Einmal editiert, zuletzt von oldsnake () aus folgendem Grund: Merged a post created by oldsnake into this post.

  • Wenn ich aber das gleiche Szenario im TS ohne de RW-Enhancer spiele, so hat es keinen Ruckler.

    Weiß schon warum ich solche Zusatzprodukte nicht verwende, da können die hochgelobt werden wie sie wollen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Weiß schon warum ich solche Zusatzprodukte nicht verwende, da können die hochgelobt werden wie sie wollen.

    Ist deine Meinung. Trotz der Fehler will ich den TS nie wieder ohne RWE 2 nutzen. Der Entwickler leistet eine mega arbeit. Man meldet ihm einen Fehler, er macht das Programm auf, schreibt das um und lädt Stunden später ein Update hoch. Das ist vorbildlich und ich unterstütze das sehr gerne mit dem Premium Abo auf seiner Seite.

  • Kann ja jeder halten wie er möchte. Die Arbeit des Entwicklers möchte ich in keinster Weise schmällern.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich finde den Sound auch umwerfend beim fahren obwohl er für alle Traktionen gleich ist so empfinde ich es halt.

    Was bis Dato nicht übereinstimmt sind die Stopp Punkte und die Signale im Bahnhof das rote Signal steht immer am Anfang vom Bahnsteig und nicht wie im TS HUD am Ende vom Bahnsteig und das nervt mittlerweile da es schon paar Wochen so geht.

    Zum Teil werden auch nicht die Stopp Punkte im Task angezeigt also man kann normale Szenarien nicht ohne den TS HUD abschließen da man nicht weiß wo man anhalten muss.

    Und immer im Bahnhof den TS HUD über den RW 2 HUD drüber laufen lassen ist auf Dauer auch nicht so prickelnd ansonsten fahre ich sehr gerne mit dem RW 2 wenn diese Punkte abgestellt würden dann wäre es für mich perfekt.

    Man sollte die Stopp Punkte und Signale im Bahnhof vom TS HUD übernehmen dann würde es doch passen.

  • Trotz der Fehler will ich den TS nie wieder ohne RWE 2 nutzen. Der Entwickler leistet eine mega arbeit. Man meldet ihm einen Fehler, er macht das Programm auf, schreibt das um und lädt Stunden später ein Update hoch. Das ist vorbildlich und ich unterstütze das sehr gerne mit dem Premium Abo auf seiner Seite.

    So ist es.


    Glaubt mir, sobald man sich daran gewöhnt hat, mit der RWE-Sounds zu fahren, fragt man sich, wie man (für mich über 2500 Stunden) mit den oft sehr dünnen TS-Sounds fahren konnte! Es gibt keinen Vergleich und es ist nie wieder möglich zurückzugehen.


    Bei Haltepunkten ist es wichtig zu verstehen, dass RWE2 diese Informationen nicht von TS „erhalten“ kann, sondern alle diese Informationen selbst berechnen muss. Es gibt vielleicht noch Raum für Verbesserungen, aber es wird vielleicht nie perfekt werden. Und ja, beim Halten schalte auch ich oft den TS F3 HUD kurz mal ein, Aber ich finde auch, dass man das mit der Zeit besser wird und das immer weniger braucht.


    Auch aus dieser Sicht ist das RWE2 HUD super. In gewisser Weise verleitet das TS F3 HUD dazu, etwas faul zu sein. Mit dem RWE2 HUD wird einem viel mehr beigebracht, um ein echter Fahrer zu werden.

  • oldsnake I use Fullscreen Borderless setting. Would it be better to use another setting?

    No this is the recommended setting. Using borderless fullscreen is better than using standard fullscreen :) For TS and for RWE 2.


    Have you checked on the Anti-virus side ? Some performance issues have been reported with anti-virus softwares and RWE 2.

  • oldsnake O.k. I put it to borderless now, but then the resolution is only 1920 - 1080 and not 2560 - 1440. Furthermore the rw-Enhancer HUd is not centered and the task list and speed are on the border and it is not possible to click them, in this case they disapears.

    Now I tried in windowed mode, but it is still stuttering. I'll try with another soudcard, alltough I don't think that this is the problem.


    Gerhard Illi - Volldampf voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von illige () aus folgendem Grund: More information added

  • Man sollte nicht vorschnell urteilen über "Zusatzprogramme", denn das Programm läuft bis jetzt anstandslos auf meinem System wie bei vielen Anderen anscheinend auch. Wenn es Probleme mit der Performance gibt, ist meist entweder das System hardwareseitig veraltet oder in 98% sitzt meist der Fehler vor der Tastatur bzw. Monitor und schafft es anscheinend nicht sein System richtig zu konfigurieren. ;)

  • oldsnake O.k. I put it to borderless now, but then the resolution is only 1920 - 1080 and not 2560 - 1440. Furthermore the rw-Enhancer HUd is not centered and the task list and speed are on the border and it is not possible to click them, in this case they disapears.

    I'm playing in borderless fullscreen mode myself at 2560x1440 without any issue. The main issue is that TS is not capable to display every resolutions of the screen (another bug of TS...) but if you go into "TS Settings" inside RWE 2 you will be able to choose your "2560x1440" resolution there :)


    RW Enhancer 2 should be perfectly capable to apply your native screen resolution to TS.


  • Now i changed the soundcard and I tested in windowed and in fullscreen. In both configurations the game runs now perfectly. Personally I prefer the fullscreen because it fills the whole screen ot and surprisely the colors are better.

  • Hallo oldsnake , bei mir schließt sich der RW2 kurz nach dem Start auf der neuen Route North Wales Coastal (TfW) Route von DTG. Die anderen Strecken funktionieren.


    Hi oldsnake, for me RW2 closes shortly after starting on DTG's new North Wales Coastal (TfW) route. The other routes work.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner