[SHG] DB BR 187 - Release: 14.10.2021

• Leider ist das, was der Australier da in seinem Stream zeigt, schon die fertige Verkaufsversion. Genau so werden wir das höchstwahrscheinlich morgen auch bekommen. Selbst wenn, was will man in einem Tag noch groß an Sound zusammenbauen, wenn man es schon die restlichen 8 Monate, in der dieses Fahrzeug in Entwicklung war, nicht gebacken bekommen hat.

• Für die 187 hätte man quasi ein komplett neues Display mit der neuen Software drauf gebraucht. Das baut nicht mal eben ein Skyhook so nebenher neu. Diese Displays, so tolle Spielzeuge sie auch sind, sind ein absoluter Graus bei der Erstellung. Das kostet mal richtig viel Zeit. Da überlegt man schon vorher, ob man eine Lok mit so vielen Displays überhaupt bauen will, oder man kopiert eben einfach vorhandenes. So war das bei der 101 zumindest. Es war keine Zeit das Display neu zu machen. Da ist es aber auch nicht so schlimm wie bei der 187, da es sich nicht signifikant unterscheidet, nur ältere Softwareversion. Aber die neuen Dinger in der 187 benutzen eine andere Software. Mit neuen Farben und Piktogrammen etc. Das hätten die alles neu machen müssen. Für nen einzelnen Lok DLC lohnt sich das nicht.

• Auch schön umgesetzt meiner Meinung nach ist der Maschinenraum...

Also Meine Meinung finde ich sowas (einen Angedeuteten Maschinenraum) besser als wenn überhaupt keiner Vorhanden ist (Br 185/146) und beim Rangieren etc. außen entlang gegangen werden muss. Inwieweit der dann Realistisch ist, ist eine andere Frage...Gab hier ja mal eine Diskussion das die DB angeblich das nicht möchte da man sonst mit einer Realen Lok eine Spritztour machen könnte

• Post by ZusiTrainSim ().

This post was deleted by BR-218: Das nächste mal melden! Auf Wunsch gelöscht. ().
  • Oh man hatte echt Hoffnung was die Lok angeht. Aber da werde ich das Geld wohl lieber in Rivets 1938 Tube Stock stecken...

TSW 2020 | TSW 2 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ|

• Soweit ich das gesehen habe, wird die PZB im MFA nicht angezeigt. Ich weis nicht mehr was ich dazu sagen soll... Das muss man doch vorher mal getestet haben und wenn man eine deutsche Lok raus bringt, dann kann man doch als Läufer auch erwarten, dass sowas auch mit eingebaut ist.

Edit: zumindest teilweise.