[SHG] DB BR 187 - Release: 14.10.2021

  • Ob das das Problem wirklich lösen kann bezweifle ich. Die Lok müsste, bis auf 3D, eigentlich komplett neu gemacht werden. Es ist halt irgendwie in keiner Weise eine 187, vom Aussehen abgesehen. Schade. Gerade weil es halt mal eine TRAXX mit Gesicht ist und nicht noch ne rote Box. Aber so ist das nun mal auf diesem Markt. Ich weis nicht mal, warum SHG überhaupt so eine Lok macht. Die hatten wohl einfach das 3D Modell übrig. Und ich bin mir nicht sicher, aber den Rest hat nicht SHG gemacht, sondern irgendwer bei DTG, aber das ist nur ne Vermutung anhand des Names der Person. Ich kenn da bei weitem nicht alle beim Namen oder überhaupt.

  • Ich finde man hätte ja auf die Szenarien verzichten können und von mir aus auch auf die Modellierung des Maschinenraums und dafür sich mehr auf den Sound konzentrieren können, aber dadurch das DTG das ja irgendwie einfordert mit den Szenarien geht das ja nicht so richtig.


    Aber der Sound ist mir (und wahrscheinlich vielen anderen auch) halt schon echt wichtig


    Und so langsam muss ich auch sagen kann ich diesen Sound von der 146 echt nicht mehr hören ;)


    Ob das das Problem wirklich lösen kann bezweifle ich. Die Lok müsste, bis auf 3D, eigentlich komplett neu gemacht werden.

    Aber muss denn für den Sound wirklich alles neu gemacht werden? Ich kenn mich da nicht so aus....

    Einmal editiert, zuletzt von dergamer8 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dergamer8 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber muss denn für den Sound wirklich alles neu gemacht werden? Ich kenn mich da nicht so aus....

    Kommt halt drauf wan wen du fragst :D Jeder hat andere Ansprüche. Gibt schon auch Gründe, warum ich eine 187/147 eher ungern machen würde. Sie ist einfach mega komplex. Nicht nur am Sound. Ist halt schon ein modernes Fahrzeug mit viel Regelungstechnik. Big B macht eben nicht das, was SHG gemacht hat, einfach eine 185 in ein neues Kleid stopfen. Die tun da schon auch wat neu entwickeln.

  • Aber der Sound ist mir (und wahrscheinlich vielen anderen auch) halt schon echt wichtig

    Ich finde du hast recht. Ich fahre nicht gerne mit einer Lok wo der Sound nicht passt das, mach einfach keinen Spaß. Wenn ich mit der 187 fahre, aber Sound von der 146 ist macht es null Spaß weil, du weist du bist in der 187 hast aber 146 Sound.

  • Die Displays finde ich okay, scheint ein guter Kompromis zu sein, die Aufschriften, naja, aber zerstören jetzt nicht unbedingt das Erlebnis. Fehlende Bremsindikatoren sind mir aufgefallen, was schade ist, da das System augenscheinlich ja in schon vorhanden ist. Mit dem Maschinenraum bin ich sogar zufrieden. Der Grundriss passt, wir haben einen Gang durch, mehr brauch ich da ehrlichgesagt nicht.
    Bleibt halt leider der große Punkt Sound, auf den hatte ich mich am meisten gefreut eigentlich, da der zusammen mit dem Aussehen der Lok, die lang ersehnte Abwechslung in den ganzen Einheitssalat an Traxxen gebracht hätte (155 und 143 mal abgesehen, die 182 hab ich nicht). Wirklich schade, das hier augenscheinlich nichtmal versucht wurde, das ganze umzusetzen, sondern einfach der Sound von einer anderen Traxx rübergeworfen wurde.
    So kommt mir die Lok erstmal nicht auf die Platte, da warte ich lieber auf andere.

  • Ich kann mir aber auch irgendwie schwer vorstellen das Skyhook jetzt am Sound so garnichts ändern möchte. Weil es gibt ja jetzt schon vor dem richtigen release heute Abend einen heftigen Kritik Hagel und die Steam Bewertungen werden jetzt auch nicht grade toll aussehen

    2 Mal editiert, zuletzt von dergamer8 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich kann mir aber auch irgendwie schwer vorstellen das Skyhook jetzt am Sound so garnichts ändern möchte.

    Die Frage ist wohl eher wer es machen soll und woher der Sound kommt. Scheint ja so, als hätte SHG keine Personalie die das kann, sonst wäre da ja zumindest irgendwas getan worden. Da wurde aber eigentlich gar nichts getan in die Richtung. Kann man in den Videos ja deutlich hören. Das klingt 1zu1 wie die bereits vorhandenen alten TRAXXen im TSW. Copy, Paste, done :D

  • Das Spitzensignal ist auch abgrundtief schlecht. Man sieht im Dunkeln absolut gar nichts. Egal ob es auf Hell Eingestellt ist. Ich habe ein Video von TrainTV gesehen, wo ein Werkstattmensch gesagt hat: "Durch die LED Lichter kann man die Ganze Strecke ausleuchten auch ohne Fernlicht." Also das Reale Modell! Skyhook sollte bitte nie wieder ein Deutsches Modell bauen.

  • Also ehrlich (schmunzel) ich denke DTG hätte dies vom Sound her Besser gemacht.

    Na ja, vielleicht wären die bei DTG halt schlau genug gewesen und hätten Maik einen 2nd Party Auftrag dafür gegeben. Aber hier ist halt Kritik an DTG fehl am Platz. SHG baut die Lok, SHG ist nun mal in der Verantwortung. Ich denke, das Geld, das SHG ausgegeben hätte für einen "Externen", der den Sound gut macht, hätten sie durch den Verkauf locker wieder eingenommen. So wie jetzt wird das aber ein großer Verlst werden. Ich gönne es SHG nicht - ich will ja, dass sie sich durchsetzen und dann auch gute DLCs produzieren. Dafür würde ja absolut alle profitieren. Aber so wird das (leider) nichts.