[RoterStein] DR-M Fahrleitung

  • Hallo zusammen,


    in diesem Thread geht es primär um Probleme, Fragen und Wünsche bezüglich meiner DR-M Fahrleitung.

    Probleme sollten im besten Falle hier geklärt werden, da sie vielleicht auch bei anderen Personen auftreten.


    Ich bitte um die Nutzung der entsprechenden Fachbegriffe. Die wichtigsten Namen werden im Handbuch genannt und sollten deswegen genutzt werden.


    Ich werde auch hier die Änderungen der neuen Version nennen. Diese finden sich aber auch nochmal im Handbuch auf Seite 4.


    Auch wenn ich nach meiner Fertigstellung der Ebs-Oberleitung nichts mehr neues für den Train Simulator entwickeln werde, möchte ich meine Projekte hier noch weiter pflegen. Wie häufig das geschehen wird, wird sich zeigen.


    Link zum Paket: [RoterStein] DR-M Fahrleitung

  • BR-218

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wer von der Oberleitung einen Eindruck bekommen will kann dies hier tun:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Aufnahmen stammen noch aus der Beta, aber geben das Erscheinungsbild sehr gut wieder!

  • Guten Morgen, gute Woche, mein Freund ... Ich habe immer noch ein Problem mit dem Aussehen der elektrischen Objekte, die Sie im Trainer des Train Simulator erstellt haben. Was können wir tun?


    I translate to german so there is not problem with other members

  • Καλημερα καλη εβδομαδα φιλε μου...Εξακολουθω να αντιμετωπιζω προβλημα εμφανισης των αντικειμενων ηλεκτροκινησης που δημιουργησες στον επεξεργαστη του Train Simulator..τι μπορουμε να κανουμε?

    Ich hab das mal durch Google Translate geworfen, Das kam raus "Guten Morgen, gute Woche, mein Freund ... Ich habe immer noch ein Problem mit der Anzeige der elektrifizierten Objekte, die Sie im Trainer des Train Simulator erstellt haben. Was können wir tun?"

    Eventuell hilft das bissel, was ich aber eher nicht denke ^^

  • Vor allem schrieb dieser Akisf1 seine wenigen bisherigen Beiträge in englisch und jetzt plötzlich in griechisch? :/

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Whats going on...i installed them all ok but they dont seem to be appeared to the world editor


    Vor allem schrieb dieser Akisf1 seine wenigen bisherigen Beiträge in englisch und jetzt plötzlich in griechisch? :/

    Loco-Michel i am sorry my friend about my greek...its my fault from big speed i didnt realize it

    Einmal editiert, zuletzt von Akisf1 () aus folgendem Grund: Merged a post created by Akisf1 into this post.

  • Hallo Akisf1 , das Problem wird sein das RoterStein die einzelnen Bauteile in den Bin-Dateien (hatte gerade mal nachgeschaut) die Namen der Bauteile nur bei der deutschen Lokalisierung eingetragen hat.

    Daduch werden die einzelnen Teile im Welteditor nicht angezeigt sobald TS auf einer anderen Sprache steht zum Beispiel Englisch da müsste RoterStein nochmal nachbessern.



    Hello Akisf1 , the problem will be that RoterStein has only entered the names of the individual components in the bin files (I just checked) for the German localisation.


    This means that the individual parts are not displayed in the world editor as soon as TS is set to another language, for example English, so RoterStein would have to improve this again.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Moin,


    viel kommuniziert wurde es nicht, aber im Hintergrund hat sich einiges getan. Wie sicherlich bekannt ist hat RoterStein die Entwicklung von Assets für den TS eingestellt. Trotzdem gab und gibt es auch weiterhin Interesse an den bestehenden Paketen. Insbesondere für die DR-M habe ich mich (nicht ganz uneigennützig) interessiert und schon länger mit ihm im Austausch gestanden. Seit Version 1.0 ist viel passiert und mittlerweile ist Version 1.4 bei mir in Entwicklung. Ja richtig gehört, ich habe die Source Dateien erhalten und konnte darauf aufbauend das bereits bestehende Set erweitern. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal!


    Neben neuen Mastvarianten, Auslegern und Schildern werkel ich aktuell an der Re1 Einfachfahrleitung auf Basis der Re1 Ausleger. Ich denke es ist durchaus realistisch, dass noch in diesem Jahr auch die Version 1.4 veröffentlicht wird. Die Liste der kompletten Änderungen und neuen Objekte ist lang, daher lasse ich lieber ein paar Bilder sprechen.


    Grüße

    Moritz