Steam DLC's Optimized for Trainsimulator 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • Danke Jim.
    Nun sieht man wenigstens wo man gegen fährt.


    Ich glaub durch Cache leeren kann man dem Fahrer helfen


    meinst du mit Cache leeren den Button im Startfenster von RW?
    Wenn ja, den klick ich jedesmal an wenn ich RW starte.

  • Der Fahrer hat sich tausendmal bedankt.
    Ihm tat schon so der Popo weh!!!


    8o

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Bei mir funktionieren nach einer Weile die Scheibenwischer nicht mehr, zusätzlich fangen die Anzeigen an zu flackern. Das große Infodisplay auf der linken Seite geht an und aus - erst dachte ich, mit dem Update käme auch eine Simulation von technischen Ausfällen mit, aber soviel Arbeit dürfen wir den Herren aus UK zweifellos nicht zugestehen. ;)


    Was soll's: Schottis Strecke lädt derzeit sowieso mehr zum Fahren ein. Und mit dem ICE von vR machts gleich doppelt soviel Spaß.

  • Cache leeren,...
    Wenn ja, den klick ich jedesmal an, wenn ich RW starte.

    Sorry, aber das ist der größte Blödsinn, den machen kann, wenn man an den Dateien von RW nichts gemacht und nichts installiert hat.
    RW baut sich jedesmal diese Blueprint.pak Dateien neu, damit das Spiel überhaupt läuft, das dauert .... , wenn die Dateien vorhanden sind, geht der Wiederstart einer Strecke wesentlich schneller.
    StS.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bei mir funktionieren nach einer Weile die Scheibenwischer nicht mehr, zusätzlich fangen die Anzeigen an zu flackern. Das große Infodisplay auf der linken Seite geht an und aus - erst dachte ich, mit dem Update käme auch eine Simulation von technischen Ausfällen mit, aber soviel Arbeit dürfen wir den Herren aus UK zweifellos nicht zugestehen


    Das passiert mir auch ständing mit anderen Fahrzeugen und es nervt gewaltig. Eigentlich geht dann meisst nichts mehr bevor man nicht stehen bleibt, abkuppelt, wieder ankuppelt und dann weiter. Ich rätsel nach wie vor was das sein kann. Fakt ist dass RW einem die Kontrolle in dem Moment wegnimmt, die wagen sind alle abgekoppelt, auch untereinander, die Anzeigen flackern wie sau, eigentlich wackelt das ganze Cab wie irre rum und alles wackelt gegeneinander auch leicht. Das ist ein wirklich beschissener Bug.

  • Minor
    update for the Class 390 going up on Steam tonight - this is to fix the
    non-tilt issue and allows you to play the 'First Run' scenario. Thanks
    for your patience.


    Mal schauen welche Fehler dann wieder eingebaut worden sind.


    Mist mein Premium bei UKTS ist natürlich am 31.01 ausgelaufen ;( Und jetzt wieder stundenlang in der Warteschlange hängen tu ich mir nicht an nur weil RSC wieder zu dusselig ist.

  • Nachdem Fort Kent letzte Woche auf den aktuellen Stand gebracht wurde (auch wenn ich persönlich keine Änderungen selbst ausmachen konnte - dafür wurde die hübsche CN Lok durch die Standard UP SD-40-2 in allen Szenarien ersetzt) gibt es nächste Woche auch ein Streckenupdate:


    Glasgow Airport Rail Link plus Class 380 werden auf TSX Standards aufgehübscht. Die Lok bekommt Licht und Regentropfen, die Strecke einen neuen Himmel und Bahnhofs-Beleuchtung. Am 16.2. soll das Update kommen.

  • Hallo Jim Kirk und alle, die das gleiche problem haben!


    Ich habe gestern das addon class 390 über steam gekauft und gleich den Zug gefahren. Die hier geschilderten Probleme hatte ich nicht, bis auf die mangelhafte Ausleuchtung vor dem Triebkopf. Auch war mir aufgefallen, dass in der Ansicht 1 die Neigung erlebbar ist, in der Aussenansicht 2 (Einstellung Kamera vor der Zugspitze) die Neigung nicht zu sehen ist.
    Das größere Problem habe ich jedoch seit heute ab 9:30. Ich habe Steam-Account gestartet, bin in die Szenarios rein, habe Karrieremodus angeklickt, und es passiert nichts mehr: das spiel hängt!! Auffallend ist, dass unmittelbar nach Klick im Steam-Hauptfenster auf "Bibliothek / Train Simulator 2012" ein automatischer Download startete (Größe über 100 Mb glaube ich, habe das aber nicht genau gecheckt), und anschließend eine Installation durchgeführt wurde.
    Ist Euch dieses Problem bekannt?? Wie kann ich den Karrieremodus wieder in Funktion bringen?
    Ich bin sicher, Ihr könnt mir helfen. Bocco

  • Zitat von Madison:

    Zitat

    Mist mein Premium bei UKTS ist natürlich am 31.01 ausgelaufen ;( Und jetzt wieder stundenlang in der Warteschlange hängen tu ich mir nicht an nur weil RSC wieder zu dusselig ist.

    Das Update gibt's übrigends auch bei Railsim-Europe.eu ( http://forum.treinpunt.nl/inde…wnloads;sa=view;down=3308 ) :D
    Die haben öfter mal interessante Sachen die es auch bei ukts gibt, aber eben ohne lästige Warterei und Schleichdownload.



    mfG mart

    Achtung !
    :lolx2: tja, mann sollte auf die Feinheiten (wie das Datum) achten. Leider ist das der Repaint vom alten Modell.


    Sorry, mart

    Einmal editiert, zuletzt von mart () aus folgendem Grund: Achtung alter Repaint !!

  • @ bocco: ich weiss nicht, ob du es vllt selbst schon gelesen hast - von dem Problem, dass die Career Scenarios nicht zu öffnen sind, berichten auch Mitglieder bei UKTS und im Steam-Forum.
    Die Karrieraufgaben funktionieren anscheinend nur im Offline-Modus, was für diese Aufgaben natürlich etwas unsinnig ist.
    Vllt ist es auch schon behoben; wenn nicht - auf ein weiteres Update warten.

  • Hallo dw - agency,


    Ihr habt mir mit dem Tip betr. Offline-Modus sehr geholfen: der Karriere-Modus funktioniert wieder. Mir ist das Spiel offline sogar lieber, denn dann ist die Tür für Malware geschlossen. Wichtig ist doch nur, dass meine Errungenschaften weiter gelten.
    Nebenbei: der Patch für class 390 hat zwar als Download in der Warteschlange rund 90 Min. gedauert, und der Server von UKTS ist noch von vor Christi Geburt, aber nach Installation der Patch-Dateien ist die Neigungstechnik realistisch dargestellt. Die Ausleuchtung ist jedoch nicht verbessert!


    Dank auch an VR für das ICE1 Geschenk!


    Bis demnächst Bocco *tuftuf*

  • hmm .. ich glaub ich hab die Abkürzung schon mal irgendwo gesehen - kann mich nur grad nicht erinnern wo.

    ich wusste auch erst nicht was das bedeuten/heißen sollte, bin aber dann doch noch drauf gekommen:


    Glasgow Airport Rail Link