[TSW2] [SHG] DB BR 187

  • Sorry, aber Corona ist leider keine gute Ausrede mehr. Skyhook games hat zwar auch ihren Sitz in England (soweit ich weiß) aber man kommt ohne Probleme von England nach Deutschland (Klar ist wegen Brexit natürlich etwas aufwendiger, aber in hinsicht Corona sollte es hier keine Probleme geben da ja wahrscheinlich auch alle geimpft sind). Außerdem hätte man auch Leute beauftragen können die Aufnahmen machen oder man erstellt einen synthetisch erzeugten Sound der dann vllt nicht ganz nach dem Original klingt aber immerhin besser ist als das was wir jetzt haben.


    Ja DTG hält ihre Release zeiten nicht mehr ganz so ein in letzter zeit

    3 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Das Spitzensignal ist auch abgrundtief schlecht.

    Vor allem ist es völlig falsch. Es gibt keinen Modus, wo die unteren Lichter nicht leuchten... Also hier hat man in vielerlei Hinsicht offensichtlich einfach sich schlecht informiert oder gearbeitet. Mein Geld bleibt auch auf dem Konto. Fehler passieren, aber nicht in solchem Umfang.

  • So also die Lok ist wirklich schlecht geworden: das 3d Modell sieht echt schick aus, der Führerstand ist echt nett geworden und sogar der Maschinenraum gefällt mir ganz gut.


    Aber der Sound ist wirklich der horror. Der ist nicht nur komplett falsch und rüber kopiert sondern auch viel zu laut. Daneben gibt es nur 2 Formationen für den Szenario planner, die PZB startet immer im Modus U und die LZB ist schlecht umgesetzt, da sie im Display keine Anzeigen hat und im HUD nur die Kilometerleiste runterzählt. Die Lok wurde technisch wirklich 1:1 von der BR 185 kopiert, nur das 3d Modell wurde neu erstellt

  • BR-218

    Hat das Label erhältlich hinzugefügt.
  • BR-218

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.
  • Sound ist furchtbar (meine subjektive Meinung)

    Sitzposition zu hoch

    Schalter zum Ein/Ausschalten der PZB/Sifa funktionieren falsch herum --> besonders bitter : Das Symbol für SIFA Aus schaltet sie ein

    Schalter für Außenbeleuchtung stellt diese auf den Stellungen weiß und rot, aus! Ja man kann übers MTD diese schalten aber hinten muss auf Auto stehen sonst geht nix???

    Anzeigen sind ein Mischmasch aus Traxx 2 und 3, besonders bitter die Anzeige HLL ist permanent bei 6 Bar..wtf????

    Wechselblinken der Leuchtmelder für PZB hat jetzt in merheren Fällen bei mir nicht funktioniert.

    Nullstellung Fahr/Bremshebel hat keinen Ton, besonders bitter wegen der Kameraposition weil man die ja meisstens nicht sieht.


    Das sind nur die Dinge nach exakt 5 Minuten!

    Es ist traurig, ehrlich

  • Schalter zum Ein/Ausschalten der PZB/Sifa funktionieren falsch herum --> besonders bitter : Das Symbol für SIFA Aus schaltet sie ein

    Ich bin kein Profi, aber ich habe das so verstanden: Da SiFa und PZB Standardmäßig eingeschaltet sein sollen (im echten Leben meine ich natürlich), sind die Schalter sogenannte Störschalter. Die werden auf "An" geschaltet, wenn eine Störung vorliegt. Auf "Aus" sind die Sicherungssysteme also eingeschaltet.

  • Der Schlater für die Sifa hat ein Symbol neben dran ... Das Symbol für SIFA aus (weil durchgestrichen) schaltet sie ein...Das macht doch kein Sinn oder?

    Aber lassen wir die mal bei Seite....der Rest ist leider oberflächlich hübsch und innerlich Copy Paste der 185 inkl. kaputtem Sound.


    Schade

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Das scheint der lustloseste Release zu werden, kein Preview-Stream, kein eigener Artikel zum Release, nur ne Fußnote am 38er Stock Releaseartikel. Das wirkt einfach als ob keiner, weder DTG noch Skyhook überhaupt jemals die Lok bauen bzw. Veröffentlichen wollte.

  • Um ehrlich zu sein, die Lok gefällt mir echt gut. Der Sound ist der einzige große Kritikpunkt aber ich denke, dafür kommt irgendwann ein Fix oder eine Mod (und wenn nicht dann halt nicht). Aber sie bringt echt frischen Wind zu den Güterzügen, die sonst sehr einseitig waren. Neues Aussehen und neue Funktionsweisen, wie das Einschalten der Spitzensignale über den Bildschirm - find ich echt cool

  • Ja mir gefällt die Lok auch gut vom Modell her aber die Nummer mit dem Sound ist echt ne Frechheit. Und außerdem gibt es ja auch noch ein paar kleinere Probleme neben dem Sound: Keine LZB anzeigen im Führerstand, wenn man die AFB an macht und dann wieder ausmacht, fährt die Lok nicht mehr

  • Die Kritik ist wirklich berechtigt, doch nutze ich die Lok einfach als KI-Lok.

    Repaints werden vrstl. bald erscheinen (ich setze mich die Tage selbstverständlich auch daran) und zum Auffüllen der Traxx 1/2-Armee tut sie es...wenn auch der Preis im Bezug auf die Qualität sehr zu hinterfragen ist