BR 145 vR ExpertLine (aus Münster-Bremen) schaltet keine Leistung auf

  • Hallo,


    wenn ich versuche anzufahren (Türfreigabe deaktiviert/Türen geschlossen), PZB an, HS an, Panto oben, alle Bremsen gelöst) passiert nichts. Der Zug fährt nicht an. Es kommt eine Ansage "Störung". Die Anleitung zur Lok hab ich ebenfalls gelesen.


    Worin liegt diese Störung? Hab mir auch alle Schalter angeschaut die es gibt. Die Lokbremse steht auf -100%. Nullstellungzwang hab ich berücksichtigt.


    Wenn die PZB am Anfang nicht aktiviert ist, fährt der Zug an. Das funktioniert nur bis zum nächsten Bahnhof. Dann bin ich mit Alt+Tab kurz zurück auf den Windows-Desktop, als ich zum TS zurück bin, fuhr der Zug auf einmal.


    Bei der Aufgabe handelt es sich um die mitgelieferte Aufgabe von Bremen nach Osnabrück (Regional in Richtung Bremen). Sobald ich die Lok austausche wird das Einleitungsfenster der Aufgabe angezeigt was bei der ExpertLine-Variante nicht erscheint.


    Bin etwas ratlos woran es liegen könnte.

  • Die E-Bremse ist gelöst.


    Als ich jetzt probiert hab, fuhr die Lok auch mit PZB an. Diesmal lag es an der Türfreigabe. Muß morgen mal ausgiebig testen ab wann die Lok nicht mehr fährt.


    Jetzt erschien auch das Aufgabenfenster. Hatte zuvor aber den Ansagenpatch installiert und die MainContent.ap entpackt.

  • Nein, nicht aus dem Editor gestartet.


    Kurios ist das es auch schon mit Shift+T nicht zum fahren gereicht hat & jetzt auf einmal ging es.


    Wenn ich die Lok tausche kommt noch ein Scenario.bin-Fehler. Welcher Teil des Scenarios funktioniert dann nicht? Mit Str+Q kann ich das ja wegklicken.

  • "Störung" geben vR Loks neuerer Generationen häufiger raus - sollen wohl "GSMR" Fehler simulieren, was wohl die 101 gemacht haben soll, wenn der GSMR Empfang weg blieb. Ich kenne aus heutiger Sicht nur ein PIEPEN vom GSMR Gerät, keine Störung vom Fahrzeug, das kam dann eher, wenn wirklich eine Störung anliegt, die das Fahren beeinträchtigt hatte. Diese "Störung" einfach ignorieren, das hat nichts zu bedeuten, beim Simulator ;) - das ist ein Zufallsgenerator, der das ab und an mal triggert.

    Nicht die Federspeicherbremse vergessen mit "#" zu lösen ;) - die sieht man leider nicht, weil man glaub nicht zurück gucken konnte? Oder war das bei der 185 / 189?! Manchmal muss man auch 2 mal drücken, bis die sich löst - oder unten in der HUD, bei Kupplungen mal gucken, da sind auch Handbremsen markiert, dort mal gucken ob da wirklich alles gelöst ist.

  • Ein "Störung" beim aufschalten ist kein Zufallsding. Es soll etwas mitteilen. In der 145 kommt das wenn man die Türen nicht verriegelt hat. Wenn die FspBr angelegt ist, kommt auch entsprechende Meldung ausgesprochen.